SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α7 II: PP7 bei alpha7IIs
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2018, 18:08   #1
Blende1955
 
 
Registriert seit: 31.08.2016
Beiträge: 6
a 7r II PP7 bei alpha7IIs

Hallo,
ich weiß nicht so recht, welche Einstellungen im Untermenü zum picture profile 7 empfehlenswert sind:

Schwarzpegel
Gamma
Knie
Farbmodus
usw..

Für die Video Nachbearbeitung in Resolve (ev. mit LUT)möchte ich ein möglichst brauchbares Videobild hinkriegen.

Kann jemand weiterhelfen oder hat einen link dazu?

Danke.
Blende1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2018, 10:40   #2
jupph
 
 
Registriert seit: 03.09.2012
Ort: Leipzig
Beiträge: 266
Da sonst niemand schreibt, versuche ich es mal.

Deine Fragestellung ist halt sehr allgemein. Deswegen fällt es schwer zu antworten.
Ich an deiner Stelle würde erst mal nichts an den SLOG2 Einstellung ändern.
Lass Schwarzwert,Gamma etc so wie es ist und probiere vorerst aus ob du mit dem Profil 'umgehen' kannst.

Da die Tiefen bei SLOG2 schnell rauschen wenn man sie in der Bearbeitung aufhellt, empfehle ich dir eine Belichtungskorrektur von +1 bis +2.
Je nach Szene. Dabei beim Histogramm oder per Zebra-Anzeige auf die Lichter achten.
Nicht das diese zu überbelichtet sind.
Das Histogramm sollte bei einer 'ordentlichen' SLOG2 Aufnahme nur zirka ein Drittel des Feldes ausfüllen und mittig sein.

Dann dürftest du bei der Auswahl des SLOG2 Profils in Davinci schon ein ordentliches Bild erhalten was du gut nachbearbeiten kannst.

Bei der A7sII gibt es auch einen Gamma Assistent der dir schon eine Vorschau anzeigt wie das Bild gegraded aussehen könnte.

Wenn du des Englischen mächtig bist, gibt es hier ein schönes Video was die ganze SLOG Geschichte erklärt: klick

Ansonsten einfach mal bei youtube mit Stichwörtern wie "SLOG grading" oder "SLOG2 Settings" austoben.
__________________
www.jupphoffmann.de | Facebook

Geändert von jupph (26.02.2018 um 16:27 Uhr)
jupph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α7 II: PP7 bei alpha7IIs

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.