Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Suche gutes aber unkompliziertes Bildbearbeitungsprogramm
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2017, 09:25   #21
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Moin,

das Problem als Anfänger ist nicht die Software, sondern dass Du nicht weißt, wie Dein Bild am Ende eigentlich aussehen soll. Wenn Du das genau weißt, dann findest Du für jede verbreitete Software für jedes Problem genug Videotutorials.

Ich würde nicht empfehlen, mich in irgendeine exotische, scheinbar einfache, Software einzuarbeiten, wenn die Nachhaltigkeit fehlt. Dann investierst Du über die Zeit gesehen doppelt.

Bestes Preis-Leistungsverhältnis hat meiner Meinung gerade Affinity. Am Anfang könntest Du Dich in Affinity komplett auf das Entwicklungsmodul konzentrieren. Das kannst Du auch gut für JPGs nutzen (Lightroom übrigens auch), auch wenn die Dinger eigentlich als RAW Converter konzipiert sind.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2017, 10:43   #22
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Hallo Stephan

Genau das ist die Schwierigkeit mit Bezahlware und keine Ahnung: du weisst nicht was du kaufen sollst und warum.
Deswegen erst mal kostenlos anfangen und ein wenig probieren. Dann kann man gezielt fragen und richtig kaufen. Ansonsten kauft man das, was für andere passt.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 13:48   #23
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Ich empfehle Fixfoto.
Als RAW Muffel verwende ich immer noch nahezu ausschliesslich dieses Programm zur Bearbeitung. Kannst ja mal in meiner Galerie blättern.
Userfreundlich und es kann sehr viel.

Viele Grüße

Ingo
Richtig,
das hatte ich gar nicht mehr auf der Uhr. Ist wohl das beste Programm für JPG auf dem Markt und ein kompetenten Service / Forum gibt es gleich dazu. Zudem ist es Ressourcenschonend und dennoch verdammt schnell.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 15:14   #24
zonebattler
 
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Fürth i. Bay.
Beiträge: 80
War bisher zu faul zum Antworten, möchte aber die Fraktion der FixFoto-Fans bestärken:

http://www.zonebattler.net/2009/07/3...s-weichware-4/

Ist immer noch mein Favorit! Leider scheint die Weiterentwicklung etwas eingeschlafen zu sein...

Geändert von zonebattler (27.02.2017 um 15:16 Uhr)
zonebattler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 15:20   #25
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.789
Die aktuellste Version kostet dann aber auch 60€, da kann man doch gleich zu Affinity oder auch LR greifen.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Suche gutes aber unkompliziertes Bildbearbeitungsprogramm


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.