Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX10: RX10: falsches Handling oder defekte Kamera?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2017, 14:36   #31
maiurb
 
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 805
RX10

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Ganz nebenbei solltest Du erst einmal ein paar Grundlagen lernen, und ISO 3200 mit der RX10 ist sicher unbrauchbar.
Diese Feststellung teile ich zu 100%

Ich habe meine RX10 sogar bei ISO 400 begrenzt, wenn ich keinen externen Blitz verwende.
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2017, 22:42   #32
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.483
Zitat:
Zitat von maiurb Beitrag anzeigen
Diese Feststellung teile ich zu 100%

Ich habe meine RX10 sogar bei ISO 400 begrenzt, wenn ich keinen externen Blitz verwende.
Jedem Tierchen sein Plaisirchen.

Natürlich kommt es drauf an, wie nahe man mit der Nase an den Bildschirm kommt und der höhere ISO-Bereich, möglicherweise auch noch zu knapp belichtet, eignet sich nicht so gut fürs Pixelpeepen, ebenso wie für wandfüllende Ausdrucks-Formate. Aber ich verwende meine RXs (100, 10-1, 10-3) ohne Bedenken bis einschl. ISO1600 und selbst ISO3200 geht erstaunlich gut - solange man die erforderliche Ausgabegrösse im Blick behält und ggf. Abstriche macht.

Sofern Gelegenheit besteht vergleiche man Aufnahmen einer dieser RX im fraglichen ISO Bereich mit äquivalenten Aufnahmen einer KM7D, einer A100 oder gar einer A700. Habe mit diesen Kameras gearbeitet und immer auf die verwendete ISO geschielt wg. Rauschen. Und die RX-Modelle, vor allem wenn bei gleichen MPs betrachtet, schlagen sich da sehr gut, trotz des viel kleineren Sensors.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX10: RX10: falsches Handling oder defekte Kamera?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.