SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 mit 5-Achsen Stabilisator
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2016, 17:50   #451
Folker mit V
 
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 544
Zitat:
Zitat von Mike Hope Beitrag anzeigen
Ist denn Playmemories auf dem Handy installiert und aktiviert?
Für die Bluetooth-Verbindung muss Playmemories Mobile nicht gestartet werden. Ich hatte hier schonmal kurz beschrieben, wie die Bluetooth-Koppelung funktioniert;
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=435

Erst also die Kopplung mit dem Handy via Bluetooth herstellen, dann mit PlayMemories Mobile verbinden. Das ganze kann man im Manual nachlesen auf Seite 254ff.
http://helpguide.sony.net/ilc/1640/v1/de/print.pdf
__________________
Viele Grüße, Volker
Folker mit V ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2016, 21:39   #452
Knipseknirps
 
 
Registriert seit: 30.10.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wie gesagt: Für "Feld" usw. musst du auf Kontrast-AF umschalten. Mangels α6500 kann ich dir aber nicht sagen, wo sie den Punkt in der neuen Menüstruktur versteckt haben.
Hab' es gefunden - besten Dank!
__________________
Gruß, Jörg

"12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams)
Knipseknirps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 07:19   #453
pos
 
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 283
Zitat:
Zitat von libby94 Beitrag anzeigen
Hallo im Forum,
versuche verzweifelt die 6500 über Bluetooth mit dem Handy zu verbinden. Möchte die GPS Daten auf dem Foto eingebettet haben.
Im Internetforum „fototrainer.com“ geht das mit der 6500 sofort???
Anzeige bei mir auf dem Display der Camera „Bluetooth-Verbindung via Playmemories Mobile auf dem Smartphone über Wifi herstellen“.
Da erscheint auf dem Handy : „verbunden“ und auf der Camera : verbindet……
Nur kommt es nicht zu einer Verbindung ?
Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?
Libby94
Du musst im Raster 2Drahtlos
auf StO.infoVerknEinst ( Punkt2 unter Bluetooth )
Standortinfo-Verkn.auf EIN schalten
Das Symbol für Bluetooth ist dann auch nicht mehr grau sondern weiß
Nicht vergessen man sieht die Koordinaten erst wenn man das Foto in der Wiedergabe aufruft nicht wenn man das Bild betrachtet nach der Aufnahme .

Geändert von pos (02.12.2016 um 07:39 Uhr)
pos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 08:11   #454
spreeni
 
 
Registriert seit: 14.03.2015
Beiträge: 9
Videofunktionen A6500 - Unterschiede zu den Reviews

Ich habe die A6500 jetzt seit zwei Tagen ausschließlich mit Blick auf die Videofunktionen getestet. Dabei sind mir ein paar Unterschiede zu den Tests im Internet aufgefallen.

Z.B. wird das Display NICHT dunkler, wenn 4K aufgenommen wird. Bei der A7RII ist das ja so, scheinbar auch bei den frühen Testmustern der A6500. Man kann das Display also durchaus gut benutzen, was die Helligkeit betrifft.

Eine andere Sache, die immer wieder bemängelt wurde ist das fehlende Touch-Tracking, also die Möglicheit, am Touch-Display auf ein Objekt zu tippen, um es für den Autofokus zu tracken. Auch das funktioniert bei mir. Wenn die Funktion Mittel-AF-Verriegelung aktiv ist funktioniert das Touch-Display genau wie beschrieben.

Der Autofokus im Videobdreich ist gefühlt genauso schnell wie an der A7RII, das Rauschverhalten ist einen Tick besser, aber echt nicht viel.

Benutzbar zum Filmen ist nur der 4K Modus, da im HD-Modus durch Line-Skipping sichtbar viel Auflösung verschenkt wird. Der 4K Modus ist aber großartig und durch den Stabilisator ist auch der Rolling-Shutter nicht mehr so ausgeprägt. Er ist noch vorhanden, stört aber nicht mehr so.

Der Stabilisator ist super, gefühlt verhält er sich so wie auf der A7RII, hier und da liest man, er solle besser sein als der aus der A7 Serie, das kann ich so nicht bestätigen.
spreeni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 10:46   #455
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
@spreeni
Danke für die Infos!

Da Du die Videofunktionen getestet hast und ich noch in der Entscheidungsfindung bin zwischen A6300 und A6500, habe ich Fragen bezüglich 4k.

Bei der A6300 ist bekannt, dass sie Probleme mit Überhitzung bei 4k hat. Im Internet gibt es Infos, sogar Videos, welche zeigen, dass die A6500 die vollen 30Min. fortlaufend aufzeichnen kann (bei der A6300 sind es nur ca. 20Min). Ist soweit richtig, allerdings nicht die ganze Wahrheit.

