Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitz RX10
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2017, 22:18   #21
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Und die Blende? Offen oder ganz zu?
ISO auf Automatik oder fix?
Wird in den Exifdaten aufgeführt, dass der Blitz ausgelöst wurde?
Beispielbild?
Welcher Blitzmodus ist in der Kamera eingestellt?
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2017, 22:19   #22
AssDreas

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.02.2017
Beiträge: 6
Endlich... Fehler gefunden!
Blitzmodus an der Kamera war falsch eingestellt. Bin halt Anfänger!-)
Trotzdem danke!
AssDreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 12:24   #23
Chris II
 
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Oberaargau/Schweiz
Beiträge: 232
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Ja die Godox Blitze in der Sony Version haben natürlich den Sony Multi Interface Schuh. Die bauen nichts mit altem Minolta Anschluss. Alle neuen Sony Kameras kommen sowieso damit seit etwa fünf Jahren. Bei den Spiegellosen war die NEX-6 die erste. Die NEX-7 hatte noch den alten Minolta Schuh. Anscheinend kam auch schon die erste Alpha 99 mit dem Multi Interface Schuh wie ich grad gesehen habe.

schöne Obig
Danke für Info . Warte jetzt auch auf das Eintreffen der Sendung mit Inhalt tt685S.
N.B. am Stammtisch habe ich gar nicht ans Biltzen gedacht ..... wäre ein gutes Thema gewesen !

Gruss Christian
__________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden !
Chris II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 18:03   #24
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Habe bei Fotichaestli heute noch wegen dem TT350S nachgefragt. Der sollte in ca. 14 Tagen doch endlich eintreffen. Ich bin gespannt.
Ich werde Blitz und Auslöser sicher wieder an den Stammtisch mitbringen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 08:10   #25
NinaAq
 
 
Registriert seit: 08.11.2018
Beiträge: 1
RX10 RX 10 Blitz

Hallöchen,
ich bin neu hier u habe mich hauptsächlich wegen eines bestimmten Sachverhalts hier angemeldet. Vor ca. einem Jahr habe ich mir eine RX10 gekauft und liebe sie über alles Nun habe ich mir einen Blitz zulegen wollen und beim Kauf auf Kompatibilität (eben für Sony und MI Hotshoe) geachtet. Nun ist der Blitz da, löst zsm mit der Kamera aus und funktioniert egtl ganz gut.

Nur habe ich ein Problem: Trotz dessen, dass er auslöst, scheint die Kamera nicht zu wissen, dass ein Blitz aktiv ist. Wenn ich den eingebauten Blitz aufklappe, richtet sich der Live View Monitor danach u macht das Bild heller - sodass man sieht, was man fotografiert, auch wenn es dunkler ist. Im Automatikmodus passt er dementsprechend natürlich ISO etc. an.

Das alles macht er bei dem Aufsteckblitz nicht - der Live View 'weiß' quasi nicht, dass ein Blitz beim Fotografieren verwendet wird. So ist der Monitor entsprechend dunkel im M-Modus und im Auto-Modus arbeitet er mit viel zu langen Verschlusszeiten (als hätte er keinen Blitz). Man fotografiert also blind und Fokussieren geht so natürlich auch schlecht, weder Auto noch manuell.

Ist das verständlich? Kann mir jmd helfen? Liegt das daran, dass der Blitz vll doch nicht so ganz kompatibel ist? Od muss ich da noch iwas bei der Kamera einstellen? Sowas wie 'mach den Live View hell, unabhängig von den Einstellungen' oder so
NinaAq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2018, 08:27   #26
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.180
Hallo Nina,

welchen Blitz hast du denn gekauft?
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 13:23   #27
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Zwar hatte ich das Problem bei meiner RX10 noch nicht. Wohl aber bei anderen Sonys (A-Mount). Jedesmal waren entweder die Kontakte verschmutzt (nicht sichtbar) oder der Blitz steckte nicht richtig im Schuh.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitz RX10

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.