Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2017, 13:54   #11
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.169
Ich traue mich in diesem Jahr erstmals mit 24 Bildern in den Adventskalender. Das liegt aber weniger daran, dass ich dieses Jahr so viel bessere Bilder als in den Vorjahren gemacht habe, sondern daran, dass ich fotografisch diese Jahr sehr viel erlebt habe und die meisten Bildern mit Emotionen verknüpft sind. Auch mir fehlt es schwer, eine Reihenfolge festzulegen und ich habe letztendlich aus dem Bauch heraus gehandelt.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Es kann gut sein, dass meine Auflistung bei euren Bildern eine völlig andere Reihenfolge hätte, ihr aber hinter einer anderen Reihenfolge steht.
Ich bin mir sogar sicher, dass, wenn ich die Reihenfolge noch einmal festlegen müsste, eine völlig andere solche herauskommen würde. Aber deshalb steht alles fest und ist bereits zur Eingabe komplett fertig und ich wäre viel zu faul, diese Arbeit ein zweites Mal zu machen.

Apropos Arbeit. Vielen Dank Dana dafür, dass du nicht nur hier im SUF den Adventskalender bestreitest und dir damit viele Stunden Arbeit aufhalst. Danke auch für deine rührige Art, immer wieder neue Reisen und Touren zu organisieren und dich so aktiv um die Attraktivität dieses Forums verdient machst.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2017, 14:34   #12
Superwideangle
 
 
Registriert seit: 20.10.2009
Beiträge: 801
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
...Apropos Arbeit. Vielen Dank Dana dafür, dass du nicht nur hier im SUF den Adventskalender bestreitest und dir damit viele Stunden Arbeit aufhalst. Danke auch für deine rührige Art, immer wieder neue Reisen und Touren zu organisieren und dich so aktiv um die Attraktivität dieses Forums verdient machst.
Das möchte ich auch los werden! Danke!
Und heuer mach ich auch mit beim Advendskalender
__________________
viele Grüße
Helmut

Meine Reiseberichte: Chile & Argentinien ___Valley of Fire___Nepal___Astrofotografie Namibia
Superwideangle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 23:08   #13
Roland Hank
 
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 910
Erst einmal vielen Dank für die Arbeit die du dir da aufhalst.
Ich bin dieses Jahr natürlich auch wieder dabei. Ich versuche eine abwechslungsreiche Reihenfolge zu bringen, ganz wertfrei und ohne eine Reihenfolge.

Gruß Roland
__________________
Fotografie beginnt, wenn man aufhört, sich zum Sklaven seiner Kamera zu machen.
www.roland-hank.de
Meine Bilder bei GuruShots
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 23:16   #14
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.398
Liebe Dana,
wie jedes Jahr, freue ich mich auf das Forumshighlight und sage jetzt schon Danke für deine Zeit. Ich bin gespannt auf die vielen abwechslungsreichen Bilder.
Die Reihenfolge meiner Aufnahmen ist diesmal eher spontan, so ganz wie es mir in den Sinn kommt. Ich gönne mir dieses Jahr den Luxus, kein Lieblingsbild geschossen zu haben.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 23:42   #15
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.426
Auch ich habe es wieder geschafft, 24 Bilder aus meinem Fundus zu akquirieren.
Das ist mir dieses Jahr besonders schwer gefallen, da ich es - völlig subjektiv betrachtet - für ein gutes Jahr halte und ich mich von einigen Lieblingen bewusst zu Gunsten - nennen wir es Versuche - anderer getrennt habe.

Eine besondere Reihenfolge gibt es nicht unbedingt. Manche Bilder sind nur aufgrund des Datums an diesen Platz gelangt.

Liebe Dana, Dir vorab ein großes Dankeschön, viel kreative Kraft und Ausdauer!

Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Spaß und eine gelassene Unbeschwertheit.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2017, 23:58   #16
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.827
Gleich geht´s los!

Auch von mir vorab schon mal meinen herzlichen Dank für Deine Mühe, Dana.
Viel Freude mit unseren Bildern.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 00:25   #17
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Ach herrje, soviel Vorschusslob.
Ich muss ja erst mal was tun.

Aber nemmer heut. Ich freue mich dolle auf morgen früh. =)

Eine Bitte noch:

Denkt dran, KEINE TITEL oder Beschreibungen zu den Türchen zu geben, sonst ist man schon "informiert", was dahinter steckt.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 01:07   #18
dannz
 
 
Registriert seit: 25.11.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 182
Da es mir letztes Jahr sehr gut gefallen hat, bin ich auch mal wieder dabei, werde aber mittendrin mal eine gute Woche pausieren müssen.
Vielen Dank, Dana, dass du dir wieder die Mühe machst
dannz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 03:11   #19
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Es ist Advent!

Adventus – Ankunft …

Von der religiösen Bedeutung in die Welt des Sonyuserforums übertragen bedeutet Adventus wohl, dass wir am Ende des Bilderjahres angekommen sind - und da ist es edle Pflicht und nicht minder Lust die Besten zu erwählen. Ein jeder gehe in sich und schaue und sehe. - (Glaubt man der Signatur der Threadinitiatorin, kann sehen allerdings lange dauern. Deshalb also!)

Es gilt die Besten zu finden! In aufsteigender Reihenfolge!

Oha!

Die Besten? Wirklich die Besten? –

Das soll uns nicht Bürde sein!

Ich weiß mich mit Dana einig, wenn ich sage, dass hier Platz für all jene Bilder ist, die die Vielfalt symbolisieren – die Bilder, die uns innehalten lassen, auch die, die mal anders sind, die, die einfach ein wohliges Gefühl vermitteln, die, die uns schmunzeln machen, die, bei denen wir uns ausprobiert haben, die die in unserem Kopf eine Melodie erklingen lassen, die, die deren Intensität uns gefangen nimmt ebenso wie die, die ganz sanft herüberkommen und gewiss auch die, die dem schlichten Alltag eine Bedeutung geben – all diese und auch all jene, die ihr hier zeigen mögt, weil sie euch etwas bedeuten oder weil ihr sie einfach gerne mit uns teilen möchtet.

DAS sind dann unsere Besten!

Ich selbst habe versucht, im gegebenen Rahmen möglichst unterschiedliche Bilder auszuwählen. Man mag auch sagen, „aus jedem Dorf ‘nen Hund“. Die Reihenfolge könnte jeden Tag eine andere sein – da maße ich mir selbst bei meinen Bildern kein abschließendes Urteil an. Ich lasse sie jetzt einfach mal nach und nach in den Advent tröpfeln.

Und ich bin enorm auf eure Bilder gespannt! Endlich mal wieder viele schöne Fotos schauen! Wahrlich vorweihnachtlich!

Wohlan!
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 05:51   #20
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Oh, schon Dezember?

Seit ich die Vollzeitstelle plus Nebenjob mache, habe ich meinen Fotorechner nicht mehr eingeschaltet, die wenigen Bilder, die ich seit September gemacht habe, sind noch nicht mal auf der Festpatte.
Ich möchte gern mitmachen, aber wann ich zum Sichten komme, weiss ich noch nicht. Ich werde wohl nicht täglich was einstellen können.

Auf eure Bilder freue ich mich schon sehr und auch auf die Besprechungen. Lesen und ansehen werde ich auf jeden Fall.

Toll, Dana, dass du das wieder machst. Danke
Liebe Grüsse Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.