Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitz RX10
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2017, 18:17   #11
AssDreas

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.02.2017
Beiträge: 6
Ja cool... das hört sich ja nach ner guten Alternative für den Anfang an. Was benötigt man denn noch für Zubehör zum entfesselt blitzen? So einen Sender und Empfänger?! Habt ihr da auch was günstiges und gutes, mit dem ihr schon Erfahrung gemacht habt?
Mit freundlichen Grüßen
AssDreas ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2017, 18:19   #12
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Du brauchst neben dem Blitz nur den Godox Sender X1T. Sonst nichts. Der Empfänger ist bereits eingebaut. Es gibt Sets mit dem TT350S + Sender X1T für etwa 140 Euro auf Amazon. Ist auch über Funk TTL und HSS fähig.

Bitte lies dich hier selber ein: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ighlight=godox und hier

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ighlight=godox



Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
auch weil Sie für mich nicht in frage kommen.
Selber schuld.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 19:12   #13
Byronimus
 
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Ironien nahe der Sarkastischen Grenze
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Das ist mir klar, hatte ja geschrieben für den Anfang.
Der Satz galt ja nicht Dir.
__________________
Mög schützen uns des Kaisers Hand vor Groß- Berlin und Zweckverband! (zitat von Emil Müller)
Byronimus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 18:38   #14
Chris II
 
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Oberaargau/Schweiz
Beiträge: 232
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Gut, günstig, taugt zum entfesselt blitzen, TTL tauglich mit Sony Multiinterface Schuh.... da gibt es eigentlich nur Godox und da entweder den kleinen TT350S oder den grösseren TT685S. Gibt hier im Forum einen ganzen Thread zum Thema Godox.
Hallo Werni

Habe zu meiner A99 I vor ein paar Jahren den HVL-F20AM VON SONY gekauft. So für schnell mal eine techn. Aufnahme zu machen war das ok. Nun mit der A99 II hätte ich noch andere Anwendung, wo ich mehr Leistung haben sollte. Was schlägst Du mir vor ? So etwa die doppelte Leistung des F20 dürfte es schon sein.
Bin da verunsichert wegen dem Blitzschuh von Sony, zB. auch bei der RX10 III. Fremdfabrikate ?

Gruss Christian
__________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden !
Chris II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 19:05   #15
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Hallo Christian

Natürlich würde ich auch dir genau das vorschlagen was ich oben geschrieben habe. Nämlich den Godox TT685S. Den habe ich selber. Hätte den inkl. Funkauslöser sogar am letzten Stammtisch dabeigehabt . Hättest auch was gesagt...
Der TT685S hat LZ60. Allerdings soweit ich weiss bei 200mm Reflektorstellung. Wir Schweizer müssen Godox Produkte nicht in China oder England bestellen. Gibt es bei Fotichaestli: https://www.fotichaestli.ch/godox-tt...tz-zu-sony-mi/ (anscheinend aber im Moment nicht an Lager).
Alternativ gibt es noch den kleinen TT350S: https://www.fotichaestli.ch/godox-tt...tz-zu-sony-mi/ Auf den warte ich auch noch seit Wochen. Der würde gut auf die A6300 passen.
Alternativ gibt es den V860II: https://www.fotichaestli.ch/godox-v8...lti-interface/ Im Prinzip ein TT685S mit LiIo Akku (der TT685S wird mit Batterien bzw. aufladbaren Batterien betrieben).

Meinen Metz Blitz habe ich letzten Sommer verkauft. Und das Geld für die Original Sony Blitze spare ich mir lieber. Die beiden Godox Blitze die ich seit einem halben Jahr habe funktionieren einwandfrei. Ich habe die nun bei diversen Veranstaltungen eingesetzt und bereits mehrere tausend Fotos damit gemacht.

Der dazugehörige Funkauslöser ist dieser hier: https://www.fotichaestli.ch/godox-x1...er-zu-sony-mi/

Gruss Werni

Geändert von nex69 (14.02.2017 um 19:08 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2017, 09:24   #16
Chris II
 
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Oberaargau/Schweiz
Beiträge: 232
Danke Werni für den ausführlichen Vorschlag. Hat der Godox wahrscheinlich den gehenden Anschluss für den Sony Blitzschuh, oder anders herum, hat Sony bei den neuen Kameras den "normalen" Anschluss ?

Häbs guet Christian
__________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden !
Chris II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 20:40   #17
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ja die Godox Blitze in der Sony Version haben natürlich den Sony Multi Interface Schuh. Die bauen nichts mit altem Minolta Anschluss. Alle neuen Sony Kameras kommen sowieso damit seit etwa fünf Jahren. Bei den Spiegellosen war die NEX-6 die erste. Die NEX-7 hatte noch den alten Minolta Schuh. Anscheinend kam auch schon die erste Alpha 99 mit dem Multi Interface Schuh wie ich grad gesehen habe.

schöne Obig
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 22:08   #18
AssDreas

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.02.2017
Beiträge: 6
Moin Moin,
Habe mir jetzt den godox tt685s und x1s zugelegt.
Allerdings hab ich jetzt ein Problem. Wenn ich die Kamera im Automatikmodus habe funktioniert alles super (Blitz auf ttl).
Gehe ich allerdings in den M Modus der Kamera (Blitz auf ttl) genau wie zuvor, sind die Bilder schwarz, als wenn kein Blitz da wäre, obwohl er eindeutig ausgelöst wurde.
Was muss ich machen?
AssDreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 22:10   #19
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Das funktioniert eigentlich sehr gut. Ich blitze meistens im M Modus mit ISO Auto.

Mit welcher Belichtungszeit hast du schwarze Bilder?
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 22:13   #20
AssDreas

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.02.2017
Beiträge: 6
Ganz egal welche Belichtungszeit ich einstelle, immer das gleiche... als wenn kein Blitz da wäre.
AssDreas ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitz RX10

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.