Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Unterwegs im Nationalpark Harz
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2017, 15:24   #1
burak
 
 
Registriert seit: 16.01.2017
Ort: Braunschweig
Beiträge: 23
a 7 II Unterwegs im Nationalpark Harz

Hallo Leute,

also nach ein paar Wochen Gewöhnungszeit mit meiner Sony A7II, war ich mit meiner Freundin unterwegs im Harz und habe einige Fotos geknipst.

Anregungen und Kritik sind nützlich und mich persönlich würde es freuen Verbesserungsvorschläge zu erhalten.

Die Fotos wurden mit dem Canon 16-35mm F4 und dem Sigma MC-11 Adapter gemacht und fokussiert wurde mit Fokus-Peaking (Kantenabhebung).

Viele Grüße

Burak

https://picload.org/image/ropcdogi/dsc00198.jpg
https://picload.org/image/ropcdogw/dsc00242.jpg
https://picload.org/image/ropcdorr/dsc00344.jpg

Edit fhaferkamp: Eingebettete Bilder waren zu groß (6000x4000), deshalb auf Verlinkung umgestellt. Erlaubte Bildgrößen: Link.

Geändert von fhaferkamp (13.02.2017 um 15:47 Uhr)
burak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.02.2017, 11:24   #2
fbenzner
 
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Babenhausen
Beiträge: 695
Zitat:
Zitat von burak Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
Die Fotos wurden mit dem Canon 16-35mm F4 und dem Sigma MC-11 Adapter gemacht und fokussiert wurde mit Fokus-Peaking (Kantenabhebung).
Super Cam und dann mit so einer "Haarsträubenden" Optik Kombination
Hast du keine Originaloptik für deine A7II ?
Mit aller Gewalt "Professionell" "arbeiten" wollen kommt so was raus:
Bilder sind matschig, es stimmt einfach nichts.
Nimm deine "Super" A7II, setze eine Originaloptik dran und du wirst super
Bilder machen
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 12:34   #3
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.966
Das erste Bild ist tatsächlich nicht wirklich scharf, die anderen finde ich aber ganz okay.

An der fehlenden Originaloptik liegt das sicher nicht. Ich bin zwar auch kein Fan von der Adaptiererei, aber für viele ist doch genau die Möglichkeit, eben auch Fremdobjektive an E-Mount zu adaptieren ein Hauptgrund diese Kameras zu verwenden. Ich kann da nichts haarsträubendes erkennen. Ich sehe auch nicht wo der OP mit aller Gewalt professionell arbeiten will. Er postet hier in Anfängerbilder ... also ich finde Deine Antwort ehrlich gesagt ziemlich daneben.

Ich könnte mir vorstellen, dass Fokus-Peaking nicht gut genug ist für optimale Schärfe auf 24 MP. Zumindest ist das meine Erfahrung mit Fokus-Peaking auf der A77 II.

Vielleicht solltest Du besser mit der Fokus-Lupe arbeiten, wenn es auf beste Schärfe am gewünschten Punkt im Bild ankommt.

Sollte mit dem Canon 16-35mm F4 und dem Sigma MC-11 nicht sogar der AF funktionieren?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 03:21   #4
burak

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.01.2017
Ort: Braunschweig
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von fbenzner Beitrag anzeigen
Super Cam und dann mit so einer "Haarsträubenden" Optik Kombination
Hast du keine Originaloptik für deine A7II ?
Mit aller Gewalt "Professionell" "arbeiten" wollen kommt so was raus:
Bilder sind matschig, es stimmt einfach nichts.
Nimm deine "Super" A7II, setze eine Originaloptik dran und du wirst super
Bilder machen
Hey danke für deinen Beitrag, also Professionell möchte ich nicht arbeiten für mich ist es lediglich ein Hobby. Ich finde auch, dass einige Bilder matschig sind, doch kann ich damit leben. Ich habe das KIT-Objektiv, dieses ist auch recht gut, doch für Landschaftsfotografie eher ungeeignet.
burak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 03:23   #5
burak

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.01.2017
Ort: Braunschweig
Beiträge: 23
Der AF funktioniert bei Portrait aufnahmen richtig gut, doch bei Landschaftsaufnahmen wollte ich mit dem Fokus-Peaking bis zum Rand eine schärfe erzielen, deswegen Manuell.
Ich kann dir nur zustimmen, hatte nicht vor Professionell zu fotografieren, deswegen auch Trau dich- deine Anfängerbilder

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Das erste Bild ist tatsächlich nicht wirklich scharf, die anderen finde ich aber ganz okay.

An der fehlenden Originaloptik liegt das sicher nicht. Ich bin zwar auch kein Fan von der Adaptiererei, aber für viele ist doch genau die Möglichkeit, eben auch Fremdobjektive an E-Mount zu adaptieren ein Hauptgrund diese Kameras zu verwenden. Ich kann da nichts haarsträubendes erkennen. Ich sehe auch nicht wo der OP mit aller Gewalt professionell arbeiten will. Er postet hier in Anfängerbilder ... also ich finde Deine Antwort ehrlich gesagt ziemlich daneben.

Ich könnte mir vorstellen, dass Fokus-Peaking nicht gut genug ist für optimale Schärfe auf 24 MP. Zumindest ist das meine Erfahrung mit Fokus-Peaking auf der A77 II.

Vielleicht solltest Du besser mit der Fokus-Lupe arbeiten, wenn es auf beste Schärfe am gewünschten Punkt im Bild ankommt.

Sollte mit dem Canon 16-35mm F4 und dem Sigma MC-11 nicht sogar der AF funktionieren?
burak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.02.2017, 20:42   #6
wismutfan
 
 
Registriert seit: 13.01.2013
Ort: Lengenfeld /Sachsen
Beiträge: 227
Bei diesem Titel " Unterwegs im Nationalpark..." denke ich eher, Bilder von Luchsen oder Auerhühnern vorzufinden

Aber auch diese sind für den Anfang doch gar nicht so schlecht. Beim dritten fallen nur die Bäume fast um, da funktioniert halt die interne Korrektur nicht.
__________________
Gruß Steffen

Geändert von DonFredo (26.02.2017 um 05:11 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat des Eingangsbeitrages gelöscht
wismutfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Unterwegs im Nationalpark Harz

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.