Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ersatz für a55
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2017, 12:57   #21
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.736
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Die kann aber auch nicht mehr als die Alpha 6000 mit 18200. Aber ist natürlich eine Alternative wie auch die Lumix GX80 mit entsprechendem Superzoom.
Die genannten 3 Kameras können einige Dinge mehr und andere weniger als ihre Mitbewerber - was sie auf jeden Fall nicht können automatisch bessere Bilder machen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:
Was die GX80 mit dem 14-140 leistet ist schon beachtlich und ich würde die Kombi ein A6000 mit 18200 wegen dem Bildstabi im Gehäuse (zusammen mit dem 14-140 und Dual-IS wirklich enorm leistungsfähig) , dem leiseren bzw. ganz lautlosen Verschluss und der Bedienung per Touchscreen vorziehen. Das sind aber meine ganz subjektiven Kriterien die nicht für andere gelten müssen. Gewechselt von A6000 zu GX80 bin ich aber wegen der größeren Palette an kompakten mFT-Objektiven.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2017, 15:11   #22
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Was die GX80 mit dem 14-140 leistet ist schon beachtlich und ich würde die Kombi ein A6000 mit 18200 wegen dem Bildstabi im Gehäuse (zusammen mit dem 14-140 und Dual-IS wirklich enorm leistungsfähig) , dem leiseren bzw. ganz lautlosen Verschluss und der Bedienung per Touchscreen vorziehen.
Das sind definitiv Vorteile. Insbesondere der Touchscreen fehlt mir bei den Sonys. Die Alpha 6000 hat eigentlich nur beim APS-C Sensor mit 24MP Vorteile gegenüber der GX80.
Lautlosen Verschluss gibt es bei Sony erst ab der 6300.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 05:36   #23
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Vor etwa 2 Jahren stand ich vor ähnlicher Situation:

Meine damalige A55 begann "rumzuzicken" und eine Nachfolgerin musste her.
Mein Budget war auch damals schon begrenzt.

Es wurde dann eine gebrauchte A57.
Diese ist zwar etwas grösser als die A55 aber kleiner als eine A77.
In fast allen anderen Punkten und generell in der "allgemeinen Performance" ist sie der A55 überlegen.

Nach einem "Abstecher" zur NEX 6 und damit verbundenem "Altglas- Trip" bin ich nun wieder in Reue zu meiner A57 zurückgekehrt.
Die Bedienbarkeit und Haptik ist einfach (für mich) besser.

Wenn also ein Gebrauchtkauf in Frage kommt wäre eine A57 vielleicht durchaus überlegenswert.
Momentan werden ja auch hier im Forum einige angeboten.
Der Sucher ist zwar nicht sooo toll, aber das rückseitige 3-Zoll Display ist jedenfalls ein Traum und das einzige was mich vom Kauf einer A68 abhält.
Denn die A68 wäre sonst eigentlich in Bezug auf Preis/ Leistung meine erste Wahl.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 07:29   #24
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Wenn also ein Gebrauchtkauf in Frage kommt wäre eine A57 vielleicht durchaus überlegenswert.
Unter diesen Umständen natürlich auch die A65. Super Sucher und tolle 24mp. Ich bin der Meinung (habe viel hin und her verglichen), dass die 24mp runter skaliert auf die 16mp der A57 auch nicht mehr rauscht.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ersatz für a55

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.