Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Alpha 6000 Nagelneu und lädt nicht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2016, 20:18   #11
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Onkel Manuel Beitrag anzeigen
Kauf dich mal noch das Sony ACC-TRW. Damit kann man die Akkus sicher laden und es ist sogar noch ein Ersatzakku dabei...
Das im Set ACC-TRW enthaltene Ladegerät BC-TRW ist gut und schonend. Es lädt aber langsamer als die meisten Kamera-Akkuladegeräte. Um einen Akku über Nacht wieder aufzuladen, ist es natürlich sehr gut und es ist auch schön kompakt. Das BC-QM1 ist größer, universeller und deutlich schneller. Dagegen heißt es für mich jedenfalls "Finger weg!" bei billigen Ladegeräten anderer Hersteller. Ich hab so eins von "blumax" (wird glaub ich auch als "Pantona" und "baxxtar" o.ä. verkauft). Die Sony Akkus (und auch die Nachbauten) werden darin regelrecht heiß beim Laden. Das ist für Lithium-Akkus garantiert nicht gesund und man kann sich leicht vorstellen, was das für die Lebensdauer bedeutet.

Geändert von Giovanni (25.06.2016 um 20:20 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.06.2016, 20:52   #12
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Interessanterweise ist Sony recht unterschiedlich spendabel, was die Ladegeräte angeht.

Meine α7S hatte z.B. das genannte BC-TRW mit 0,4A Ladestrom im Karton. Die wesentlich teurere α7R II dagegen kommt mit dem altbackenen BC-VW1 mit nur 0,28A, das schon vor Jahren die ersten NEX-Modelle hatten. Die kleineren ILCEs haben alle nur noch den USB-Lader (AC-UD10), der bei den großen ILCEs noch zusätzlich zum externen Ladegerät dabei ist. Der macht zwar nominal sogar 1,5A, aber ich schätze, daß der Ladestrom in der Kamera auf einen kleineren Wert begrenzt wird, um ein Überhitzen zu vermeiden.

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Bei mir sind bis zu 5 Ladegeräte parallel (nur für die NP FH50) im Einsatz.
Die haben ja auch eine noch kleinere Kapazität als die vielgescholtenen NEX/ILCE-Dinger und dürften dementsprechend noch schneller leer sein
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 21:07   #13
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Die haben ja auch eine noch kleinere Kapazität als die vielgescholtenen NEX/ILCE-Dinger und dürften dementsprechend noch schneller leer sein

Oooops ich meinte die FW50 für genau die NEX/ ICLE.
Aber das hast du sicher gewusst.

Von den FV hab ich die 100er.
Die reichen an der VG30 für mehr als 4 Stunden Dauerbetrieb.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.

Geändert von screwdriver (25.06.2016 um 21:10 Uhr)
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 21:24   #14
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Sagen wir, ich hab es geahnt, aber nicht gewußt.

Die NP-FH50 sind ja in diversen Camcordern, und da du von Filmen geschrieben hast, wäre das auch nicht unplausibel gewesen.

Von den NP-FW50 könnte ich mittlerweile 7 Stück gleichzeitig laden (drei in den Kameras und vier extern), da ist eher die verfügbare Anzahl von freien Steckdosen das Hindernis.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 18:43   #15
Onkel Manuel
 
 
Registriert seit: 04.03.2015
Ort: Bamberg
Beiträge: 265
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Das im Set ACC-TRW enthaltene Ladegerät BC-TRW ist gut und schonend. Es lädt aber langsamer als die meisten Kamera-Akkuladegeräte. Um einen Akku über Nacht wieder aufzuladen, ist es natürlich sehr gut und es ist auch schön kompakt.
Na gut, wenn du so 1 bis 1,5 Stunden als "über Nacht" bezeichnest...
Das ladegerät ist mit 1020mA angegeben, zumindest laut diesem Bild hier: http://shop.r10s.com/90dcdb80-ec8b-1.../ACCTRW-dm.jpg

Ich müsste heute nach der Arbeit mal bei meinen zwei Ladegeräten drauf (drunter) schauen, was da wirklich steht...
Onkel Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.06.2016, 18:50   #16
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Zitat:
Zitat von Onkel Manuel Beitrag anzeigen
Das ladegerät ist mit 1020mA angegeben
Da steht 1020mAh, nicht 1020mA. Das ist die Kapazität des Akkus, der in dem Bundle (Akku + Ladegerät) enthalten ist.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 10:10   #17
Onkel Manuel
 
 
Registriert seit: 04.03.2015
Ort: Bamberg
Beiträge: 265
Ups, jetzt sehe ich es auch...

Ich hab gerade mal geschaut, es sind 400mA! Das müssten ja dann so 2,5-3h Ladezeit sein. Ich hab da noch nie so genau drauf geachtet...


Bild in der Galerie
Onkel Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 18:47   #18
juee_5
 
 
Registriert seit: 08.04.2018
Beiträge: 1
Ich habe aktuell das gleiche Problem. Ich habe eine nagelneue Sony Alpha 6000 und Sie lädt nicht. Wie lange hast du warten müssen, bis der Akku doch noch geladen habe. Umtausch ist schwierig, da oh Sie extra für den Urlaub bestellt habe und dieser am Mittwoch beginnt.

Gruß Fabian
juee_5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 22:14   #19
Puma1978
 
 
Registriert seit: 13.02.2014
Ort: Münsterland
Beiträge: 44
Hatte das gleiche Problem.

Donnerstag bestellt. Freitag bekommen. Akku ließ sich nicht laden. Auch nach mehreren Stunden nicht.

Angerufen und es wurde direkt Ersatz geschickt, der Samstag schon da war.
Die neue Kamera lief dann problemlos. Die defekte ging dann zurück.
__________________
... es ist immer noch hell genug, um zu erkennen, dass es gerade dunkel wird...
Puma1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Alpha 6000 Nagelneu und lädt nicht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.