SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Seit Kamerakur funktioniert VC-7D nicht mehr
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2005, 14:58   #81
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
Zitat:
Daraufhin wurde ich von einzelnen D7-Teammitgliedern aus diesem Forum gemobbt.
Das will ich so nicht stehen lassen. Wir waren hier immer sehr kritisch, haben in der Vergangenheit auch viele Probleme mit und an Minoltakameras gefunden (schau dir mal die FosI-Bug Threads an, die liefen fast nur hier...). Wer allerdings eine Plattform sucht um sich einfach mal nur "auszukotzen" ist hier nicht richtig, dafür ist mir meine Zeit die ich bereits hier reingesteckt hab einfach zu schade!
Lg
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.03.2005, 20:46   #82
psychogerdschi
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 1.103
Zitat:
Zitat von Basti
Wer allerdings eine Plattform sucht um sich einfach mal nur "auszukotzen" ist hier nicht richtig, dafür ist mir meine Zeit die ich bereits hier reingesteckt hab einfach zu schade!
Lg
Basti
Da bin ich voll mit dir auf einer Linie !
Fehlermeldung ja, aber nicht bei jedem nur möglichen Thread seinen Frust loswerden.

Nach über 1000 Fotos mit der D7D komme ich zu folgendem Schluß:

Wenn man diese ganzen theoretischen Tests macht - Schräubchentest,... - dann findet man Fehler, aber in der freien Natur habe ich noch kein einziges Photo dadurch BF,... verloren.
Daher gehe ich mit der Kamera wieder "normal" photographieren und lasse mich nicht weiter frustrieren von solchen nicht der Realität entsprechenden Tests.
Ich teste nicht mehr ich Photographiere wieder
__________________
Ein Servus aus Wien

Gerhard
psychogerdschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 20:57   #83
Cougarman
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.116
Zitat:
Zitat von Basti
......um sich einfach mal nur "auszukotzen" .....
Pfui.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 22:07   #84
Fracman
 
 
Registriert seit: 29.03.2004
Beiträge: 2.537
Zitat:
Zitat von psychogerdschi
Ich teste nicht mehr ich Photographiere wieder
Einstellung

Ich hab mit meiner A2 auch nix getestet, das wurde von vielen anderen schon zur genüge getan

Das ist sogar eher so, daß die A2 mich testet... "na, ob's heut wieder ein schönes foto zustandebringst!?"
Fracman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 17:17   #85
minolta 7d
 
 
Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 158
Kann mich psychogerdschi nur voll anschließen!
Die ganzen Tests haben mit der Realität nichts zu tun und man vergißt wozu eine Kamera da ist.Nämlich zum knipsen.

Schöne Grüße
Ralf
minolta 7d ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2005, 00:22   #86
U.Schaffmeister
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 788
Zitat:
Zitat von minolta 7d
Kann mich psychogerdschi nur voll anschließen!
Die ganzen Tests haben mit der Realität nichts zu tun und man vergißt wozu eine Kamera da ist.Nämlich zum knipsen.

Schöne Grüße
Ralf
Das sehe ich leider ein wenig anderst. Wenn ich zu einem Fototermin gehe kenne ich das Equipement und habe den Lichtaufbau im Groben getestet.

Learning by doing ist mit Sicherheit die spassigste Variante, aber jeder Handwerker wird sein Gerät erst einmal kennenlernen bevor er ans werkeln geht.

Was das "auskotzen" angeht: Das nervt mich auch, denn ich weiß das in diesem Forum Problem von Anderen aufgegriffen werden und eine Fehleranalyse stattfindet, die oftmals zu Erkenntnissen führt, die man, in der kurzen Zeit, nicht alleine ertesten kann.
Das ein Teil der Erkenntnisse dazu führt das die Kamera nach Bremen muss ist frustierend für den Besitzer. Bei anderen Problem ist die Lösung dafür wieder einfacher, weil nur der Knopf A zusammen mit dem Hebel B in die Einstellung C gebracht wird, damit wieder alles funktioniert.

Leider gibt es im Digitalbereich keine Kamera die nach dem alten Kodak-Motto: "Sie drücken den Knopf, wir erledigen den Rest" perfekt funktioniert.
Und bis es so weit ist, werden wir uns über die Stärken und Schwächen auseinandersetzen - mal akademisch, mal auf Stammtischart.
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Seit Kamerakur funktioniert VC-7D nicht mehr


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.