Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Lange Brennweite für A9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2018, 13:59   #21
dillem

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2018
Beiträge: 14
Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Doch, ich habe Erfahrung mit langen Brennweiten, zB Minolta 400/4.5 oder Minolta 600/4.0 an der A9.
Ok, das ist doch mal was. Haben die AF? Kannst du da ein wenig mehr zu sagen? die hatte ich ich noch gar nicht auf dem Schirm.

Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Aber wenn Du ein gebrauchtes 400/2,8 IS II oder ein 500/4 IS II für ca 7000€ kaufen willst, wärest Du lieber bei Canon geblieben, denn von Sony wirst Du solche Objektive die nächten Jahre recht warscheinlich nicht für diese Preise bekommen, sondern nur zum Neupreis.
Ich bin zu Sony gewechselt weil mich das Konzept der Spiegellosen mehr überzeugt als das der DSLR von Canon. Dennoch würde ich gerne eine lange Brennweite nutzen. Ein 500/4 IS II muss ich nicht kaufen, das habe ich schon

Zitat:
Zitat von dieterson Beitrag anzeigen
Das Video bezieht sich auf das Sigma 500f4. Das funktioniert sehr gut mit dem MC11.
Das erste Video ja, es gab aber auch ein Video wo das 400/2,8 IS mit 1,4x gezeigt wird. Und kommt deine Aussage nun von dem Video das du gesehen hast oder ist das eine eigene Erfahrung mit dem 500/4 Sports?

Zitat:
Zitat von dieterson Beitrag anzeigen
Dass das Canon 500f4 mit Adapter gut funktioniert hat keiner behauptet.
Nein, aber das 400/2,8 IS und die Erfahrung mit dem 500er lehrt mich das dies eben nicht funktioniert. Bin ja über Tipps dankbar wie man das ordnetlich hinbekommt. Aber bisher gibt es nur Links auf Videos und keine eigenen Erfahrungen
dillem ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2018, 14:57   #22
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Die Erfahrungen mit adaptierten Telebrennweiten an der A9 dürften noch nicht so viele gemacht haben. Erfahrungen, wie sich ein Sigma 4.0/500mm mit Canon Anschluss und dem Sigma MC11 bezüglich AF an der A9 macht dürfte zum jetzigen Zeitpunkt keiner haben.
Das 500er Sony funktioniert laut Herrn Mayr von der Firma Schuhmann sehr gut mit dem Sony LA-EA 3 Adapter an der A9. Getestet hat er das übrigens mit meinem 500er. Ich wollte es selber testen, finde aber hier in Luxemburg zum jetzigen Zeitpunkt keinen 3er Adapter. Ein Fotogeschäft hat aber einen geordert. Wann der eintrifft, weiss niemand. Wenn er hier ist, werde ich testen und kann dann berichten. Wie geschrieben, das betrifft ein Sony 4.0/500mm SSM G. Wie es mit anderen langen Brennweiten aussieht, entzieht sich meiner Kenntniss.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2018, 15:26   #23
dillem

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2018
Beiträge: 14
Der Test würde mich auch interessieren. Wobei das 500er mit A mount auch kein Schnapper ist
dillem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2018, 16:36   #24
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.243
„Schnapper“, Schnelligkeit und Sony E-Mount schliesst sich derzeit leider bei langen Brennweiten aus. Ich empfehle ein Canon-Zweitgehäuse bis ein gebrauchtes 2.8/400 verfügbar ist. Nur wann wird das sein?
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2018, 17:30   #25
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Ich nehme mal an, dass du das 500mm von Canon hast, wenn du schreibst, dass du dein 500mm nicht einsetzen kannst. Bei Sony sehe ich da keine Alternative, genau wie ein Adapter oder ein Konverter für mich da keine Lösung darstellen würde. Bei diesen Brennweiten würde ich keinerlei Kompromisse eingehen. Entweder für das 500mm von Canon eine passende Canon Kamera kaufen oder auf Nikon umschwenken. Für den Preis eines 500mm Sony bekommt man sehr gute gebrauchte 600mm f4 von Nikon und gleich noch eine D500 dazu. Ich kenne einige Leute, die sich diese Kombination zugelegt haben und sie sind allesamt mehr als begeistert. Daher ist das auch mein Tipp. Die Sony kannst du für alles andere sehr gut verwenden. Aber für Teleaufnahmen mit mehr als 400mm sehe ich andere Systeme eindeutig im Vorteil. Sowohl was die Qualität als auch den Preis angeht.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2018, 18:41   #26
Alzberger
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Plauen
Beiträge: 448
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Aber für Teleaufnahmen mit mehr als 400mm sehe ich andere Systeme eindeutig im Vorteil. Sowohl was die Qualität als auch den Preis angeht.
Deswegen habe ich mir zu meiner A9 als Zweitbody eine A6500 zuzgelegt, diese liefert mir mit dem 100-400 die 600mm.

Grüße
__________________
Sari & Raja
Alzberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2018, 18:45   #27
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.670
Zitat:
Zitat von dillem Beitrag anzeigen
Ok, das ist doch mal was. Haben die AF? Kannst du da ein wenig mehr zu sagen? die hatte ich ich noch gar nicht auf dem Schirm.
Ja, das sind beide Autofokusobjektive, haben aber noch den alten Stangenantrieb. Daher benötigen sie den Sony LA-EA4 für Autofokus an der A9. Und im LA-EA4 steckt ja der Autofokus der alten A65. Und deren Verfolgungsautofokus ist recht langsam und verliert häufig fliegende Vögel, im Unterschied zum FE100-400, das ich mal 1 Woche bei fotomieten ausgeliehen hatte. Statt des Minolta 400/4.5 nehme ich daher lieber das Sony 300/2.8 mit LA-EA3 und nehme in Kauf stärker croppen zu müssen. Zum Minolta 600/4.0 habe ich zur Zeit keine Alternative.

Gruß Jumbolino
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2018, 18:47   #28
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.670
Zitat:
Zitat von Alzberger Beitrag anzeigen
Deswegen habe ich mir zu meiner A9 als Zweitbody eine A6500 zuzgelegt, diese liefert mir mit dem 100-400 die 600mm.
Wie schlägt sich denn der Verfolgungsautofokus der A6500 im Vergleich zur A9?

Gruß Jumbolino
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 08:06   #29
Alzberger
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Plauen
Beiträge: 448
Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Wie schlägt sich denn der Verfolgungsautofokus der A6500 im Vergleich zur A9?
noch nicht ausprobiert; aber das es ein Kompromiss ist, ist mir bewusst.

Grüße
__________________
Sari & Raja
Alzberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 19:57   #30
dillem

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2018
Beiträge: 14
Ein Canon Zweitgehäuse wäre natürlich eine Option. Wobei ich nur ungerne zwei Systeme hätte. Wenn aber tatsächlich die Adaption nicht zielführend ist, dann bleibt einem fast nichts anderes übrig.

Wobei ich immer noch daran interessiert wäre zu erfahren wie diese Videos entstehen, bei denen eine Adaption als praktikabel dargestellt wird.
dillem ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Lange Brennweite für A9

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.