Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Display ohne Funktion, Leiterfolie gebrochen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2014, 23:44   #21
Harty52
 
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 2
Alpha SLT 77 Ersatzteil für Sony habe ich hier gefunden

Habe nur eine kleine Anmerkung zu diesen Thema.
Da ich für meine SLTA65V mal ein Erstzteil gesucht habe, bin ich auf diese Seite gestoßen.
http://www.searspartsdirect.com/part...&shdMod=SLTA77
Weitere Modelle können in der Suchleite (search) gefunden werden.
Hier findet ihr fast alle Ersatzteile und die Artikel-Nr. dazu. Leider nur in $.
Habe aber hier nicht bestellt sondern die Teile dann über meinen Kamerahändler (z.B. Foto Gregor in Köln) angefragt und auch bestellen können.
Möchte aber immer dazu raten das Eratzteil zu fotografieren, da ich auch mal ein falsches Teil geliefert bekommen habe. Trotz der richtigen Art. Nr.
Wurde mir dann auch kostenlos getauscht.
Gruß und viel Spaß Helmut
Harty52 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.12.2014, 01:19   #22
MamiyaZD
 
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 42
A77 Flexikabel gebrochen

Hallo,

jetzt hat es mich auch erwischt. An unserer A77 ist jetzt auch das Flexikabel am Monitor gebrochen. Durch Eure Beiträge wurde ich ermuntert, die Reparatur selber zu versuchen.
Nachdem ich die Abdeckung entfernt hatte, musste ich feststellen, dass das Kabel wohl wegen einem Montagefehler gebrochen ist. Unter der Abdeckung ist das Kabel mit einem Doppelklebeband befestigt. Dieses Klebeband wurde aber schräg angebracht. Dadurch wird das Flexikabel genau an der Biegung festgehalten, und kann sich nicht richtig bewegen. Wer hat denn die Abdeckung über dem Kabel schon einmal entfernt, und kann bestätigen, dass es bei seiner Kamera genau auf den kleinen Sockel geklebt ist?

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Geändert von MamiyaZD (08.12.2014 um 01:27 Uhr)
MamiyaZD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 09:50   #23
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Ahm ... schick die Fotos zu Geisler etc und lass Prüfen ob dieses Teil in Kulanz/Garantie getauscht wird. Wirkt wie als ob von der Fertigung der Klebestreifen nicht passt. Dann wäre es theoretisch zu richten.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 21:31   #24
MamiyaZD
 
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 42
Heute kam ein Brief von der Firma Geissler. Der Kulanzantrag sei abgelehnt. Ich finde dass Sony sich da aus der Verantwortung zieht. Man sieht doch ganz genau, dass das ein Montagefehler ist.
MamiyaZD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 16:45   #25
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Mir ist das heute auch passiert, Wollte ein Selfie machen und dann ging das Display nicht. Habe das Kabel ausgebaut, damit nicht noch irgendwelche Kurzschluesse verursacht werden. Noch bevor ich diesen Thread fand habe ich mich ebenso gefragt, wie wohl der Stecker durchpasst. Dann habe ich das Plastik um das Gelenk entfernt und siehe da

Nutzung waren etwa 3,5 Jahre.


Momentan läuft sie ohne Display
Werde mir wohl das Kabel bestellen.
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Display ohne Funktion, Leiterfolie gebrochen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.