Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2017, 18:51   #631
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.310
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Mhh, wohl eher schwierig: du hast 24x Bilder mit 1/24s belichtet. Wie du da aus den Einzelbildern scharfe Aufnahmen extrahieren möchtest, wenn bei Sport 1/500-1/1000s angesagt sind...
Wieso willst du die 24 Bilder mit 1/24 Sekunde belichten?
Du kannst doch auch innerhalb von einer Sekunde 24 Bilder mit 1/1000 Sekunde belichten. Was spricht denn dagegen?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.04.2017, 18:58   #632
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.310
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Das ist kein Gejammere oder Ähnliches. Absolut gesehen kann man die a7rii bis ISO3200 nutzen, danach würde ich die Bilder nicht für Präsentationen nutzen wollen...
Hängt in pixelpeeper Qualität in 70x105 cm bei mir an der Wand, und wurde noch ca. 1 EV gepusht (um auf jeden Fall Überstrahlungen bei der Aufnahme zu vermeiden) und hat sogar einen Preis bei einer Ausstellung gewonnen. So ganz kann ich dein ständiges ISO Geprügel auf die A7RII nicht nachvollziehen.

Aber richtig, hier geht es eigentlich um die A9.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 19:11   #633
AliiDrive
 
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 190
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wieso willst du die 24 Bilder mit 1/24 Sekunde belichten?
Du kannst doch auch innerhalb von einer Sekunde 24 Bilder mit 1/1000 Sekunde belichten. Was spricht denn dagegen?
Das kommt ganz darauf an. 24 fps Video mit 1/1000s Belichtungszeit sieht als Video nicht gut aus, wenn man auch Sequenzen mit Bewegung hat. Darum wählt man meist fps x 2 als Belichtungszeit, also in dem Fall 1/50s. Stammt noch aus der Analogzeit und nennt sich 180 Grad-Shutter. Halbe Zeit für Belichtung, halbe Zeit für Transport des Filmmaterials. Das ist man aus den Kinofilmen so gewohnt, sieht als Video gut aus, die Bilder sind aber je nach Motiv unscharf.

Natürlich kann man 4K auch für Fotozwecke ganz beliebig belichten, nur beides (Video / Standbilder) gut geht halt oft nicht.
AliiDrive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 19:18   #634
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.310
Zitat:
Zitat von AliiDrive Beitrag anzeigen
Natürlich kann man 4K auch für Fotozwecke ganz beliebig belichten, nur beides (Video / Standbilder) gut geht halt oft nicht.
Genau um Standbilder daraus ging es ja.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 19:22   #635
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
ständiges ISO Geprügel auf die A7RII nicht nachvollziehen.
Du weißt doch. Rauschdiskussion demonstrieren Anspruch und Kenntnisreichtum. (Hulle der Waldschrat)
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.04.2017, 20:30   #636
Stally
 
 
Registriert seit: 11.02.2012
Ort: Fläming
Beiträge: 200
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Das ISO Verhalten der a7rii ist bei 41mpx wahrlich nicht exzellent. Die dauernde Runterrechnerei kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe eine 41mpx Kamera und will das auch nutzen.
Man benötigt nicht immer Ausdrucke in 60x40cm oder größer
__________________
Bis dahin,
Stlly
Stally ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 21:12   #637
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Hängt in pixelpeeper Qualität in 70x105 cm bei mir an der Wand, und wurde noch ca. 1 EV gepusht (um auf jeden Fall Überstrahlungen bei der Aufnahme zu vermeiden) und hat sogar einen Preis bei einer Ausstellung gewonnen. So ganz kann ich dein ständiges ISO Geprügel auf die A7RII nicht nachvollziehen.

Aber richtig, hier geht es eigentlich um die A9.
Es ist weder eine Gejammere noch ein Geprügel oder sonst etwas, sondern eine sachliche Feststellung. Der, der damit umgehen kann, behält die Kamera, der damit nicht umgehen kann, verkauft sie. Ich habe die Kamera behalten.

Vielleicht möchte ich eventuell leitenden Sonyingenieuren über das Forum mitgeben, dass ich nicht der Meinung des Leiters der Imagesparte von Sony bin, dass Sony das Rauschen im Griff hat und sich nun einem Spitzen AF hingeben kann, dessen jahrelange Entwicklung nun in einem maximal treffsicheren AF mit 20fps einer A9 sein Ergebnis hat (was noch zu beweisen wäre).

Danke für den Hinweis auf Dein Bild. ich gebe zu, dass ich keinen blassen Schimmer von der technischen Erstellung solch schöner Nachtaufnahmen habe und daher fehlt mir die Möglichkeit den Grad der Entrauschung einzuschätzen.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 12:38   #638
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Das ist ja nun sachlich totaler Unsinn. Die a7Rii ist ohne Probleme bis ISO 6400 verwendbar und die - für die reale Produktion - mit Abstand beste KB-Kamera in Bezug auf das Rauschverhalten, wie auch mehrere unabhängige Tests beweisen.

Unsinn wird übrigens auch durch ständige Wiederholung nicht sinniger.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 12:49   #639
ulle300
 
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 513
Zitat von matti62:
"Absolut gesehen kann man die a7rii bis ISO3200 nutzen, danach würde ich die Bilder nicht für Präsentationen nutzen wollen..."
...

Du nicht.
Und das ist gut so.
ulle300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 13:16   #640
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Ich versuche mich sachlich zu äußern und nicht persönlich zu werden....

Aber bleiben wir bei der a9.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr.