SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Seit Kamerakur funktioniert VC-7D nicht mehr
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2005, 21:17   #1
Nachtmensch
 
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 713
Seit Kamerakur funktioniert VC-7D nicht mehr

Seit Kamerakuhr funktioniert der Batteriegriff VC-7D nicht mehr. Alle Tasten funktionieren. Durch drücken des Auslösers stellt die Kamera scharf, es piept und dann ... NICHTS ... die Kamera löst nicht aus.

Bin mir ziemlich sicher, dass der Griff vor der Kuhr in Bremen noch funktioniert hat. Hat jemand einen Tip?

Funktion an der Kamera selbst ist normal. Kontakte sauber, kein defekt etc. zu erkennen. Der Griff war insgesamt etwa 2 Stunden in Betrieb und ist nagelneu.
__________________
Gruß aus Nürnberg
Nachtmensch
Nachtmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2005, 21:23   #2
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Am Handgriff kanns nur einer der Kontakte sein, mehr ist ja im Handgriff auch nicht drinnen. Fürs Auslösen ist ein eigener Kontakt zuständig, damit kann es sehr wohl alles außer "Auslösen" geben. Zumindest wars bei der A1 so und so anders bauen die die 7D auch nicht.

Sonst befürchte ich eine Kurverlängerung.

Markus
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 21:27   #3
Nachtmensch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 713
Eine Kuhrverlängerung wird es nicht geben. Mein Händler hat mir noch bis Dienstag Zeit gegeben die 7D zu Testen. Und eine 20D ist dort auch schon reserviert ...
__________________
Gruß aus Nürnberg
Nachtmensch
Nachtmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 21:33   #4
psychogerdschi
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 1.103
Zitat:
Zitat von Nachtmensch
Und eine 20D ist dort auch schon reserviert ...
Na Gott sei Dank !
Dann wird deine geschundene Seele endlich Frieden finden...
Dein Leidensweg ist ja schon wirklich unglaublich gewesen - ich hoffe das du mit Canon mehr Glück hast.
Bis auf ein paar BF Problemen habe ich noch nichts Negatives von Canon gehört.
__________________
Ein Servus aus Wien

Gerhard
psychogerdschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 21:44   #5
Nachtmensch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 713
Ich finde nicht, dass ich einen besonderen Leidensweg hatte. Mir erging es doch nicht anders, als vielen tausend anderen 7D-Usern auch.

Wie es aussieht, ist die Platine/Kontakte in der cam an linken Seite (wenn man von oben auf die Kontakte schaut) aus der Halterung gebrochen und gibt nach, wenn man den Griff einschiebt. Sieht man kaum, denn ohne Griff federn die Kontakte wieder zurück und alles sieht normal aus.
__________________
Gruß aus Nürnberg
Nachtmensch
Nachtmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2005, 21:55   #6
Bobafett
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D-48*** Münster
Beiträge: 1.873
Das ist ja mal richtiger Mist!!!

Ich erwarte meine D7D auch diese Woche wieder aus Bremen zurück! Allerdings denke ich mir mitlerweile auch schon fast, die Katze im Sack gekauft zu haben. Bei diesen ganzen Postings zu Defekten bekomme ich immer mehr ein mulmiges Gefühl im Bauch und ein schmerzendes in der Geldbörse....!

Man kann nur hoffen, dass der "Montag" bald vorbei ist und dass Minolta daraus für spätere Modelle lernt!

(Ist zwar etwas OT, aber es kam tief aus meiner Seele )

Gruß Christian
__________________
Meine Webseite: ..:: K L I C K ::..

