Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: oder doch die a77 II?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2017, 07:34   #31
klein2

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.12.2013
Ort: Moers, NRW
Beiträge: 173
Zitat:
Zitat von MM194 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe nach langem Grübeln jetzt auch den Schritt zur A7M2 gemacht. Ich bin von der Minolta Dynax 5D über die Alpha 700 bei der Alpha 99 gelandet. Mit ihr war ich immer sehr zufrieden. Die 99M2 ist mir einfach zu teuer, zu überdimensioniert (speziell die 42 MP) und der Griff ist für mich ein Rückschritt. (persönliche Einstellung). Desweiteren wollte ich kein 2. kleines System für z.B. Urlaub und Wanderungen.

Ich mache es gerade ganz radikal. Kamera + SEL28F2 und Adapter LA-EA3 als Step 1 -> Weiterverwendung meiner SSM Objektive.
Jetzt bin ich bei Schritt 2: Verkauf Kamera A99 + Griff + Festbrennweiten (Stangenantrieb) -> davon + X€ hole ich mit das SEL2470GM
Schritt 3: Verkauf meines SAL2470z -> davon +x€ das 90er Macro und der Vertikalgriff (das mein kleiner Finger nicht in der Lüft hängt und friert )
So ganz verstehe ich das mit dem LA-EA3 nicht - ich dachte der kann keinen AF, oder muss man den LA-EA4 für alte Objektive mit Stangengetriebe haben und der LA-EA3 kann moderne A-Mounts verwenden (SSM)?

Ich bin quasi bei Schritt 0 - warte jetzt auf die Erstattung für die X-T2 von Amazon um dann die a7m2 zu bestellen - alles weitere habe ich in einem Thread im E-Mount Bereich geschrieben.

Nach einigem Nachdenken und schlau machen im Netz/YouTube ist für mich die a7m2 definitiv die passendste Kamera. Da ich dafür hier völlig im falschen Bereich bin, habe ich einen neuen Thread mit Fragen zum Objektivkauf im E-Mount Bereich erstellt.
klein2 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.04.2017, 07:35   #32
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von klein2 Beitrag anzeigen
So ganz verstehe ich das mit dem LA-EA3 nicht - ich dachte der kann keinen AF, oder muss man den LA-EA4 für alte Objektive mit Stangengetriebe haben und der LA-EA3 kann moderne A-Mounts verwenden (SSM)?
So ist es!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 08:12   #33
MM194
 
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.093
a 7 II

Hallo,

ich habe auch lange gegrübelt und gebraucht die Adapter zu verstehen.

LA-EA3: kein integrierter AF Antrieb und keine AF-Einheit, er "übersetzt" nur die Signale -> AF nur mit Objektiven die einen eigenen AF Motor haben (Sony SSM/SAM, Tamron USD (Sigma HSM))
LA-EA4: besitzt AF Stangenantrieb plus AF Einheit (wohl den der Alpha 68) -> man kann alle AF Objktive mit AF nutzen.

Ich habe mich für den LA-EA 3 entschieden, da ich zu 90% meine SSM Objektive nutze und Verkaufe meine Festbrennweiten mit meiner Alpha 99.
__________________
Bis bald, MM194

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 08:48   #34
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.568
Zitat:
Zitat von MM194 Beitrag anzeigen
....LA-EA4: besitzt AF Stangenantrieb plus AF Einheit (wohl den der Alpha 68)...
Nein, soll das Modul der A65 sein.

Auf das Modul der A68/77II warten (und hoffen) einige E-Mountkamerabesitzer mit A-Mountlinsen (und Stangenantrieb) noch.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 14:17   #35
joke69
 
 
Registriert seit: 15.10.2011
Ort: bei Lübeck
Beiträge: 535
Ich habe es mit beiden ;-)
__________________
Gruß, Joachim
~~~~~~~
Man braucht zwei Jahre um sprechen – und viele Jahrzehnte um schweigen zu lernen.
joke69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: oder doch die a77 II?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.