Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2018, 10:12   #491
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Sony wird ganz bestimmt vor oder während der Photokina wichtige Neuigkeiten vorstellen. Die nehmen bestimmt keine Rücksicht auf die Mitbewerber. Pause während der Photokina? Ernsthaft? Dann müssten sie ihre Marketingfritzen aber auf den Mond schiessen.
Am Media Preview Day heute um 10h wurde nichts Neues angekündigt. Nur die strategische Richtung betont, in die es gehen soll.

Hoffen wir mal, dass die Marketingfritzen nach der Photokina vom Urlaub auf dem Mond zurückkommen

Geändert von HaPeKa (25.09.2018 um 10:15 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2018, 11:36   #492
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Am Media Preview Day heute um 10h wurde nichts Neues angekündigt. Nur die strategische Richtung betont, in die es gehen soll.

Hoffen wir mal, dass die Marketingfritzen nach der Photokina vom Urlaub auf dem Mond zurückkommen
Konnte jetzt nur schnell über das Video "drüber schauen", kann also sein das ich was verpasst habe. Wie würde ihr die Strategie verstehen? Ich würde es so sehen:

- "Großer Durchmesser des Mount nicht nötig" Aussage als Reaktion auf die neue Konkurrenz.
- 1 Mount für alles. Vor allem Vollformat und APS-C, aber auch für Foto- und Videokameras. Wohl auch um den Vorteil gegenüber Canons unterschiedlichen Mounts für Vollformat und APS-C herauszustellen. Ich würd das ein Mount für alles auch als E-Mount und nicht -Mount verstehen. Also schon beinahe eine Abkündigung für A-Mount. Immerhin kann ihr Interesse an APS-C so gedeutet werden, dass ein High-End APS-C E-Mount Gehäuse evtl. bald kommt.
- Mehr E-Mount Objektive.
- Natürlich das Buzz-Wort KI gegen Ende. Das darf ja heutzutage auch keinesfalls fehlen.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 11:51   #493
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
@berlac: Danke für die straffe Zusammenfassung!

Ja, die "Abkündigung des A-Mount" lese ich übrigens auch heraus. Clever gemacht. Damit denke ich, dass es wohl keine A77III und A99III mehr geben wird. Klar war ja schon, dass die "Mini Alpha 9" wohl eine Art A7000 sein wird. APS-C (oder FF?) im 6500er Gehäuse, eben mini.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 11:57   #494
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
1 Mount für alles. Vor allem Vollformat und APS-C, aber auch für Foto- und Videokameras. Ich würd das ein Mount für alles auch als E-Mount und nicht -Mount verstehen. Also schon beinahe eine Abkündigung für A-Mount.
Könnte eine Hinweis in diese Richtung sein. Um dann eventuell im Oktober eine neue E-Mount APSC Kamera vorzustellen, die auch A-Mount Objektive per 3er Adapter AF-mässig genau so bedient wie native E-Mount Objektive. Das könnte dann die gemunkelte kleine A9 sein. Vielleicht in einem grösseren Gehäuse das die A-Mountler auch zufrieden stellen könnte.

Lese gerade, Robert war schneller

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 12:24   #495
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Sony hätte sich eigentlich den Besuch bei der Photokina sparen können, denn sie gehen gegen die Konkurrenz total unter. Alle reden über Vollformat Panasonic, die neuen Nikon und Canon Kameras, Fuji mit 100 MP usw usw...
Und Sony??? Redet davon das sie ein tolles System haben bla bla und stellen das neue 24mm f1,4 vor... Etwas mager......
Ich vermute die Photokina ist für Sony nicht die Messe an der sie echte Highlights vorstellen wollen...Deutschland zu unrelevant?
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2018, 12:45   #496
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Das hatte sich schon angedeutet.Aber es ist kein Beinbruch! 3 Monate noch bis Weihnachten, mit dem Weihnachtsgeld kann man sich dann leichter eine A9 Mini leisten.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 12:54   #497
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Wichtig für Sony ist nicht, dass man darüber redet sondern das man das Zeug kauft.

Jetzt reden alle über die "vielen" Kameras, wenn Sony im Oktober/November eine "Aktion" macht sind die Medien dankbar für die Nachricht.

Also alles kein Beinbruch.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 12:55   #498
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Ich denke Messen haben überhaupt nicht mehr den Stellenwert den sie einmal hatten - durch die Möglichkeiten des Internet erreicht man bei Produktpräsentationen mindestens die Aufmerksamkeit, die man drüher durch Präsentationen bei Messen hatte.

Es würde mich nicht wundern, wenn es in 10 Jahren Messen wie die Photokina gar nicht mehr gibt...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 13:11   #499
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Genau, die Messen haben einen anderen Stellenwert heute.
Wenn jemand vor einem Kaufentscheid steht, wird er sich mal die Lösung von Canon, Nikon, Panasonic und Sony anschauen. Und da ist es gut, wenn Sony vor Ort ist, auch wenn sie keine brandneue Kamera vor Ort haben. Was Sony dort hat, lässt sich locker mit den neuen Systemen von Canon und Nikon vergleichen.

Und Käufer, die das ultimativ neuste System haben müssen, weil's neu ist, tun mir eh nur leid. Die wären mit einem Besuch beim Psychologen langfristig besser bedient als bei einem Besuch der Photokine
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 13:14   #500
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Man wird ja älter, aber soweit ich mich erinnern kann, hat SONY noch nie auf einer Messe eine neue Kamera vorgestellt, sondern immer mit einer separaten Präsentation. Warum sollten sie von dieser Methode abweichen? Die auf Messen vorgestellten Kameras anderer Hersteller gehen nach kürzestem Aufmerksamkeits-Highlight in den anderen Neuvorstellungen unter, Journalisten bleibt jeweils kaum Zeit, sich mit ihnen eingehender zu beschäftigen, demsentsprechend dürftig sind die Rezensionen.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.