Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » US Preise bei Sony mit oder ohne Steuer?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2018, 01:45   #1
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
US Preise bei Sony mit oder ohne Steuer?

Auf der us Sony Seite sehe ich:
alpha 99II : 3199$

Auf der deutschen:
alpha 99II : 3599€

Sind die Steuern beim us-Preis bereits mitein gerechnet? Wenn nicht, wie hoch wären diese dann?

An sonsten:
Mit ca 1,20$/€ Wechselkurs, sind 3200$ dann 2667€, was dann 930€ Preisunterschied wären. In Dollars wären das über 1100 Preisunterschied!

Das wäre meiner Meinung nach Verarsche am Deutschen.

Edit: hier die Preise:
https://www.sony.com/electronics/int...ert-capability
https://www.sony.de/electronics/prod...ert-capability

Geändert von tempus fugit (08.04.2018 um 01:50 Uhr)
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2018, 02:02   #2
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
... och, nicht schon wieder!

Also 1. es kommt darauf an!
Die US-TAX wird je nach Bundesstaat beim bezahlen fällig.
Wenn Du also hin-fliegen willst, um Dir eine Kamera im Laden zu holen (z.B. B&H in NYC) wird sie fällig (in dem Fall glaube ich 8%), sofern überhaupt eine erhoben wird.

Wenn Du die Ware im Internet bestellst wird keine lokale TAX fällig, denn wo ist lokal im Internet.

und 2.:
Bei der Einfuhr .... ach suche einfach im Forum, wurde schon x-mal durchgekaut.


Viele liebe Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 02:08   #3
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
.....dann geh doch zu netto!
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 02:10   #4
tempus fugit

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Mir geht es darum, was der Kunde dort vor Ort im Laden zahlt und nicht um irgendwelche Einfuhren.

Es kann doch nicht sein, dass etwas, was in China gebaut wird, dem Deutschen dann für 1100$ mehr verkauft wird, aus dem Grund, weil Sony es einfach so will...
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 02:12   #5
tempus fugit

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
.....dann geh doch zu netto!
Besser noch:
Ich lass den Steuerzahler meinen Master finanzieren und zieh dann in die USA.
Vielleicht noch ein kostspieliges Auslandssemester, weil...einfach so
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2018, 02:14   #6
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Zitat:
Zitat von tempus fugit Beitrag anzeigen
Es kann doch nicht sein, dass etwas, was in China gebaut wird, dem Deutschen dann für 1100$ mehr verkauft wird, aus dem Grund, weil Sony es einfach so will...
Warum nicht?

Das nennt man erst mal Marktwirtschaft, wenn es auch zu dem Preis gekauft wird ist es OK!
Wenn nicht, verschwindet es vom Markt, oder wird billiger, wenn der Hersteller/Reseller es denn will.

Man muss nicht kaufen, wir leben in einer freien Marktwirtschaft.

Und wenn es zu teuer ist, einfach nicht kaufen.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 02:16   #7
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Zitat:
Zitat von tempus fugit Beitrag anzeigen
Besser noch:
Ich lass den Steuerzahler meinen Master finanzieren und zieh dann in die USA.
Vielleicht noch ein kostspieliges Auslandssemester, weil...einfach so
Das könnte man auch einen Schmarotzer nennen, aber jeder wie er mag.

Wenn Du in die USA ziehst, dann rege dich Bitte nicht darüber auf, dass z.B. ein Schweizer Käse (100g) so ca. 13$ kosten. Auch beim frischen Obst und Gemüse wird die der Geschmack bald vergehen.

Aber jeder wie er denkt, manche benötigen dann eben doch noch etwas mehr Lebenserfahrung.

Viele Grüße
Gerd


edit: und mach einfach mal Deinen Master, verdiene viel Geld und dann kannst Du auch Steuern bezahlen und dir schöne Sachen leisten.
Geiz ist nicht geil! .... und Neid auch nicht!

Geändert von GerdS (08.04.2018 um 02:19 Uhr)
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 06:23   #8
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Wieder jemand der glaubt, Preise hätten etwas mit Kosten zu tun.

Verarschen kann der Kunde sich immer nur selbst, denn davon, was er bereit ist auszugeben, hängt der Preis sehr viel mehr ab, als davon, was die Herstellung kostet. Alles andere ist nur Romantik.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 07:24   #9
zickezacke60
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 298
Wiederkau, Wiederkau...wie die Kühe...
In US sind doch auch die Löhne entsprechend niedriger....
Kann man doch absolut nicht vergleichen,
Wiederkau, Wiederkau....
__________________
LG Kurt
zickezacke60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 08:15   #10
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Die kurze Antwort:

In den USA zahlst du bei Kauf im Laden die Local Sales Tax (kann selbst innerhalb der Stadt/Region leicht unterschiedlich sein) - rechne der Einfachheit halber mit +10%.

Wenn du innerhalb der USA via Internet von einem Onlinehändler aus einem anderen Bundesstaat bestellst, dann zahlst du keine Sales Tax. Warum habe ich das eine Wort unterstrichen? Weil ich bei Amazon-Bestellungen hier in Kalifornien trotzdem die Sales-Tax aufgeschlagen bekomme, weil sie hier wohl ein Lager haben.

Die längere Antwort

Die unterschiedlichen Preise kommen zunächst einfach aufgrund unterschiedlicher Märkte mit unterschiedlicher Kaufkraft. $3199 sind ungefähr €3599 ex US Sales Tax und bei angenommener Währungsparität ($1=€1). Denn Wechselkursschwankungen sind ein richtig heißes Eisen - manche DAX-Fimen machen manchmal nur ihren fetten Jahresgewinn aufgrund günstiger Wechselkurse, nicht wegen der Substanz! Für die Planung von Erträgen sind solche Schwankungen häßlich! Außerdem beträgt die Gewährleistung in den USA ("Warranty") nur 1 Jahr, in Deutschland 2 Jahre - muss SONY natürlich auch mit einpreisen. Somit ist die Preisgestaltung von SONY anhand einfacher Überlegungen eigentlich gut nachvollziehbar.

Übrigens
Du kannst sehr gern in die USA umziehen, solltest dich dann aber fairerweise auf andere Lebenshaltungskosten als in DE bissl. einstellen: In deinem täglichen Einkaufskorb mit Nahrungsmitteln ist für $50 deutlich weniger drin, als in DE. Krankenversicherung zahlst du auch selbst, wenn's dir die UNI/Arbeitgeber nicht übernimmt. Und wenn du nicht in der zentralen Pampa sondern L.A, San Fran oder NY leben möchtest solltest du dich mit anderen Mieten anfreuden -dagegen ist München noch ein Schnäppchen: hier zahlst du $1000+ in einer 5er WG. Für Bus & Bahn gibt's meist keine Discounts...und ein eigenes Auto ist nicht so günstig, wie Deutsche immer glauben.

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » US Preise bei Sony mit oder ohne Steuer?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.