Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2018, 23:24   #14551
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Also, wo ist der Nutzen mit einem eigenen Mount?
Die Käufer können keine Sony Objektive montieren
nex69 ist offline  
Sponsored Links
Alt 27.09.2018, 09:36   #14552
Taxman1997
 
 
Registriert seit: 26.01.2015
Ort: Krefeld
Beiträge: 167
Alpha SLT 99 II Zukunftsaussichten A-Mount...

Hallo zusammen!


Ich bin dann gestern auf der Photokina die üblichen Verdächtigen angelaufen und habe mir die letzten Neuigkeiten angesehen und ausprobiert. Beim Sony-Stand angekommen habe ich dann einen Sony-Mitarbeiter mit dem wir gerade über die A7iii sprachen gefragt: Und wie sieht denn die Zukunft des A-Mounts aus? Da kam dann - einigermaßen genervt - die Antwort: Da müssen Sie schon in Japan anrufen wenn Sie das wissen wollen...


Könnte ein Zeichen dafür sein, dass ich nicht der erste mit der Frage war auf die man auch auf dem Sony-Stand auf einer nicht ganz unbedeutenden Photomesse keine Antwort weiß... ist dann ja irgendwie auch eine Aussage.


Vielleicht müssen die, die mit dem A-Mount eigentlich sehr glücklich sind nur noch mehr nerven damit das auch im erwähnten Japan ankommt!



Viele Grüße vom linken Niederrhein


Klaus
Taxman1997 ist offline  
Alt 27.09.2018, 10:47   #14553
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.681
Zitat:
Zitat von Taxman1997 Beitrag anzeigen

Vielleicht müssen die, die mit dem A-Mount eigentlich sehr glücklich sind nur noch mehr nerven damit das auch im erwähnten Japan ankommt!
Soweit ich das sehe, sind die A-Mount User eher nur davon genervt, dass manche E-Mount User (oder andere hier im Forum) an Weiterentwicklungen für A-Mount zweifeln.
Dass weitere A-Mount Entwicklungen kommen werden, wird, so mein Eindruck, eh in keinster Weise bezweifelt.
Insoferne ist Dein vorgeschlagenes "Nerven der Japaner" aus deren Sicht sicherlich gar nicht nötig...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline  
Alt 27.09.2018, 10:55   #14554
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Zitat:
Zitat von Taxman1997 Beitrag anzeigen
Könnte ein Zeichen dafür sein, dass ich nicht der erste mit der Frage war auf die man auch auf dem Sony-Stand auf einer nicht ganz unbedeutenden Photomesse keine Antwort weiß... ist dann ja irgendwie auch eine Aussage.
Könnte aber auch sein, dass man diese nervige Frage nicht einfach jede Woche neu stellen muss. Die Aussage, von Sony, dass A-Mount weiterentwickelt wird, wurde meines Wissens von Sony bisher nicht widerrufen. Bis jedoch eine neue Aussage kommt, gilt die Alte!
Kamera massig fehlt ja eigentlich auch nicht wirklich etwas. Es gibt die A68 als Einsteiger, die A77ii als Mittelklasse und die A99ii an Highend-Kamera.
Reicht doch völlig.
Das bei Sony auf E-Mount derzeit das Augenmerk liegt, ist offensichtlich und aufgrund der neuen Mitbewerber auch logisch.
Da man sich hier mehr Marktanteile erhofft und seine Pfründe sichern will, wird derzeit hier schneller entwickelt.
Windbreaker ist offline  
Alt 27.09.2018, 11:02   #14555
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Das Bessere war schon immer der listigste Feind des Guten.

Sind wir doch froh, dass es bei der Fotografie keinen Denkmalschutz gibt, sonst würden wir immer noch mit Röllchen in der Fototasche rumrennen
HaPeKa ist offline  
Sponsored Links
Alt 27.09.2018, 18:05   #14556
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Ich stehe jetzt gerade mal wieder an der Karlsbrücke. Gerade traf die fünfte a7 ein. Zwei Nikon. Sonst nix. Außer Handys.
MaTiHH ist offline  
Alt 27.09.2018, 18:58   #14557
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.381
Zitat:
Zitat von Taxman1997 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!


Ich bin dann gestern auf der Photokina die üblichen Verdächtigen angelaufen und habe mir die letzten Neuigkeiten angesehen und ausprobiert. Beim Sony-Stand angekommen habe ich dann einen Sony-Mitarbeiter mit dem wir gerade über die A7iii sprachen gefragt: Und wie sieht denn die Zukunft des A-Mounts aus? Da kam dann - einigermaßen genervt - die Antwort: Da müssen Sie schon in Japan anrufen wenn Sie das wissen wollen...





Viele Grüße vom linken Niederrhein


Klaus
Die Antwort ist Kult!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 27.09.2018, 19:04   #14558
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
. Sonst nix. Außer Handys.
Anzahl ca 150
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline  
Alt 27.09.2018, 19:15   #14559
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ich stehe jetzt gerade mal wieder an der Karlsbrücke. Gerade traf die fünfte a7 ein. Zwei Nikon. Sonst nix. Außer Handys.
Im Kruger-Park waren wir vor zwei Wochen für drei Tage zu fünft als Gäste im Auto. Eine 99II, zwei 99, eine Panasonic TZ und ein Fotohandy jeweils als Hauptkamera.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 27.09.2018, 19:16   #14560
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Ach, die A-Mount vs E-Mount Diskussion ist doch langsam zum Gähnen ...

Neue Kameras / Technologien führen zu einer immer besseren Bildqualität, das ist Fakt.
Bei 20 Bildern pro Sekunde auf ein bewegtes Auge scharf stellen konnte man vor der A9 nicht - Punkt. Die Verbesserung der Bildqualität von Kamera zu Kamera ist trotz solchen Fortschritten nur unmerklich und in nur bestimmten Bereichen besser.

Und weil die Bildqualität nur ein Faktor unter vielen für ein gutes Bild ist, ist sie trotzdem nicht der Wichtigste.

Schaut euch mal die prämierten Bilder der vergangenen Jahre an. Da gibt es viele sensationelle Fotos, die einen berühren und bewegen, gemacht mit längst 'nicht mehr aktuellen' Kameras.
HaPeKa ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.