SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Aktuelle Modelle nach Photokina günstiger?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2018, 11:06   #1
Micha1972
 
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 862
Aktuelle Modelle nach Photokina günstiger?

Hallo,

kann man erwarten, dass aktuelle Kameras (z.B. Sony A7iii) kurz nach der Photokina im deutschen Fachhandel günstiger werden, oder hat die Messe tendenziell eher keine Auswirkungen auf neuere Modelle?

Ich weiß, dass der beste Zeitpunkt zum Kauf genau dann ist, wenn man die Kamera braucht, aber die Hoffnung auf einen leichten Preisrutsch stirbt ja bekanntlich zuletzt und ich habe den Markt und die Preise in den letzten Jahren nicht wirklich beobachtet...
__________________
Schönen Gruss
Micha
Micha1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2018, 11:38   #2
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Nein kann man nicht. Jedenfalls nicht bei der A7III. Warum sollte die günstiger werden? Es ist ja kein Nachfolger in Sicht.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 11:48   #3
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
a 7 III

Wie schon erwähnt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber mir war und ist auch heute noch die A7III jeden einzelnen der bezahlten 2299,- Euro wert!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 12:13   #4
Micha1972

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 862
Ok, ich danke Euch.
__________________
Schönen Gruss
Micha
Micha1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 12:19   #5
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Alpha SLT 99 II

Ich gehe davon aus, dass sich die Preisgestaltung vom E-Mount spürbar nach unten entwickeln wird. Da Sony im spiegellosen Vollformat jetzt nicht mehr Alleinunterhalter ist, wird sich diese Tendenz deutlich beschleunigen. Welche Modelle davon zuerst betroffen sind, ist spekulativ. Bekanntlich findet zuerst der Abverkauf der Vorserien statt. Auch hierbei heißt es für Interessenten zunächst abwarten, bis der Vertrieb seine gefüllten Lagerbestände an die Kistenschieber veräußert.
Ein günstiger Kauftermin ist beispielsweise anfang Januar, da lohnt es sich einen Seitenblick in die Prospekte des Metrokonzerns ("Saturn/Media-Markt") zu investieren.
Gruß Klaus
P.S. Es wird immer mehr produziert, als verkauft werden kann. Notfalls gelangen einige Produkte in die Schrottpresse, um die Preise künstlich zu halten!
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2018, 13:05   #6
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Auch hierbei heißt es für Interessenten zunächst abwarten, bis der Vertrieb seine gefüllten Lagerbestände an die Kistenschieber veräußert.
Ein günstiger Kauftermin ist beispielsweise anfang Januar, da lohnt es sich einen Seitenblick in die Prospekte des Metrokonzerns ("Saturn/Media-Markt") zu investieren.
Gruß Klaus
Jeder Hersteller fertigt nur noch die Stückzahlen die absetzbar sind, deshalb sind bei der Einführung auch nur kleine Mengen verfügbar. Die Kamera im Lager wird immer teurer.
Gerade im Januar wenn alle den Umtausch tätigen, und ihre Gutscheine einlösen, habe ich noch keine günstigen Preise gefunden.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Aktuelle Modelle nach Photokina günstiger?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.