Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2017, 21:50   #2721
winniepooh
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Guten Abend in die Runde,

nur noch mal kurz zum Thema Spyder 5 Elite+. Ich muss vorab bemerken, dass ich nichts zu den Unterschieden zum Vorgänger (z.B Spyder 4) sagen kann, da ich Spyder 5 Elite zu Weihnachten 2016 von meiner Regierung bekam. Ich habe also erst mit der 5er Version angefangen. Hauptsächlich (und dafür hatte ich es mir gewünscht) nutze ich Spyder 5 zum Matchen meiner beiden Desktopmonitore. Und ich muss sagen, schon das Ergebniss mit Elite 5 hat mich überzeugt. Der Grund für das Upgrade auf Elite Plus war für mich das verbesserte Monitormatching sowie SoftProof und die Profilmanagement Verwaltung.

Im Bezug auf das Monitormatching hat Elite Plus einige kleinere Möglichkeiten mehr der manuellen Anpassung gegenüber der der "normalen" Elite Version spendiert bekommen. Und diese sind sehr praktisch, um die Monitore fast identisch hinzubekommen. Das hat sich für mich schon gelohnt. Das Profil für meinen Samsung Monitor konnte ich damit nahezu deckungsgleich zu meinem Hauptbildschirm (AOC) hinbekommen. Das gelang mit der "normalen" Elite Version nicht ganz so genau.

Auch das Profilmangament Tool ist klasse. So kann man einfach aus Spyder heraus alle seine Profile (Grafikkarte) verwalten, also löschen, duplizieren umbennen usw. und muss nicht über das Farbmanagement von Windows gehen. Auch die automatische Raumlichtanpassung hört sich sehr gut an, aber das muss ich dann noch in den nächsten Wochen ausprobieren.

Es sind ("nur") Kleinigkeiten, aber sie sind durchdacht. Von daher ist diese Upgrade für mich auf jeden Fall eine willkommene Erweiterung und die 29 Taler auch wert.

Gruss
Winnie

Geändert von winniepooh (25.03.2017 um 22:33 Uhr)
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.03.2017, 07:24   #2722
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.214
Sigma 3,5/10-20mm

https://www.sigma-foto.de/objektive/...sm/uebersicht/
Gestern bestellt, kommt Mitte der Woche.Hoffe auf ein gut zentriertes Exemplar.Das Sigma 10-20mm schließ die letzte Lücke in meiner Ausrüstung.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 17:03   #2723
leonsecure
 
 
Registriert seit: 29.01.2014
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Das XY schließ die letzte Lücke in meiner Ausrüstung.

Der Satz sagt man 2-3 Wochen bevor man merkt, dass man XYZ eigentlich doch auch ganz gut brauchen könnte.
leonsecure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 21:09   #2724
Schienenbruch
 
 
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: Neuss
Beiträge: 289
Alpha SLT 99 II

Ich habe beschlossen, mal ein wenig mit Makros zu experimentieren.
Dazu gekauft: Minolta AF 50mm/1:2,8 Macro
Schienenbruch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 13:33   #2725
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Heute Abend weiß ich also vielleicht schon mehr.
Und?
Ja, jetzt weiß ich mehr.

Irgendwo hatte ich gelesen, dass das Gerät nur USB2 Geschwindigkeit unterstützt. Das würde ich größenordnungsmäßig unterstützen, ohne wirklich mit der Stoppuhr eine Transferrate gemessen zu haben. Ich hatte eine 16GB Karte etwa halbvoll gemacht und das Kopieren hat zu lang gedauert, um wirklich die ganze Zeit aufs Display zu starren und auf das Ende zu warten, war aber schnell genug, um mehrere Versuche zu machen.

Ich hab auch bei intensiverem Suchen keine Option gefunden, ein inkrementelles Backup zu machen. Ich glaube aber, dass ich damit leben kann, denn die neueren Sonys können offenbar separate Ordner für einzelne Tage anlegen. Wenn ich dann jeden Abend den passenden Ordner des Tages auf die Platte ziehen kann, reicht mir das aus und die Datengröße wird dann wahrscheinlich auch überschaubar bleiben und nicht in die Region 8GB vorstoßen.

Vielleicht auch noch interessant: Meine neu gekaufte Platte war ab Werk NTFS formatiert. Das wird von dem Filehub auch nicht unterstützt (ich nehm mal an, dass auch da ein Linux unter der Haube werkelt). Aber ich hab dann eh beschlossen, dass ich die kleinere externe Platte, die noch an meinem Mac hing für den Zweck nutze und die größere dafür an den Mac hänge.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2017, 15:57   #2726
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.931
ich habe nur zum einrichten des gerätes den browser am tablet benutzt, als Explorer nutze ich ES-Explorer, dort habe ich ein LAN eingerichtet. Funktioniert tadellos.

Auch daß ich dem Gerät mein bekanntes WLAN sagen kann und dann gleichzeitig surfen kann, ist gut.

Inkrementiell geht wohl nicht, so wie IUSB-Port.

Weiteres muss ich noch testen.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 18:13   #2727
Tom D

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.539
Heute den ravpower6000 bekommen und mal ausprobiert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die SD-Karte zu finden, ging alles eigentlich ganz problemlos. Kopieren dauert etwa 4-6 sec pro 25MB große RAW-Datei. Da kann ich mit leben.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 13:13   #2728
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Barndoors mit Grid und Farbfilter für den Godox AD200.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 17:15   #2729
Ravus
 
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Kiel
Beiträge: 600
Ich konnte nicht mehr widerstehen....

SEL-90M28G
__________________
Herr - hilf mir meine große Klappe wenigstens so lange zu halten bis ich weiß was für einen Schwachsinn ich von mir gebe...
Ravus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 19:10   #2730
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
das SEL 100er STF

Lieferbar bei Fotogena in Worms (ehemalig Oehling).

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.