Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » RD3000 von Minolta-die wirklich erste SLR pro camera
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2004, 22:15   #1
Benny Roosen
 
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: Belgien
Beiträge: 4
RD3000 von Minolta-die wirklich erste SLR pro camera

Bis heute noch nirgend wo etwas gelesen von die "erste "SLR digital pro camera:ich besitze eine RD 3000 mit alle objectiven aus die Vectis serie -inkl. die 17mm ;mit "nur" 2.7 mio pixels und mit erstklassische objectiven von die Vectis serie ist es schade das mann so schnell vergesst was fur eine arbeitsintensive untersuchung hieran gelegen hat
Fast alle SLR digital cameras sind mit die APS-C CCD ausgerustet die schön in die RD 3000 steckt .
Foto's bis 13x18 :100%
Naturlich bin ich gespannt nach die D7 -ich warte bis photokina
Benny Roosen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2004, 22:27   #2
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Nabend Benny,

Grüße nach Belgien und herzlich willkommen im Forum.

Du befindest dich in erlauchter Gesellschaft, es warten so einige auf die Photokina, mal schauen welche Erleuchtungen sie bringt.
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 08:20   #3
Bobafett
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D-48*** Münster
Beiträge: 1.873
Den Einstand machte 1981 eine Sony! MAVICA hieß sie und hatte eine Auflösung von 570 x 490 Pixel. Sie speicherte ihre Bilder auf einer Diskette, die dann später über ein Lesegerät am Fernseher betrachtet werden konnten.

1984 kam Canon mit der RC-701 auf den Markt. Diese Kamera war speziel für die Sportfotografie entwikelt worden und konnte ihre Bilder sogar schon via Telefonleitung zur Redaktion schicken. Allerdings lag sie so mit Allem drum und dran bei 20.000DM und leistete 200.000 Pixel.Die FD Objektive konnten via Adapter auch benutzt werden.

1985 Stellte Nikon die SVC mit 380.000 Pixel vor. Sie hatte schon Iso 1600.
1988 Kam dann die QV-1000 für 20.000 DM auf den Markt. Allerdings in einem Bundle mit 2 Objektiven und anderem Zubehör. Sie konnte nur S/W und wurde somit ein Flop!!

Das ist alles was ich so weiß zur Entstehung!!

Gruß Christian
(kann es selber auch kaum noch abwarten bis zur 7D!!!!!)
__________________
Meine Webseite: ..:: K L I C K ::..

Meine Galerie
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » RD3000 von Minolta-die wirklich erste SLR pro camera


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.