SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umstieg von Canon zur A57
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2012, 12:25   #11
combonattor
 
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: Königstein im Taunus
Beiträge: 2.882
Magst du uns nicht verraten, um welches Objektiv es sich handelt? (genauere Bezeichnung) Sonnst reden wir hier an einander vorbei.
Habe auch das Sigma 70-300 DG OS gehabt und entweder mit dem Body Stabilisator oder mit dem Objektiv Stabi keine Probleme gehabt.Habe mal zum testen beide eingeschaltet und dann waren die Bilder unscharf.
Gruß,Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2012, 12:45   #12
tino79
 
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Vogelsbergkreis
Beiträge: 1.159
Bei Vergrößerung wackelt es natürlich extrem. Und bei Sony gibt es keine Stabilisierung bei Auslöser halb drücken. Nur beim Auslösen wird stabilisiert und das wirst Du im Sucher nie sehen.
tino79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 13:04   #13
wolfram.rinke
 
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Österreich, Eisenstadt
Beiträge: 1.427
Zitat:
Zitat von -Ariane- Beitrag anzeigen
Grins, ich möschte nicht zur Sony wechseln weil ich keine guten Bilder mit der Canon mache. Sonder weil sie mir zu langsam ist und ich bei der Sony dachte, das ich auch unstabilisierte Objektive benutzen kann.

Zum Test:
Auf Tastendruck kann die Anzeige 7,5x und 15x vergrößert dargestellt werden - dies macht manuelles Scharfstellen zum Kinderspiel.

Find ich auch ganz klasse diese Funktion, doch bei meiner Kamera wackelt es wie Pudding im Sucher.
Also das ist eigentlich normal, da du bei 15facher Vergrößerung auch jede microBewegung entsprechend verstärkst. Und da die meisten Objektive für das Sony-System keinen Stabi haben, verstärkt die "Suchervergrößerung" deine unruhige Kamerahaltung. Sollte dein Sigma einen Stabi haben, dann den Inkamera-Stabi unbedingt ausschalten, damit deine Bilder dann auch noch bei entsprechend korrekter Belichtungseinstellung (d.h. bei 300mm Brennweite mindestens 1/500 Belichtungszeit etc. )
__________________
Gruß, Wolfram

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 13:09   #14
-Ariane-

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 13
Zitat:
Zitat von tino79 Beitrag anzeigen
Bei Vergrößerung wackelt es natürlich extrem. Und bei Sony gibt es keine Stabilisierung bei Auslöser halb drücken. Nur beim Auslösen wird stabilisiert und das wirst Du im Sucher nie sehen.
Danke Tino,
dann ist es also auch bei der Sony besser, stabilisierte Objektive zu verwenden. Schade eigentlich, werd es mal versuchen mit Tamron 70-300vc. Dann kann ich vergleichen ob sich ein Systemwechsel sich lohnt oder ob es besser ist die 7d sich anzuschaffen.
-Ariane- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 14:17   #15
fbenzner
 
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Babenhausen
Beiträge: 695
Zitat:
Zitat von -Ariane- Beitrag anzeigen
Danke Tino,
dann ist es also auch bei der Sony besser, stabilisierte Objektive zu verwenden. Schade eigentlich, werd es mal versuchen mit Tamron 70-300vc. Dann kann ich vergleichen ob sich ein Systemwechsel sich lohnt oder ob es besser ist die 7d sich anzuschaffen.
Hallo,
du brauchst bei der Sony überhaupt keine Stabilisierenden Objektive, du kannst jedes neue und auch alte Minolta Objektiv ohne Stabi benutzen. Den Stabilisator hat die Sony eingebaut
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2012, 14:35   #16
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Zitat:
Zitat von -Ariane- Beitrag anzeigen
ich habe das Canon 100l is und das Tamron 70-300 VC.
Daß es bei 300mm Brennweite im Sucher mehr wackelt als bei 100mm Brennweite und der Bildausschnitt schwieriger zu finden ist, finde ich jetzt nicht wirklich überaschend.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 14:54   #17
masquerade
 
 
Registriert seit: 25.07.2012
Ort: 67454
Beiträge: 667
Hallo,
ich habe eine 1100D und habe mir jetzt für Vögel/Action, etc. die A77 gekauft. Man muss sich tatsächlich dran gewöhnen, dass das Sucherbild nicht stabilisiert ist, aber durch den Stabi beim Abdrücken sind doch Bilder scharf geworden, die ich nie gedacht hätte dass die scharf werden, wegen dem Wackelsucherbild eben. Wie gesagt, wenn man das stabilisierte Sucherbild mal gewohnt ist:-))
Bei längeren Brennweiten, 400mm, 500mm, + würde ich aber auch bei der Sony ein stabilisiertes Objektiv vorziehen, wieder wegen dem Sucherbild, da kann man einfacher auf das zielen was scharf sein soll.

...GRuß Michael...
masquerade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 15:06   #18
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Ich werde gerade aus dem Thread hier nicht schlau. Mir stellen sich 3 Fragen:

Ist nur das Sucher-Bild unscharf?
Sind auf den Fotos die Motive unscharf?
Handelt es sich um Bewegungsunschärfe?

Das geht meines Erachtens nicht zu 100% aus dem bislang geschriebenen hervor.
z:B.:
Zitat:
Ich konnte kein einziges Foto, von ruhig sitzende Vögel, scharf ablichten. Die Bilder im Monitor/Sucher waren nur am wackeln.
Schöne Grüße
Mikosch

Geändert von Mikosch (13.08.2012 um 15:09 Uhr)
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 15:21   #19
-Ariane-

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 13
Zitat:
Zitat von masquerade Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe eine 1100D und habe mir jetzt für Vögel/Action, etc. die A77 gekauft. Man muss sich tatsächlich dran gewöhnen, dass das Sucherbild nicht stabilisiert ist, aber durch den Stabi beim Abdrücken sind doch Bilder scharf geworden, die ich nie gedacht hätte dass die scharf werden, wegen dem Wackelsucherbild eben. Wie gesagt, wenn man das stabilisierte Sucherbild mal gewohnt ist:-))
Bei längeren Brennweiten, 400mm, 500mm, + würde ich aber auch bei der Sony ein stabilisiertes Objektiv vorziehen, wieder wegen dem Sucherbild, da kann man einfacher auf das zielen was scharf sein soll.

...GRuß Michael...
Danke Michael, ich denke auch das die Umgewöhnung etwas dauern wird bei mir. Hab erst mal das Sigma zurückgeschickt und das Tamron, was ich auch für die Canon hab, bestellt. Die 77 wollte ich auch zuerst kaufen, nur da wurde mir abgeraten wegen dem Rauschverhalten. Naja, erst mal schauen was die Kleine so bringt mit dem Wackelsucherbild ;-) Ergebnisse werde ich dann hoffentlich stolz vorzeigen können.
-Ariane- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 15:28   #20
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Hi Ariane,
warum willst Du wechseln wenn Du doch ansonsten zufrieden bist, wäre es da nicht sinnvoller auf eine 7D zu setzen, schneller und treffsicherer AF, und Du sparst Dir ein Zweitsystem, wenn Du das überhaupt vorhast.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umstieg von Canon zur A57

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.