Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100: Kontrollleuchte an aber Kamera startet nicht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2017, 18:46   #1
Landei877
 
 
Registriert seit: 28.04.2017
Beiträge: 5
Kontrollleuchte an aber Kamera startet nicht

Hallo,

ich habe seit gestern eine rx100. Seit heute soll ausgiebig getestet werden aber jetzt habe ich ein Problem. Wenn ich die Kamera ausschalte, lässt sie sich nicht wieder starten. Ich kann normal Fotos machen, alles ok. Wenn ich dann die Kamera ausschalte und wieder einschalte geht die grüne Lampe an aber die Kamera startet nicht, objektiv fährt nicht aus und Display geht auch nicht an. Ich muss dann kurz den Akku entfernen, dann startet die Kamera nach einschalten wieder normal. Und dann nach ausschalten wieder das gleiche. Der Akku zeigt voll an, ich habe die Kamera schon einmal initialisiert,hat auch nicht geholfen. Wäre blöd wenn die kaputt ist. Vielleicht kennt jemand eine Lösung, ich kenn mich mit der Kamera noch nicht aus.
Gruß Christian
Landei877 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2017, 08:18   #2
Landei877

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.04.2017
Beiträge: 5
Die Leuchte die blinkt ist neben dem kartenslot

Update: auch nach nächtlichen Akkuladen ändert sich nichts, wenn ich die Kamera aus schalte, kann sie nur nach Akku Entnahme neu gestartet werden. Die Leuchte neben dem kartenslot blinkt beim einschaltversuch dann im Takt je zweimal.
Landei877 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 08:45   #3
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von Landei877 Beitrag anzeigen
Update:...
Was macht die Kamera ohne eingesteckte Speicherkarte?
(Ausser der Meldung "Speicherkarte fehlt" )

Mal eine andere Speicherkarte eingesetzt?
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 09:19   #4
Landei877

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.04.2017
Beiträge: 5
Ich habe bereits eine andere Karte versucht, ist das gleiche. Wenn ich den Ein/Ausschalter drücke geht die grüne Leuchte im On/Off Knopf an und die Zugriffsleuchte neben der Speicherkarte/Akku fängt an im Takt zweifach an zu blinken. Weiter passiert nichts, Display schwarz und objektiv bleibt drin. Ist ganz ohne Karte das gleiche.
Landei877 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 11:05   #5
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Der Vollständigkeit halber hier noch der Thread im Nachbarforum: http://www.systemkamera-forum.de/top...startet-nicht/

Vielleicht wäre halt der Händler doch der richtige Ansprechspartner. In den Foren wirst du überall dieselben Antworten erhalten.

Kamera ist neu und verhält sich nicht wie sie sollte. Ab zum Händler. Fertig.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2017, 11:12   #6
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Hast du Playmemorie App's installiert? Oder sogar andere? Lösche die mal und mach Factory Reset.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 12:40   #7
Landei877

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.04.2017
Beiträge: 5
Hi, ich habe keine Apps installiert, zurückgesetzt habe ich einmal, über das Menü initialisieren, ist das richtig oder gibt es noch ein anderes zurücksetzen?
Landei877 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100: Kontrollleuchte an aber Kamera startet nicht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.