Meine Galerie
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 22:15   #7
psychogerdschi
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 1.103
Zitat:
Zitat von Nachtmensch
.... als vielen tausend anderen 7D-Usern auch
Ist nur gut das sie nicht alle in den Foren so viel Kommentare abgeben, wie du, denn dann hätte ich jetzt echt Depp-ressionen
__________________
Ein Servus aus Wien

Gerhard
psychogerdschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 22:24   #8
Nachtmensch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 713
Zitat:
Zitat von psychogerdschi
Ist nur gut das sie nicht alle in den Foren so viel Kommentare abgeben, wie du, denn dann hätte ich jetzt echt Depp-ressionen
Dazu sag ich jetzt mal lieber nichts Wenn Du so glücklich mit Deiner 7D bist brauchst Du ja kein Forum ...

Sinnvolle Kommentare zur Lösung meines Problems, wären mir allerdings lieber als so Depp-erte schadenfrohe Statements.

Ich hoffe ja immer noch, dass es evtl. doch nur eine Einstellungssache ist.
__________________
Gruß aus Nürnberg
Nachtmensch
Nachtmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 22:46   #9
psychogerdschi
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 1.103
Zitat:
Zitat von Nachtmensch
Zitat:
Zitat von psychogerdschi
Ist nur gut das sie nicht alle in den Foren so viel Kommentare abgeben, wie du, denn dann hätte ich jetzt echt Depp-ressionen
Dazu sag ich jetzt mal lieber nichts Wenn Du so glücklich mit Deiner 7D bist brauchst Du ja kein Forum ...

Sinnvolle Kommentare zur Lösung meines Problems, wären mir allerdings lieber als so Depp-erte schadenfrohe Statements.

Ich hoffe ja immer noch, dass es evtl. doch nur eine Einstellungssache ist.
Schadenfreude ?
Nein sicher nicht, habe selber meine Problemchen - ist aber sicher kein Grund polemisch überall herumzupöbeln, das "tausende" User betroffen sind.
Du magst ja wirklich ein absolutes Worst Case Exemplar erwischt haben, das tut mir echt leid, aber deswegen kannst du noch lange nicht auf andere schließen.
Du hast eine Kamera gekauft die technisch einmalig ist - AS mit so einem großen CCD ist sicher nicht einfach. Und je komplizierter die Technik desto höher ist die Anfälligkeit von Kinderkrankheiten.
Nur, im Gegensatz von/bei dir, wurde den meisten Usern in Bremen und auch in den anderen Service Centern der Welt (www.dpreview.com zum Nachlesen) geholfen.
Ich lese mehrere Foren und bis jetzt sind mir eigentlich drei Fälle, denen nicht geholfen werden konnte, bekannt - ich ziehe daraus meine Schlüsse.
Im übrigen seit du im Forum bist, fällst du mir durch permanentes, immerandauerndes Pech und negative Wellen (sei es MediaMarkt, A2,...) auf. Vielleicht solltest du einmal fotographieren gehen und die Kamera in der Praxis ausprobieren und nicht im "Laborversuch", vielleicht postet du auch ein paar Bilder und läßt uns auch optisch an deinem Problem teilhaben - geteiltes Leid ist halbes Leid

P.S.: Das Depp bezog sich nicht auf dich - bei uns in Wien sagt man gerne: lass dich nicht deppert machen. Und die Mischung aus verrückt und frustiert ist halt ...
__________________
Ein Servus aus Wien

Gerhard
psychogerdschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 23:32   #10
presseplus
 
 
Registriert seit: 19.02.2005
Beiträge: 308
Ruhig Blut Jungens .....

Übrigens habe ich heute in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift "Back-Focus" gelesen, dass KonicaMinolta schon zum 1. April zweihundert neue Arbeitsplätze in Bremen schaffen will.

Und außerdem werden zukünftig auf alle KM-Produkte nicht zwölf, sondern 14 Monate Herstellergarantie gewährt, da sie ja nach dem Kauf zunächst einmal in das European Repair Center eingeschickt werden müssen.


@ Nachtmensch: Nicht böse sein, aber die Erholungskur schreibt sich ohne H.

Der Begriff "Kuhr" dagegen steht als Abkürzung für "KonicaMinolta-Uhr". Die läuft nämlich gerade ab ....
presseplus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Seit Kamerakur funktioniert VC-7D nicht mehr

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.