Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Biene im Anflug - Belichtungszeit ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2013, 08:32   #1
Andy_B
 
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Stuttgart / Germany
Beiträge: 148
Alpha SLT 57 Biene im Anflug - Belichtungszeit ?

Ich bin ziemlicher Anfänger und versuche jetzt schon eine ganze Weile, Bienen an meinem Lavendelbusch so zu schießen, dass ich die Flügel gut sehen kann - wie hoch muss ich denn in Gottes Namen die Verschlusszeit setzen, dass es scharf wird ?

-> Bild in der Galerie
__________________
Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
Hier bereits erfolgreich gehandelt mit:
als Käufer bei: lux4, johannis, thomask, target999, gierlinger, nikolaus, charlyblend, baerle als Verkäufer bei: ibooker, bilderfan, plampa65
Andy_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2013, 08:37   #2
kitschi
 
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 2.194
also ich hab mit 1/320 die Flügel schon eingefroren und beim Starten hat 1/250 auch gereicht
__________________
greetz aus dem südsteirischen Weinland

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 08:48   #3
Luckyrunner88
 
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 542
Das Bild wurde mit 1/640 geschossen, also sollte es schon eingefroren sein.
Bei meinen hat das sicherlich immer gereicht.

Das schöne Tierchen ist halt leider auch, meines empfinden nach nicht in der Schärfeebene. Kann aber sein das der Bildschirm in der arbeit nicht der beste ist.

Das Bild ansich wäre gut, schöner Farbenkontrast, der Hintergrund ist auch ok.