Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Unser Trappenausflug
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2017, 22:48   #1
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.173
Unser Trappenausflug

Heute Morgen 2:15 uhr, der Wecker klingelt und man tastet sich fast Besinnungslos Richtung Bad.
Zwei Tassen Kaffee zum Munter werden , dass Foto Zeugs geschnappt und ab zum Auto.
4:30 uhr bei Andreas und von dort 5:30 uhr bei Mario. Von dort aus los, voller Erwartungen.
Als erster sahh Mario ca 20 Stück fliegen und frage so ganz beiläufig, was das für Vögel sind die dort gerade gelandet sind.
Leider waren die Trappen sehr , sehr weit weg . Also musste wieder meine gute alte 580 ran. So wechselte ich ständig die Kamera Bodys . Mal 580 & A99II.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Beifang gab es auch noch, ich zeige nur ein Bild, weil meine beiden Foto Kollegen sicherlich auch noch Fotos einstellen werden.

Dreiergruppe


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.03.2017, 07:00   #2
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Schade das man die Großtrappen nur aus der Ferne sieht. Sind schon imposante Vögel. Halten die sich eigentlich immer in der selben Ecke auf, oder wechseln sie ständig ihr Revier. Bin mal gespannt was da von A. und M. noch kommt.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 10:46   #3
Firne
 
 
Registriert seit: 21.07.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 442
Ja war ein sehr schöner Ausflug , leider sind die Trappen immer sehr weit weg . Aber wir konnten noch andere Gesellen ablichten.

Großtrappen :


Bild in der Galerie

Der Star und seine Clique :


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Bussard Bodeneinheit....


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Firne

Geändert von Firne (05.03.2017 um 15:40 Uhr)
Firne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 10:59   #4
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Das sieht nach einem schönen Tag mit Gleichgesinnten aus.
Daß das bei solchen Entfernungen schwierig ist feinste Fotos zu schießen, liegt auf der Hand. Trotzdem sicher sehr spannend solche Großvögel zu sehen.
Danke für Zeigen
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 14:55   #5
Mario70
 
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Falkensee
Beiträge: 492
Als mich Andreas letzte Woche anrief und fragte ob wir mal zu den Trappen fahren wollen sagte ich klar warum nicht.Ich kannte diese Tiere noch nicht .Also von 21-5 Uhr gearbeitet dann schnell nachhause und auf das A&A Gespann gewartet.Dann gings los im dunkeln zu den Trappen.Wetter war nicht so schön gewesen mehr Wolken als Sonne.Es gab 2 Beobachtungstürme und die Trappen standen wie angewurzelt genau in der Mitte beider Türme. Es war schon sehr weit weg um sehr gute Fotos zu machen,aber das Erlebnis stand im Fordergrund.

Bild in der Galerie
Unten am Beobachtungsturm waren Sträucher und es waren einige Stare unterwegs gewesen die sich immer mal wieder dort hingesetzt haben.
Fototechnisch waren sie an diesen Tag der "Star" gewesen.

Bild in der Galerie

3er Pack

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Für mich war es ein schönes Erlebnis gewesen denn sonst bin ich ja meistens alleine unterwegs.Einige Projekte wollen wir noch gemeinsam machen.Freue mich schon darauf
und hoffe das es auch klappt.
Gruß Mario und nochmal Danke an das A&A Gespann fürs mitnehmen
Mario70 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.03.2017, 15:29   #6
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Wie du schon schreibst, im Vordergrund steht das Erlebte. Und die Stare haben ja schließlich mitgespielt und sehen doch ganz ordentlich aus.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 17:55   #7
Schmalzmann

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.173
Es war ein schöner Tag, den wir 3 verbracht haben und wenn es auch nicht die Warnsinns Fotos geworden sind , beim nächsten Mal kann es nur besser werden.
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 18:29   #8
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Ich habe mich auch jahrelang vergeblich um Bilder von Großtrappen aus Fotodistanz bemüht.

Erzählungen von Naturfreunden, dass sie ihnen über den Weg liefen, kenne ich auch...

Ein tolles Erlebnis war es für euch allemal, mein GW!
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 09:40   #9
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.258
Hübsche Geschichte! Habe sie gerade erst entdeckt. Ich glaube, ich weiß, wo Ihr wart, war sicher auch schon auf demselben Turm. Denn es gibt ja hierzulande nur drei Großtrappen-Einstandsgebiete (mit insgesamt wieder 232 Tieren!), von denen zwei einen Beobachtungsturm bieten - und eins davon sogar zwei...

Ich war letztes Jahr Ende April dort und kam mit ähnlichen Ergebnissen zurück. Allerdings hatte ich da nur 200er- bzw. 300er-Optik dran. Das Tamron 150-600 besitze ich erst seit Herbst. Mal schauen, ob es damit besser gelingt.

Allerdings wundere ich mich über Eure frühe Aufbruchstunde. Ich war nachmittags da und hatte den Eindruck, die Trappen balzen praktisch den ganzen Tag dort. Und am frühen Abend (als wir natürlich prompt schon alles Equipment im Auto verstaut hatten), sahen wir dann einige Hennen nur wenige Meter vom Straßenrand entfernt in der Wiese stehen - völlig unaufgeregt. Ich denke, man muss einfach einiges an Zeit mitbringen, am besten unter der Woche, wenn wenige Leute dort aufkreuzen (und natürlich auch etwas Glück haben).

Ich will es denn Anfang April noch mal versuchen. Wenn Vorzeigbares herauskommt, stelle ich es hier ein.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Unser Trappenausflug


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.