In beiden Bedienungsanleitung (A6300 & A6500) steht folgendes:

Die folgenden Werte geben die ununterbrochenen Zeiten vom Aufnahmestart bis zum
Aufnahmestopp an.
Umgebungstemperatur: 20°C
Daueraufnahmezeit für Filme (HD): Ca. 29 Minuten
Daueraufnahmezeit für Filme (4K): Ca. 20 Minuten
...
Bei der A6500 zusätzlich:
[Autom. AUS Temp.]: [Standard]
HD: XAVC S HD (60p 50M/50p 50M, nicht über Wi-Fi verbunden)
4K: XAVC S 4K (24p 60M, nicht über Wi-Fi verbunden)

Die A6500 kann man aber bez. der Temperaturabschaltung einstellen, dh von "Standard" auf "Hoch" und erhält dann folgende Aufnahmenzeiten:

Daueraufnahmezeit für Filme bei Einstellung von [Autom. AUS Temp.] auf [Hoch]
Die folgenden Werte geben die ununterbrochenen Zeiten vom Aufnahmestart bis zum
Aufnahmestopp an.
Umgebungstemperatur: 20 °C
Daueraufnahmezeit für Filme (HD): Ca. 29 Minuten
Daueraufnahmezeit für Filme (4K): Ca. 29 Minuten
...

Zusammenfassend heißt das, die A6500 kann anscheinend nur deshalb länger aufzeichnen, da man die Abschalttemperatur einstellen kann (an der A6300 nicht möglich). Nebenbei bemerkt hatte ich eigentlich angenommen, Sony hätte etwas Elektronik beiseite geschafft (Griff ist ja etwas größer), was wohl doch nicht der Grund ist.

Dazu habe ich 2 Fragen:
1. Schafft die A6500 diese 29Min. (bei 20-30°) unter normalen Bedingungen (Einstellung "hoch"), dh ohne Abklappen oder Abschalten des Displays zB. ?

2. Wird die A6500 bei 4k sehr heiß, bei Einstellung "hoch" oder ist eher noch ein im gefühlt "normalen" Bereich ?
__________________
Grüße
ben71

Geändert von ben71 (02.12.2016 um 12:33 Uhr)
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.12.2016, 13:23   #456
spreeni
 
 
Registriert seit: 14.03.2015
Beiträge: 9
Also ich denke, da steht viel Quatsch in der Anleitung. Ich habe mal eine 4K (25p) Aufnahme gestartet und sie lief durch bis zur 29:59 Minuten Grenze. Die Überhitzungs-Warnung habe ich auf normal gelassen und nicht auf hoch gestellt.

Die Kamera ist nach 29 Minuten gerade mal handwarm (mit vorgeklappten Display) - weit davon entfernt als heiß bezeichnet zu werden. Ich habe den Test allerdings im Wohnzimmer bei 21 Grad gemacht. Würde die Kamera im Hochsommer in der prallen Sonne liegen sähe es vermutlich anders aus, aber das würde ich mit keiner Kamera so machen.

Zum Thema A6500 Überhitzung habe ich hier noch folgendes Video gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=EZZh36mFhWI

Die Aussage darin kann ich voll und ganz bestätigen.
spreeni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 14:01   #457
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von spreeni Beitrag anzeigen
Ich habe mal eine 4K (25p) Aufnahme gestartet und sie lief durch bis zur 29:59 Minuten Grenze. Die Überhitzungs-Warnung habe ich auf normal gelassen und nicht auf hoch gestellt.

Die Kamera ist nach 29 Minuten gerade mal handwarm (mit vorgeklappten Display) - weit davon entfernt als heiß bezeichnet zu werden. Ich habe den Test allerdings im Wohnzimmer bei 21 Grad gemacht. ....
Das hört sich doch gut an. Danke für die Rückmeldung!
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2016, 13:13   #458
spreeni
 
 
Registriert seit: 14.03.2015
Beiträge: 9
Zitat:
Z.B. wird das Display NICHT dunkler, wenn 4K aufgenommen wird. Bei der A7RII ist das ja so, scheinbar auch bei den frühen Testmustern der A6500. Man kann das Display also durchaus gut benutzen, was die Helligkeit betrifft.
...da muss ich mich korrigieren. Die Kamera geht auf eine mittlere Displayhelligkeit, sobald im Setup das 4K Format eingestellt ist. Dabei bleibt sie dann auch nachdem der Aufnahmeknopf gedrückt wurde. Daher ist es mir anfangs nicht aufgefallen.

Der Rest stimmt aber.
spreeni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2016, 17:52   #459
libby94
 
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von pos Beitrag anzeigen
Du musst im Raster 2Drahtlos
auf StO.infoVerknEinst ( Punkt2 unter Bluetooth )
Standortinfo-Verkn.auf EIN schalten
Das Symbol für Bluetooth ist dann auch nicht mehr grau sondern weiß
Nicht vergessen man sieht die Koordinaten erst wenn man das Foto in der Wiedergabe aufruft nicht wenn man das Bild betrachtet nach der Aufnahme .
Danke pos,
hatte jetzt geklappt.
Hatte zwar alles gemacht, wie Du beschrieben hast, hatte aber den Haken hinter a 6500 NICHT gemacht.
libby94
libby94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 16:54   #460
Thomas_
 
 
Registriert seit: 06.12.2016
Beiträge: 11
Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und habe gerade eine A6500 per Paket erhalten.

Beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass die Kamera im innern leicht klappert. Die beiden äußeren Halter für den Gurt habe ich dabei festgehalten, damit sie nicht mitklappern.

Ein Objektiv habe ich noch nicht dran. Ist das Klappern normal?

Danke Euch im Voraus ..
__________________
Sony Alpha 6500
Thomas_ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 mit 5-Achsen Stabilisator

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.