Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Sucher SOFORT an?!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2017, 15:12   #21
Shooty

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Wenn ich mich richtig erinnere kann man aber die Einstellräder verriegeln, so das sich nichts unabsichtlich verstellen kann. Ich habs noch nie getestet, aber wenn ich das richtig im Kopf habe geht das.
Macht aber irgendwie wenig sinn wenn ich dafür ne andere Taste ständig drücken muss? ^^ Wenn ich die Kamera nutze muss ich ja ständig verstellen ....
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2017, 15:27   #22
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja wenn du ständig etwas verstellen musst hast du natürlich Recht. Ich dachte es wäre dir wichtig das deine Voreinstellungen bestehen bleiben. Jedenfalls hatte ich das deinem Posting so entommen. Dafür weiß ich jedenfalls keine Lösung und ich kann mir so auf die Schnelle auch keine Lösung vorstellen außer sie auf Auto zu stellen, wobei das wohl keine wirkliche Lösung ist. Da bin ich jetzt raus.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 15:36   #23
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Reglersperre stellt man im menue ein. Anschließend kann kann man, wenn man die FN Taste lange drückt, die Reglersperre ein- oder ausschalten. Muss man also nicht unbedingt immer neu machen, wenn man was verstellen will.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 19:18   #24
Shooty

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Diese Einstellung bringt mir leider nix.

Aber wenn hier gerade sowiso Menschen lesen die Ahnung haben ....

1. Kann man den AF bereich irgendwie auf weniger Zonen einstellen. Z.b. nur die Kreuzsensoren aber dafür Spot? Momentan sind mir die AF Zonen bzw die Wege zu den Zonen relativ weit.

2. Kann das echt sein das kan die Speicherkarte nicht in der Kamera formatieren kann oder bin ich einfach nur zu blöd das zu finden?! (Ich muss zu blöd sein .... kann mir nicht vorstellen das das nicht geht)
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 19:29   #25
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Der mittlere Sensor ist ja auch der Sensor der für Eye AF benutzt wird und das ist ein Kreuzsensor. Ich kann mir nicht vorstellen das man das bei der A77II wählen kann, bei der A99II aber nicht. Das geht mit Sicherheit. Mehrere Kreuzsensoren geht aber nicht.

Auch kann man die Karte in der Kamera formatieren und ich bin mir sicher, auch das geht in der A99II. Ich formatiere die Karten ausschließlich in der Kamera.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.03.2017, 20:50   #26
Shooty

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Villeicht hab ichs falsch formuliert.

Kann ich mit dem AF Spot weniger "Messfelder" auswählen um mit einem mal immer 2 oder 3 zu überspringen? Sonst klickt man sich da ja tot.

edit: Formatieren hab ich gefunden ... steht nichtmehr beim Löschen sondern in ner anderen Abteilung ^^

Geändert von Shooty (28.03.2017 um 21:58 Uhr)
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 06:54   #27
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Kann ich mit dem AF Spot weniger "Messfelder" auswählen um mit einem mal immer 2 oder 3 zu überspringen? Sonst klickt man sich da ja tot.
Menü Kamera 1 [5/12] AF2, Flexible Spot Punkte auf 63 einstellen. Ansonsten bliebe Dir ja noch die Einstellung AF auf Feld, aber ich vermute, dass die Dir zu breit / großflächig ist.

Geändert von Reisefoto (29.03.2017 um 06:57 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 17:13   #28
Shooty

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Menü Kamera 1 [5/12] AF2, Flexible Spot Punkte auf 63 einstellen. Ansonsten bliebe Dir ja noch die Einstellung AF auf Feld, aber ich vermute, dass die Dir zu breit / großflächig ist.
Ah perfekt! Kann man sogar auf 15 einstellen
leider liegen die relativ mittig bzw ich würds mir noch ein ticken mehr auf er 1/3 linie wünschen aber das passt dann wenn man eh nen bissi beschneidet

Bin immer positiver überrascht das das alles doch drin is.
Ich vermute mal das die 15 Messfelder dann die Kreuz bzw Liniensensoren sind. Irgendwann hab ich mal ne graphik gesehn wo und wie die liegen .... die waren glaub ich in der Region.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Sucher SOFORT an?!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.