Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: Tethering Problem bei Mac mit Lightroom
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2017, 13:13   #1
stephanpetersdesign
 
 
Registriert seit: 20.07.2016
Ort: 59469
Beiträge: 14
a 7r II Tethering Problem bei Mac mit Lightroom

Hey,

ich habe Probleme damit das Tethering mit meiner A7R2 am Mac richtig ans Laufen zu bekommen. Ich nutze die "RemoteCameraControl" App und lasse die Bilder direkt in Lightroom importieren. Die Theorie ist mir klar und auch praktisch bekomme ich es hin, aber:

- Shoote ich relativ zügig hintereinander Bilder (Raw, komprimiert) verschluckt sich das ganze System quasi und nur jedes 3-4 Bild landet in Lightroom. Da die Bilder auf der Speicherkarte direkt gelöscht werden, sollten sie ja eigentlich im Zielordner sein, sind sie aber nicht. Nur die, die auch in Lightroom angezeigt werden. Kann es sein, dass ich "zu schnell" shoote und Kamera/Rechner/Importvorgang mit den Datenmengen nicht klarkommen?

- Ohne erkennbaren Grund bricht er irgendwann die Verbindung und will den in "RemoteCameraControl" erstellten Zielordner angeblich nicht mehr finden obwohl ich nichts verändert habe. Klicke ich "Ok" und wähle erneut den Ordner aus, geht es wieder für 2-3 Minuten und dann wieder das selbe.

Das Kabel schließe ich aus, da es bei anderen Kameras und Einsatzzwecken funktioniert.

Ich nutze Lightroom in der Cloud, also aktuellstes System.
Auf meinen Macs läuft 10.11.5 El Capitan.

Hat einer ne Idee, weil so kann man beim Kundenshooting defintiiv nicht davon Gebrauch machen. Mit dem Canon System funktioniert selbiger Prozess an meinen Rechnern/Lightroom problemlos.


Danke
stephanpetersdesign ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2017, 20:59   #2
stephanpetersdesign

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.07.2016
Ort: 59469
Beiträge: 14
Nutzt niemand Teth. mit der a7r2?
Noch nie von so einem Problem gehört?
stephanpetersdesign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2017, 11:44   #3
epcw
 
 
Registriert seit: 14.05.2016
Beiträge: 1
Ich Tethere mit meiner A7R II nur mit Capture One Pro und das völlig Problemlos. Das hin und her gemache mit Lightroom ist mir ehrlich gesagt zu doof. Man kann meines Wissens aber ein Plug In für Lightroom kaufen damit das dann ganz normal geht ohne Umwege wie mit Canon und Co.
epcw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2017, 13:33   #4
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
HTTP://dslrsoftware.com/tethered_shot.php
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: Tethering Problem bei Mac mit Lightroom

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.