Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Autofokus Problem mit der A77II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2017, 09:39   #21
Ruderer
 
 
Registriert seit: 05.04.2011
Beiträge: 124
SLT 77 M2

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
ISO Auto bis 3200 (zur Not bis 6400), s=1/640, die offenste Blende, die ich bekommen kann, oft also 2.8 (am Sigma 70-200).
Auch schon getestet. Mit diesen Einstellungen habe ich das letzte Event fotografiert. In der Anfangsphase. Sony 50 1.4 kenne ich nicht. Ich bin schon auf der Suche, um etwas Passables und Lichtstarkes zu erwischen. Mal schauen.
Ruderer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2017, 12:30   #22
jack_stone

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 182
Mal ne blöde Frage, aber was wird das insgesamt kosten wenn ich von München aus meine Kamera (A77II) zum Schuhmann nach Linz schicke und die dort neu justieren lasse. Also ohne Objektivanpassung. Inklusive Versand usw.
Das haben sicher schon einige gemacht hier. Wieso soll der Schuhmann eigentlich besser sein als Geissler?
__________________
..schiesst dreihundert Fotos am Tag und jammert über mangelnde Praxis..
jack_stone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 12:44   #23
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.822
Zitat:
Zitat von jack_stone Beitrag anzeigen
Mal ne blöde Frage, aber was wird das insgesamt kosten wenn ich von München aus meine Kamera (A77II) zum Schuhmann nach Linz schicke und die dort neu justieren lasse. Also ohne Objektivanpassung. Inklusive Versand usw.
Das haben sicher schon einige gemacht hier. Wieso soll der Schuhmann eigentlich besser sein als Geissler?
it depends

Also, da gibt es einige Fragen dazu:
Wie alte ist die Kamera - wenn die Grundjustage noch nicht gemacht worden ist und die Kamera nicht älter als 2 Jahr ist - nur das Porto.
Ich sehe DU hast auch ein Tami 70-300 - das gleiche hier, den Schuhmann ist auch Tamron Service-Partner.

Beim Porto sei noch gesagt, dass die Versicherung (Deckung im Grundpreis) nach Österreich anders ist als in Deutschland - das könnte also teuerer werden; aber das siehst Du ja selber, bei dem über den Du das schicken willst.

Gut verpacken !!
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 12:57   #24
jack_stone

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 182
Ich schicke die ohne Objektive ein. Ich habs Tamron 70-200. Nicht 300. Macht aber nicht viel Unterschied zum Sinn dahinter.
Leider ist sie schon älter als 2 Jahre und wurde noch nicht grundjustiert. Zumindest nicht bei mir.
__________________
..schiesst dreihundert Fotos am Tag und jammert über mangelnde Praxis..
jack_stone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 13:10   #25
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.822
Ruf' doch einfach mal bei Schuhmann an und sprich mit Hrn. Mayr.
Ich denke die Justage das Objektivs kostet 35€ und dann passt's einfach.
Ich würde für das oder die wichtgsten Objektive das machen lassen.

Ich muss auch noch mal hin mit meinen neuen Body/Objektiven.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2017, 13:32   #26
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.204
Zitat:
Zitat von jack_stone Beitrag anzeigen
Mal ne blöde Frage, aber was wird das insgesamt kosten wenn ich von München aus meine Kamera (A77II) zum Schuhmann nach Linz schicke und die dort neu justieren lasse. Also ohne Objektivanpassung. Inklusive Versand usw.
Das haben sicher schon einige gemacht hier. Wieso soll der Schuhmann eigentlich besser sein als Geissler?
Wegen der Rückmeldungen hier. Generell würde ich auch empfehlen: Wenn schon Paket zu Schuhmann, dann gleich mit Objektiven.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 13:41   #27
jack_stone

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 182
Ok. Ich hab mal nachgesehen. Ich glaube ich habe sogar noch Garantie auf die Kamera, aber geht das ohne Kassenzettel? Wie kann ich den Garantiestatus herausfinden? Sind das bei Sony auch zwei Jahre?
__________________
..schiesst dreihundert Fotos am Tag und jammert über mangelnde Praxis..
jack_stone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 14:12   #28
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.204
Zitat:
Zitat von jack_stone Beitrag anzeigen
Ok. Ich hab mal nachgesehen. Ich glaube ich habe sogar noch Garantie auf die Kamera, aber geht das ohne Kassenzettel? Wie kann ich den Garantiestatus herausfinden? Sind das bei Sony auch zwei Jahre?
Ja. Wenn es kein Grauimport war / ist. Ausgefüllte Garantiekarte ginge auch . Im Ernst. Irgendeinen Nachweis, dass Garantie noch gültig ist, braucht Schuhmann naturgemäß schon...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 15:45   #29
Steve83AT
 
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Linz
Beiträge: 511
Die Fa. Schuhmann braucht eine Rechnung, ansonsten wirds schwierig. Denn die müssen die Grantieleistung ja auch irgendwie mit dem Hersteller abrechnen

Wenn du die Linse/Kamera gebraucht erstanden hast und der Vorbesitzer schon mal bei der Fa. Schuhmann war, haben sie die Daten. War z.b. bei meinem SAL1650 so.
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 21:14   #30
jack_stone

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 182
So. Ich hab den Body jetzt mal eingeschickt.. was genau wird da bei einer Justage eigentlich gemacht? Wird die dann auch gereinigt? Ich bin ein bisschen skeptisch was mich dann erwartet..
__________________
..schiesst dreihundert Fotos am Tag und jammert über mangelnde Praxis..
jack_stone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Autofokus Problem mit der A77II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.