Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Glückwunsch Minolta
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2003, 17:22   #21
MFG
Gast
 
 
Beiträge: n/a
[quote="Rheinlaender"][Das CCD der A1 ist völlig Neu und mit einer Mechanik (AntiShake) gekoppelt die am Markt keine Konkurenz hat. DAS ist keine Weiterentwicklung sondern eindeutig eine absolute Neuerung. Ebenso wie die EyeTracking Funktion die das Verfolgen von Objekten ermöglicht, hab ich im Digitalkameramarkt noch nie gesehn.
quote]

Und das Endergebnis, Bild?
Sieht genauso wie bei der D7 aus.
Oder noch jämmerlicher.
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2003, 17:27   #22
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Zitat:
Zitat von MFG
Sieht genauso wie bei der D7 aus.
Oder noch jämmerlicher.
solche Aussagen kann ich nicht ernstnehmen, sorry.

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 18:12   #23
Rheinlaender
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Düren
Beiträge: 962
Zitat:
Zitat von MFG
Und das Endergebnis, Bild?
Sieht genauso wie bei der D7 aus.
Oder noch jämmerlicher.
Nunja.....Du als Fotogott wirst schon wissen was Du sagst und ich werde ab Heute deine Worte huldigen und verehren.
__________________
Gruß, Oliver
Rheinlaender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 18:20   #24
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.633
Könnten wir hier bitte wieder zu einem vernünftigen Ton zurückkehren?!? Stänkereien, Provokationen und sonstige Stimmungsmache will ich hier echt nicht sehen. Also bitte einen gescheiten Ton, Argumente und eine sachliche Diskussion!

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 18:25   #25
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Könnten wir hier bitte wieder zu einem vernünftigen Ton zurückkehren?!? Stänkereien, Provokationen und sonstige Stimmungsmache will ich hier echt nicht sehen. Also bitte einen gescheiten Ton, Argumente und eine sachliche Diskussion!

Dat Ei
Das unterschreibe ich, auch beim Notar.

Mehr brauche ich nicht zu sagen.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2003, 22:00   #26
AndreasB
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-Augsburg
Beiträge: 795
@Wallo:
"Auch zeigen Vergleichstests, dass die Auflösung besser ist, als bei KB-Dias oder Negativen."
Da ich beruflich mit ernsthaften Repro/Prepress-Fachleuten und Fotografen zu tun habe, weiß ich, dass solche Aussagen unsinnig sind.
Eine 1Ds hat gut 11 MP, von einem sehr guten KB-Dia kann man mit Trommelscanner sinnvoll bis zu 15 - 18 MP rausholen.
Richtig ist, dass die Aufnahmen einer 1Ds (sehr gute Objektive vorausgesetzt), für hochwertigen A4 bis A3 Offsetdruck dem hochwertigen Scan eines KB-Dias qualitativ gleichwertig ist.
Wir kaufen gerade eine größere Aufnahmeserie eines Fotografen von der 1Ds an. Von DSLRs mit 6 MP nehmen wir aus Qualitätsgründen nix an .......
__________________
Ein Ex-7i-Besitzer ....
AndreasB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 07:59   #27
Rheinlaender
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Düren
Beiträge: 962
Hallo !


Zitat:
Zitat von AndreasB
Wir kaufen gerade eine größere Aufnahmeserie eines Fotografen von der 1Ds an. Von DSLRs mit 6 MP nehmen wir aus Qualitätsgründen nix an .......
Das kommt aber ganz darauf an wie hoch das Qualitätsbewußtsein des jeweiligen Kunden ist. Ich hab auch Kunden deren jeweilige Anforderung weit über dem anderer Kunden liegt. Nur ist oft der Preis einer Drucksache entscheidender als die absolute Bildqualität. 5-6Mio Pixel reichen für Produktionen bis max. DIN A4 einer Vielzahl von Kunden völlig aus und Sie sind damit hochzufrieden.
__________________
Gruß, Oliver
Rheinlaender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 09:18   #28
Wallo
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.067
Zitat:
Zitat von AndreasB
@Wallo:
"Auch zeigen Vergleichstests, dass die Auflösung besser ist, als bei KB-Dias oder Negativen."
Da ich beruflich mit ernsthaften Repro/Prepress-Fachleuten und Fotografen zu tun habe, weiß ich, dass solche Aussagen unsinnig sind.
Eine 1Ds hat gut 11 MP, von einem sehr guten KB-Dia kann man mit Trommelscanner sinnvoll bis zu 15 - 18 MP rausholen.
Richtig ist, dass die Aufnahmen einer 1Ds (sehr gute Objektive vorausgesetzt), für hochwertigen A4 bis A3 Offsetdruck dem hochwertigen Scan eines KB-Dias qualitativ gleichwertig ist.
Wir kaufen gerade eine größere Aufnahmeserie eines Fotografen von der 1Ds an. Von DSLRs mit 6 MP nehmen wir aus Qualitätsgründen nix an .......
Hi Andreas,

noch leide ich nicht unter Alzheimer, daher brauchst Du deinStatement nicht in jedem zweiten Thread zu wiederholen.

Meine Erwiderung oben bezog sich übrigens darauf, dass man mit den zur Zeit verfügbaren Optiken an DSLR's keine Vernünftigen Fotos machen könne! Aber ich will das jetzt nicht weiter aufwärmen.

Gruß, Wolfgang
Wallo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 09:47   #29
AndreasB
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-Augsburg
Beiträge: 795
Wie Du meinst .....
__________________
Ein Ex-7i-Besitzer ....
AndreasB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 10:29   #30
Matthi
 
 
Registriert seit: 14.09.2003
Ort: Jena
Beiträge: 132
Zitat:
Zitat von MFG
Das alles, als Verbraucher, interessiert mich gar nicht.
Was mich interessiert ist der Preis und dafür gebotene Leistung.
Und hier hat Minolta uns, oder mich, sehr überrascht. Enttäuscht?

Also diese Aussage finde ich sehr wahr. Und man sollte da nicht sagen das MFG alles schlecht macht. Weil letztendlich interessiert es mich kein bischen warum die Cam Fehler hat. Ich bezahle dafür viel Geld erwarte dafür Hightech und Funktionalität, genauso wie ich von einem teuren Hemd erwarte das es mehr abkann als ein billiges no-name Hemd.

Und das sich dann wieder 2 hinstellen und die MG raushollen und hier wirklich stark rumschießen kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Respektiert die Meinungen anderer, sagt was dazu aber nicht in dem Ton wie es hier einige tun. Jeder ist eine persönlichkeit und denkt über dinge anders als andere...
Matthi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Glückwunsch Minolta

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.