Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6300 - schief eingebauter Sucher?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2016, 14:42   #21
theraer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.03.2015
Beiträge: 54
UPDATE

Heute bekam ich einen Anruf vom MediaMarkt: eine weitere a6300 aus den Vorräten eines anderen MM wäre eingetroffen, also fuhr ich nochmals hin.

Ihr ahnt es schon: DER GLEICHE FEHLER, der Sucher leicht gegen den Uhrzeigersinn gedreht!

Hab erstmal das Geld zurückerhalten und denke über einen Systemwechsel nach.
theraer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2016, 15:37   #22
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Da ist wohl ne ganze Charge vom Stapler gefallen...
Oder wärend des Erdbebens aus dem Hochregal.
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 19:02   #23
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.751
Ja, irgendwas ist da gewaltig schief gelaufen.
Oder in dem Markt boykottiert einer Sony.
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 23:31   #24
Folker mit V
 
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 544
Vielleicht steht das ganze Mediamarkt Gebäude schief.
__________________
Viele Grüße, Volker
Folker mit V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 20:29   #25
theraer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.03.2015
Beiträge: 54
Man kann's es natürlich auch ins Lächerliche ziehen, aber es könnte schon sein, dass alle 6300 von dem Fehler betroffen sind.

Der MM-Fotoverkäufer meinte wohl zu Recht, den Allermeisten würde dies nicht auffallen (bei denen hätte noch kein Käufer diesen Fehler reklamiert - und das bei DREI fehlerhaften Exemplaren, die ich dort gesehen habe).

Die Gesamtzahl der Käufer hat möglicherweise noch nicht die kritische Masse erreicht, wo so ein Fehler auffällt und der Aufschrei groß ist.
theraer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2016, 20:37   #26
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Also Zaar hat doch schon bestätigt, dass seine A6300 nicht von dem Fehler betroffen ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass niemand außer Dir den Fehler bemerkt.
Das ist ne Charge, die aus welchen Gründen auch immer, fehlerhaft ist.
Du hast das Geld ja wieder. Also ab zum Fachhändler und hol Dir eine ohne Fehler.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 20:46   #27
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.751
Zitat:
Zitat von theraer Beitrag anzeigen
Man kann's es natürlich auch ins Lächerliche ziehen, aber es könnte schon sein, dass alle 6300 von dem Fehler betroffen sind.
Das kann definitiv nicht sein. Es mag sein, dass es einzelnen Kunden nicht auffallen würde. Aber die meisten Leute, die mit mehr als nur einem reinen Schnappschussgerät fotografieren, sehen sich die meisten Dinge doch etwas aufmerksamer an.
Und dieser Fehler ist definitiv so extrem, dass man ihn dann einfach nicht ignorieren kann. Es wären also schon allein in diesem Forum so viele Blinde unterwegs, dass es einfach nicht glaubhaft ist. Da ist eine tief gestürzte Lieferung oder womöglich sogar erdbebengeschädigte Geräte in der Produktion schon erheblich wahrscheinlicher. Bestenfalls könnten die Geräte vielleicht noch ein Problem mit einem verwendeten Klebstoff haben, wenn sie dann unter extremen Bedingungen gelagert wurden.

Wäre ja auch nicht das erste Mal, dass neue Klebstoffe für weitreichende Folgen sorgen...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 20:51   #28
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von theraer Beitrag anzeigen
es könnte schon sein, dass alle 6300 von dem Fehler betroffen sind..
Nein, meine hat den Fehler nicht. Die im Hamburger Saturn auch nicht.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 21:04   #29
winniepooh
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Also ich kann auf jeden Fall sagen, dass meine a6300 diesen Fehler defenitiv nicht hat. Ich hatte auch eine der ersten 6300er, die ausgeliefert wurden, von meinem Händler des Vertrauens bekommen. Von daher sehe ich das auch so, dass eine bestimmte Produktionsreihe fehlerhaft ist.

Gruss
Winnie
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 21:10   #30
Zaar
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Mit dem Handy im Halbdunkel auf dem Schreibtisch (ich war zu faul die A6000 von unten zu holen ) kann ich natürlich nicht garantieren, dass ich plan in den Sucher hinein fotografiere, wodurch ein schiefer Eindruck entstehen kann, aber ich denke, man kann gut sehen, dass die Sucherlage bei mir ganz anders aussieht:





Ich weiß nicht, was die Metromärkte da für eine Charge erwischt haben und wie die es durch die Endkontrolle geschafft hat (wenn es ab Werk so war), aber meine sieht definitiv anders aus.

Viele Grüße,
Markus
__________________
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6300 - schief eingebauter Sucher?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.