Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welcher Apple für die EBV?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2017, 10:54   #1
AlopexLagopus
 
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 1.370
Welcher Apple für die EBV?

Weil ich eine um es flapsig zu formulieren PC "Idiotin " bin, sprich etwas planlos in diesen Dingen bin möchte ich hier einmal Nachhören. Ich nutze Apple und komme damit im Rahmen meiner Kenntnisse gut klar und möchte daher beim Apfel bleiben. Zur Zeit habe ich ein Macbook Pro welches in die Knie geht. Es hat vermutlich dieses "Hitzepasten " Problem und wird deshalb immer langsamer und langsamer und glüht vor sich hin. Es geht jetzt deshalb zum Service, wenn ich eine neue "Kiste" habe. Momentan liegt ein Kühlakku darunter...

Ein Desktop Pc soll ohnehin ins Haus weil ich mir auf Dauer die Augen am Laptop verderbe. Ist unter euch ein I Mac Nutzer der mir eine Empfehlung aussprechen kann?
Der neue sollte schnell sein und nicht in die Knie gehen, wenn ich vorerst die Testversion ( später event. die Vollversion im Abo) von PS aufspiele. Und selbstverständlich sollte das aktuelle Lightroom laufen. ( Und keine 5 Minuten benötigen bis es geöffnet ist.)

Der Monitor sollte ausreichend groß sein. Hoffe die Apple Monitore sind dafür ausreichend, ich möchte den nativen nutzen. Wenn dieser kalibriert ist , dann sollte man Fotos doch annähernd perfekt bearbeiten können ?

Gut. Vielleicht finden sich hier hilfreichen Antworten.
Und ich bitte gleich um Nachsicht: ich habe da wirklich wenig Plan......

Lg und Danke vorab
AlopexLagopus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2017, 11:04   #2
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Ich hänge mich hier mal ran, weil ich auch ein Mac Book Pro habe, welches aktuell zu Hause über eine DockingStation einen 27" Eizo mit Pixel bedient. Ich habe aber auch schon mal darüber nachgedacht eine Apple-"Workstation" einzurichten und werde daher interessiert mitlesen.....
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 11:06   #3
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Mahlzeit!
Darf es ein neuer sein oder reicht ein guter gebrauchter? Welchen finanziellen Rahmen hast du dir gesetzt?
27"-Monitor ist aber Pflicht. Alles, was kleiner ist, lass sein.

Ole

PS: Anmerkung: Ein Gerät von APPLE ist kein PC. Also ist es kein Problem, wenn du eine "PC-Idiotin" bist. PC heißt Personal Computer. Und Apple stellt Mac´s her. Nur so am Rande.
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 11:08   #4
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
PS: Anmerkung: Ein Gerät von APPLE ist kein PC. Also ist es kein Problem, wenn du eine "PC-Idiotin" bist. PC heißt Personal Computer. Und Apple stellt Mac´s her. Nur so am Rande.
Kann ein Mac(intosh) kein PC sein?
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 11:10   #5
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Kann ein Mac(intosh) kein PC sein?
Nein.
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2017, 11:20   #6
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
https://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Computer

Zitat:
Der 1976 vorgestellte Apple I gilt als der erste persönliche Computer
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 11:22   #7
AlopexLagopus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 1.370
Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
Mahlzeit!
Darf es ein neuer sein oder reicht ein guter gebrauchter? Welchen finanziellen Rahmen hast du dir gesetzt?
27"-Monitor ist aber Pflicht. Alles, was kleiner ist, lass sein.

Ole

PS: Anmerkung: Ein Gerät von APPLE ist kein PC. Also ist es kein Problem, wenn du eine "PC-Idiotin" bist. PC heißt Personal Computer. Und Apple stellt Mac´s her. Nur so am Rande.
Hallo Ole,

es darf ein neuer sein. 2000-2200 ca ist das Budget. Das mit der allgemeinen Computer Idiotie war etwas flapsig formuliert, entschuldige . Wäre der 27 er Monitor dann nach dem Kalibrieren passend für die EBV oder muss dann doch irgendwann ein spezieller her? Der Mac sollte mindestens 5 Jahre halten ..besser noch länger..

Geändert von AlopexLagopus (25.04.2017 um 11:25 Uhr)
AlopexLagopus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 11:23   #8
AlopexLagopus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 1.370
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Ich hänge mich hier mal ran, weil ich auch ein Mac Book Pro habe, welches aktuell zu Hause über eine DockingStation einen 27" Eizo mit Pixel bedient. Ich habe aber auch schon mal darüber nachgedacht eine Apple-"Workstation" einzurichten und werde daher interessiert mitlesen.....
Na hänge dich doch gerne dran Denke hier lernt man noch dazu.
AlopexLagopus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 11:27   #9
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von AlopexLagopus Beitrag anzeigen
Ist unter euch ein I Mac Nutzer der mir eine Empfehlung aussprechen kann?
Ich habe mir den aktuellen iMac 27" mit einer internen SSD und einem externen USB3-Gehäuse für vier Festplatten gekauft und bin zufrieden. Der 5K-Monitor ist für die Fotobearbeitung und zum Betrachten der Knaller (14MP auf einen Blick), die Performance in Lightroom und Photoshop sehr gut. Mit den RAW-Dateien meiner A99II kann ich zügig arbeiten
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 11:29   #10
AlopexLagopus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 1.370
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Ich habe mir den aktuellen iMac 27" mit einer internen SSD und einem externen USB3-Gehäuse für vier Festplatten gekauft und bin zufrieden. Der 5K-Monitor ist für die Fotobearbeitung und zum Betrachten der Knaller (14MP auf einen Blick), die Performance in Lightroom und Photoshop sehr gut. Mit den RAW-Dateien meiner A99II kann ich zügig arbeiten
Das klingt doch gut Kann man den Monitor als Laie selbst Kalibrieren und ist dies in jedem Falle Pflicht?
AlopexLagopus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welcher Apple für die EBV?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.