Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der nächste Ei-Pott
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2018, 22:35   #91
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Technische Perfektion ist bei Musik wie auch in der Fotografie eine Illusion, und Hoffnungslos Überbewertet.
+1
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.12.2018, 14:19   #92
KSO
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: München
Beiträge: 1.815
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Was ist denn aber dann die Entsprechung in der Fotografie zur Livemusik?
Malen!
__________________
Gruss Knut

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 14:26   #93
KSO
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: München
Beiträge: 1.815
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Und da sind die Parallelen wieder zur Fotografie, Ich höre Musik und Fotografiere wegen den Kick, Emotionen und den Gefühlen, und da ist nicht immer Technische Qualität entscheidend.
Viele meiner Lieblingstitel wird es nicht in den technischen Machbaren Formaten geben.
Technische Perfektion ist bei Musik wie auch in der Fotografie eine Illusion, und Hoffnungslos Überbewertet.

Bei anderen habe ich das Gefühl, es spielt die Technische Perfektion die Hauptrolle.
Deine Herangehensweise sei Dir unbenommen.
Aber warum das Herabwürdigen der Herangehensweise anderer an ihr Hobby? (zumindest verstehe ich dein "rolleyes" so)
Für mich hat beides seine Berechtigung und keine Herangehensweise ist besser als die andere; bei Musik wie bei Fotografie.
__________________
Gruss Knut

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 18:18   #94
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Malen!
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 19:19   #95
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Deine Herangehensweise sei Dir unbenommen.
Aber warum das Herabwürdigen der Herangehensweise anderer an ihr Hobby? (zumindest verstehe ich dein "rolleyes" so)
Für mich hat beides seine Berechtigung und keine Herangehensweise ist besser als die andere; bei Musik wie bei Fotografie.
Danke für die moralische Unterstützung ...

Habe mich nicht mehr dazu geäussert. Es bringt nichts, einem Nichtschwimmer vorzuschwärmen, was mich am Schwimmen im Fluss fasziniert
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2018, 16:32   #96
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.333
Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Deine Herangehensweise sei Dir unbenommen.
Aber warum das Herabwürdigen der Herangehensweise anderer an ihr Hobby? (zumindest verstehe ich dein "rolleyes" so)
Für mich hat beides seine Berechtigung und keine Herangehensweise ist besser als die andere; bei Musik wie bei Fotografie.
Es sollte dein Hobby nicht herabwürdigen, es war bezogen auf den Vergleich zwischen Musik und Fotografie. Auf diesen Satz.

Wenn man aber das letzte Quäntchen Qualität herausholen will, ist's wie beim Fotografieren, da müssen Objektiv und Kamera zusammenpassen. Bei der Musik braucht es Hi-Res Content, einen hervorragenden Player und sehr gute Kopf- bzw. Ohrhörer.

Und das halte ich für nicht zielführend, ohne einen Zugang zur Musik ist der Technischer Overkill nicht Zieführend, wie auch die beste Ausrüstung beim Fotografieren nicht Automatisch zu guten Bildern führt.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 06:21   #97
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.967
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Technische Perfektion ist bei Musik wie auch in der Fotografie eine Illusion, und Hoffnungslos Überbewertet.
Bei anderen habe ich das Gefühl, es spielt die Technische Perfektion die Hauptrolle.
+1

Mir ist die technische Qualität zwar keineswegs komplett egal, aber bevor ich einen super Titel nicht höre weil ich ihn nirgends unkomprimiert oder sonstwie in hoher Qualität kriege, höre ich ihn dann doch lieber in mittelmäßiger Qualität.

Z.B. bringt Wefunk Radio immer wieder uralte Funk-Titel, die einfach nirgends zu kriegen sind (oder sie geben komplett falsche Namen an, aber das habe tlw. schon via Shazam ausgeschlossen). Dann hole ich sie mir notfalls halt in 64kb/s-Streaming-Quali von der Wefunk Homepage.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 09:24   #98
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Mir ist die technische Qualität zwar keineswegs komplett egal, aber bevor ich einen super Titel nicht höre weil ich ihn nirgends unkomprimiert oder sonstwie in hoher Qualität kriege, höre ich ihn dann doch lieber in mittelmäßiger Qualität.

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Dann hole ich sie mir notfalls halt in 64kb/s-Streaming-Quali von der Wefunk Homepage.
So weit würde ich allerdings nicht gehen. Anhören? Ja. Haben wollen? Nein.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 18:26   #99
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Die letzten Betriebsstunden meines Ei-Potts scheinen gezählt zu sein. So wie es aktuell aussieht, wird er in Bälde seinen Dienst nach über 12 Jahren einstellen und durch einen jungen, frischen Kollegen ersetzt. Damit wird mein Zuhause wieder zur obstfreien Zone.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 20:55   #100
KSO
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: München
Beiträge: 1.815
Und welcher wird es jetzt?
__________________
Gruss Knut

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der nächste Ei-Pott

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.