Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Qual der Wahl beim Kamerakauf
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2017, 07:41   #51
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Warum will man sich dann eine bessere Kamera zulegen ?
Um die gleiche Qualität zu erreichen. Wirklich ?

Und bitte sei mit nicht böse - so mancher Inhalt den ich hier schreibe ist nicht nur für dich sondern den anderen zu erklären warum man jemanden welche Kamera empfiehlt.
Und eine Kamera besteht halt nicht nur aus technischen Daten sondern auch aus einem Bedienkonzept - was für dich vielleicht nicht wichtig ist - weil du sowas halt vielleicht noch nicht kennst - zum Beispiel das Arbeiten mit zwei Einstellrädern.

Ist ja auch ned schlimm - nur manch andere hier im Forum sind einen oder zwei Schritte weiter als du - die sich genau darüber Gedanken machen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2017, 07:59   #52
Priapos

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.09.2015
Beiträge: 100
Ich schmeiß mich weg vor lachen
Du bist echt ein Übermensch, was du doch alles von mir weißt.
Nur zur Info, ich hab schon häufiger mit der A77 I gearbeitet, weiß also mehrere Rädchen zu schätzen. Allerdings komme ich auch ganz gut mit einem klar wenn man sich einmal auf seine Kamera eingeschossen hat. Und natürlich weiß ich auch das sich die Bildqualität verändert. Weil ich eben schon mit verschiedenen Kameras gearbeitet habe. Aber nach deiner Aussage kann das ja gar nicht sein. Egal, du hast recht.
Die Gründe für den Wechsel sind aber hauptsächlich andere, wie von mir am Anfang erwähnt. Hmm, aber du hast recht... Ich gehe dann mal (Zitat) "mit der Feuerwehr planschen". Einen solch überflüssigen Kommentar steckt dann auch nicht jeder so locker weg. Ich bin übrigens sehr stolz auf meine Tochter, die einen ehrenamtlichen Dienst ausübt und bei Wettkämpfen die größeren in die Tasche steckt. Und dann gehe ich auch gern mit ihr planschen und halte dies gern für die Ewigkeit fest. Aber du hast recht, ich bin einfach nur dumm dafür unheimlich glücklich.
Priapos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 08:30   #53
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Les doch bitte mal was ich schreibe - hier geht es nicht allein um DICH im Forum
und auch habe ich "vielleicht" geschrieben.

Andere lesen einfach erst - was du schreibst : wie z.B. das du die eine BESSERE Kamera zulegen willst.

Und danke für den Übermensch :-) werd gleich ganz rot :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 10:16   #54
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.184
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Schön wie man einfach einen Satz aus dem Zusammenhang reissen kann.
Bitte zitiere doch dann auch dies ganze Antwort in der zu erkennen ist das die Aussage auf das Kameramodel bezieht und das verwenden anderer Optiken die Qualität anderen könnte.

Nur der Wechsel des Kameramodels von A58 zu einer A68 und beim behalten der gleichen Optiken - das wird sich die Qualität der Bilder nicht ändern.

Und die Art und Weise wie man mit einer Kamera arbeitet wird sich auch erst dann verändern wenn die Kamera sich von der Bedienung deutlich ändert. Sprich zweites Einstellrad und Hochformatgriff.
Weiß ich doch. Ich versuche doch nur zu erklären, warum jemand so gereizt reagiert - wie Du selbst eben auch sofort. Wie anders wäre der thread verlaufen, wenn statt des wenig empathischen und sehr sehr leicht missverständlichen Satzes zum Beispiel geschrieben worden wäre: "Ein noch höheres Verbesserungspotential könntest Du realisieren, wenn zunächst bei den Objektiven und dann - falls noch notwendig - erst in einem nachfolgenden Schritt bei der Kamera aufgerüstet würde..." oder so - halt nicht so persönlich mit "implizitem Vorwurf".
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 10:28   #55
Priapos

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.09.2015
Beiträge: 100
Komm, jetzt lassen wir die Streitereien mal. Genug gegenseitig geneckt.
Wir einigen uns darauf das die A77 II eine A58 ist, mit den zusätzlichen Features die ich haben möchte. Gebongt?
Priapos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Qual der Wahl beim Kamerakauf

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.