Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » DSLR von Minolta
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2004, 12:29   #1
Olli
 
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Minden
Beiträge: 19
DSLR von Minolta

Hi Leute,

ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr 2004. Das Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Könnt Ihr bestätigen, dass Minolta in diesem Jahre eine DSLR bringt?

http://www.digitalkamera.de/Info/News/20/18.htm
__________________
Gruß

Olli
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.01.2004, 12:32   #2
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Hallo Olli,

nachdem es noch keine offiziellen Infos gibt, oder welche, die für die Öffentlichkeit gedacht wären, können wir derzeit auch nichts bestätigen. Wir wissen da genau so viel wie Du. Aber die Gerüchte verdichten sich, daß zur PMA im Februar ein Prototyp einer D-SLR vorgestellt wird, den es dann ab der Photokina zu kaufen gibt. Zudem sollte man einfach mal die selundären Indikatoren beobachten. Die neu gerechneten Objektive, die Minolta im Frühjahr letzten Jahres angekündigt hat, kommen nun in den Handel.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 12:39   #3
Olli

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Minden
Beiträge: 19
Nun,

dann freue ich mich jetzt schon. Ich hoffe, Minolta kann den abgefahren Zug noch einholen.

Es wäre schön, wenn sie auf der Dynax 7 basiert.
__________________
Gruß

Olli
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 12:52   #4
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Hey Olli,

ob der Zug bereits abgefahren ist, oder ob wir gerade erst vor dem Wechsel von der Dampflok zur E-Lok stehen, darüber streiten sich die Geister. Ich würde es mir jedenfalls wünschen, daß Minolta in diesem Jahr eine Kamera ohne große Wenns und Abers auf den Markt bringt. Und daß Minolta immer wieder für Überraschungen (meist positive - wohl gemerkt!) gut ist, haben sie in den letzten Jahrzehnten immer wieder bewiesen.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 16:27   #5
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
Die DSLR von Minolta wird auf digitalkamera.de und dpreview.com schon seit längerem diksutiert. Es gab auch schon einige Interpretationen zu deiversen "Brief aus Japan". Aber mal ganz klar: nichts genaues weiss man nicht. Aber: es wird wohl zur PMA im Februar eine DSLR vorgestellt werden, an vielen Ecken ist auch von einem Vollformat Chip mit AntiShake die Rede, meiner Meinung nach sollten wir abwarten und Brokkoli Tee trinken ;-). Ich für meinen Teil schliesse mich jedenfalls Dat.Ei an und hoffe das Minolta durch einige Innovationen und Überraschungen denn "Nachteil" gegenüber anderer Hersteller wieder einholt.

Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.01.2004, 18:18   #6
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.198
Wollen wir hoffen, dass zumindest die AF-Objektive der Dynax-Reihe damit verwendet werden können.
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 18:22   #7
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Hallo Erich,

die letzten Objektiv-Neuerscheinungen von Minolta deuten die Richtung bzgl. des Bajonetts an. Auch hörte ich um ein paar Ecken aus Insiderkreisen, daß es beim AF-Bajonett bleibt.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 19:00   #8
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.198
Wollens hoffen. Alles andere wäre absolute sch.....
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 09:00   #9
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Nachdem lange Teit spekuliert wurde, ob und wann Minolta eine D-SLR präsentieren wird, beginnen nun 6 Wochen vor der PMA die Spekulationen, was Minolta denn an neuen Goodies in den Prototypen präsentieren wird. Das sind derzeit alles noch Gerüchte, die aber auch einen gewissen Unterhaltungswert haben, um die nächsten 6 Wochen zu überstehen...
Hier mal die neusten Gerüchte von dpreview (Achtung Englisch!).

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 09:08   #10
Fritzchen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Witten
Beiträge: 16.542
Dat Ei, danke für den Hinweis !
__________________

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » DSLR von Minolta

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.