Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » "Fehlersound" bei Menüleiste durch Alt aktiviert + Space
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2012, 13:59   #1
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
"Fehlersound" bei Menüleiste durch Alt aktiviert + Space

Okay doofer Titel aber ich weis nicht wei ich das anders beschreiben soll.
(Es handelt sich anscheinend um ein Windows Problem?!)

Mir ist es bei der letzten Photoshop version noch nicht so aufgefallen aber da war es scheinbar auch so ...
Wenn ich ein Bild geöffnet habe kann ich mit der Alt taste und dem Scrollrad an der Maus ja ins Bild hinein und heraus zoomen.
Das benutze ich eigendlich ständig.
Wenn ich mit ein Bild verschieben will dann drucke ich die Leertaste (space) und kann das Bild halt verschieben.

Allerdings aktiviert die Alt taste auch die Menüleiste und unterstreicht die Symbole. Dann kan Windoof scheinbar mit der Leertaste nix anfangen und es ertönt dieser "Fehlerton" ....
der nerft mitlerweile aber recht heftig ....
Gibts da ne Möglichkeit das irgendwie zu fixen? ...
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.05.2012, 14:56   #2
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Moin Shooty,

das Aktivieren der Menüleiste durch das Drücken der Alt-Taste ist Windows-Standard. Da hast Du wenig Chancen, dies abzustellen. Was Du mal versuchen könntest, wäre den Sound zu unterbinden. Sofern Du Win7 einsetzt, findest Du unter "Start"->"Systemsteuerung"->"Sound"->"Sounds" die diversen Programmereignisse und ihre zugeordneten Sounds. Ob Du nun ein generisches Windows-Ereignis oder ein spezielles Photoshop-Ereignis bearbeiten mußt, kann ich Dir aktuell nicht sagen, da ich hier nur einen Rechner ohne PS unter den Flossen habe.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 15:31   #3
Shooty

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Danke

Es ist das "Standardton Warnsignal" ... aber sonst mag ich diesen Tarnton eigendlich schon ganz gerne haben ^^

hmmm doof ....
unschön wärs wenn die einzige Lösung wäre sich einen Mac anzuschaffen ^^
Weil einfach den Fehlerton ausstellen mag ich eigendlich nicht ... vermutlich kann da aber auch Adobe nix dagegen machen ...
Hatte gehofft oder hoffe das es da eventuell einen elegante Lösung gibt weil das ja vermutlich sehr vielen passieren wird ...
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 15:46   #4
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Hey Shooty,

da hilft dann nur noch nachmals die Alt- und dann erst die Leertaste zu drücken.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » "Fehlersound" bei Menüleiste durch Alt aktiviert + Space

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.