Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Lohnt sich ein Wechsel A57 - A 77 II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2017, 17:54   #1
BMW-Dreamcar
 
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 18
Lohnt sich ein Wechsel A57 - A 77 II

Hallo Ihr lieben , ich bin am überlegen ob ich von meiner A57 auf eine A77 II wechseln soll . Macht da ein wechsel überhaupt Sinn ? Ich mache viele Bilder in Clubs & Diskotheken von Gruppen und Portrait , dementsprechend ist es dort immer Dunkel. Wie verhält sich der AF der 77 II gegenüber der A57 bei wenig Licht , ich benutze natürlich ein Blitzgerät und das zusammen mit einem Tamron 17 - 50 mm 2,8. Oder wie sieht der vergleich aus Sony A 77 II vs Canon 80D , welches der beiden Geräte ist wohl die bessere Wahl . Da ich nur ein Objektiv habe würde mich der wechsel zu Canon nicht finanziell stören .

bin mal gespannt auf Eure Meinung und freue mich

Gruß Andreas
BMW-Dreamcar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.03.2017, 18:54   #2
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.490
Hmm, für eine solche Umgebung würde ich wahrscheinlich über etwas kompakteres nachdenken, statt über eine SLR/SLT, einfach um diskreteres Fotografieren zu ermöglichen. Ok, bei Blitzeinsatz ist die Diskretion eh hin - aber für mich wahrscheinlich auch die Stimmung, die sich zumindest z.T. ja auch aus den gegebenen Lichtverhältnissen ergeben. Für mich hiesse dies a6300 oder a6500 wahrscheinlich - und verbunden mit Tests, ohne Blitz auszukommen.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2017, 18:57   #3
BMW-Dreamcar

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 18
Diskretion ist hier nicht das Problem , das Fotografieren in den Locations ist ja vom Betreiber gewünscht und die Leute dort wissen das ja auch , also das ist nicht das Problem
BMW-Dreamcar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2017, 19:11   #4
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.490
Ok. Nur die Idee der neueren Kameras ist ja u.a. die, bessere Ergebnisse im höheren ISO-Bereich zu bekommen. Dessen Einsatz notwendig wäre, wenn du auf den Blitz verzichten würdest. Allerdings mit Blitz kannst du im komfortablen ISO-Bereich bleiben, da du eh wahrscheinlich nur Motiventfernungen von 3-6m etwa haben wirst. Und wenn du im Auftrag fotografierst, werden deine Motive vermutlich still halten / posieren so dass auch ein schnellerer AF nicht erforderlich ist.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2017, 19:23   #5
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Wenn ich so an die Technik der üblichen Clubfotografen denke, ist die A 77 II schon fast Overkill, die laufen im Umkreis von 50 km zumeist mit einer dreistelligen Canon rum...

Für die Abgelichteten reicht das...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.03.2017, 19:28   #6
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Mit welchen ISO Werten hast du denn bisher fotografiert? Mit der A77II gehe ich ohne Probleme bis 1600 ISO. Ohne Blitz! Mit Blitz dürfte das oder höher, kein Problem sein. Zusätzlich einen schnellen AF dürfte auch von Bedeutung sein. In einer lauten, ausgelassenen Menschenmenge aufs Stillhalten zu hoffen, halte ich für sehr optimistisch.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2017, 19:41   #7
BMW-Dreamcar

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 18
Also ich habe meine ISO immer auf 1600 bei diesen Bedingungen und Blende 4,5 . Aber da wäre ohne Blitz nicht wirklich dran zu denken
BMW-Dreamcar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2017, 19:43   #8
BMW-Dreamcar

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 18
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Wenn ich so an die Technik der üblichen Clubfotografen denke, ist die A 77 II schon fast Overkill, die laufen im Umkreis von 50 km zumeist mit einer dreistelligen Canon rum...

Für die Abgelichteten reicht das...
Die Frage ist ja auch ob die A77 II wesentlich besser ist als die A57 , für die Abgelichteten mag das manchmal reichen , aber für mich nicht ;-) ich finde Schärfe sollte schon in einer Weise vorhanden sein
BMW-Dreamcar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2017, 19:49   #9
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Na die Kamera ist ganz sicher besser wie A57. Aber bei der Schärfe, spielt wohl hauptsächlich die Qualität des Objektives die ausschlaggebende Rolle.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2017, 19:54   #10
BMW-Dreamcar

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 18
Wenn ich mir die A77 II zulegen würde hätte ich mir auch das Sony DT 16-50mm f2,8 dazu genommen. Denke das wäre ne gute Kombi oder ?
BMW-Dreamcar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Lohnt sich ein Wechsel A57 - A 77 II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.