Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » "Backup kamera" kaufen-ja oder nein
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2010, 14:52   #21
AJ85
 
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Engers
Beiträge: 113
Ich habe mir vor kurzem die Minolta Dynax 7D als Zweitkamera neben der Alpha 100 gekauft und habe es seitdem noch nicht bereut.

Vor 2 Wochen habe ich eine Taufe fotografiert und die Vorteile von 2 Kameras schätzen gelernt. Auf der 100er war mein Sigma 17-70mm mit Metz-Blitz und auf der D7D das Tamron 70-200 mit Sony-Blitz und es war einfach nur super

Ich kann dir also nur raten, wenn es möglich ist, dir eine Zweitkamera zuzulegen.
__________________
Gruß Andre
AJ85 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.11.2010, 16:27   #22
Seph
 
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Göttingen
Beiträge: 195
Ich nutze als Zweitbody neben der Alpha 700 noch oft die Alpha 230, einfach um in bestimmten Situationen, in denen schnelles Umschalten gefragt ist, sich den Objektivwechsel zu ersparen. Das hat echt riesen Vorteile
Seph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 16:43   #23
Angelika D.
 
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 497
Also ich bin für die A300. Ich habe die selber und ich finde die sehr praktisch mit dem ausklappbaren Display. Die Fotos, die sie macht, sind auch Klasse.
Ich bekomme Anfang Dezember die A700 dazu , aber meine A300 gebe ich deswegen noch lange nicht weg.

Liebe Grüße
Angelika
__________________
Liebe Grüße ngelik

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
(Henri Cartier- Bresson)
Angelika D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 20:23   #24
pipapo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.08.2010
Beiträge: 12
hallöchen....
nachdem ich nun einige gute! Anregungen,Ideen,Meinungen gelesen habe, habe ich mir nun auch entsprechend Gedanken dazu gemacht...Informationen eingeholt...und der Zufall wollte es, das ich augenblicklich Besitzerin einer A550 für einen Hammerpreis von 400,00 Euro ( 6 Monate jung!) geworden bin...somit haben wir uns entschieden!


gruß miriam
pipapo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 20:59   #25
englishservices
 
 
Registriert seit: 02.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 330
Alpha 700 300 --> 700

Ich fing vor zwei Jahren mit der A300 an und habe inzwischen 2 A700s und eine A550. Ich würde nie zurückgehen wollen. Die A700 hat so viele tolle Möglichkeiten, die die A300 nicht hat. Live View bei der A550 ist schön und gut aber ich vergesse diese Eigenschaft meistens, wenn ich mit der Kamera unterwegs bin.
Ich würde an deiner Stelle eine zweite A700 kaufen.
__________________
My photos:
http://jimmartinphotoblog.blogspot.com/
englishservices ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.11.2010, 21:37   #26
Stempelfix
 
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: am schönen Niederrhein
Beiträge: 3.106
Zweitkamera, Ersatzkamera... gut und schön!

Aber unter Backup versteht man gemeinhin etwas identisches, was in zweiter Ausführung vorhanden ist... Das Stichwort ist Redundanz, wenn man es so denglisch nicht mag...

Gruß Uwe
__________________
Was beliebt, ist auch erlaubt!
Stempelfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 21:58   #27
Angelika D.
 
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von pipapo Beitrag anzeigen
hallöchen....
nachdem ich nun einige gute! Anregungen,Ideen,Meinungen gelesen habe, habe ich mir nun auch entsprechend Gedanken dazu gemacht...Informationen eingeholt...und der Zufall wollte es, das ich augenblicklich Besitzerin einer A550 für einen Hammerpreis von 400,00 Euro ( 6 Monate jung!) geworden bin...somit haben wir uns entschieden!


gruß miriam

Na, dann herzlichen Glückwunsch
__________________
Liebe Grüße ngelik

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
(Henri Cartier- Bresson)
Angelika D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 10:08   #28
ansisys
 
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.298
Hab' zwar jetzt die 900, aber die 700 würde ich nie abgeben. Schon allein, weil einige Linsen nicht Vollformat tauglich sind, die mir aber am Herzen liegen.
__________________
Gruß aus Berlin
Andreas
ansisys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 19:57   #29
Fotoekki
 
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 1.085
Zitat:
Zitat von pipapo Beitrag anzeigen
(...)...und der Zufall wollte es, das ich augenblicklich Besitzerin einer A550 für einen Hammerpreis von 400,00 Euro ( 6 Monate jung!) geworden bin...somit haben wir uns entschieden!

gruß miriam
Hallo Miriam, Glückwunsch zur neuen Kamera, viel Spaß damit. Ihr werdet sehen, dass es Euch einen riesigen Schub nach vorne gibt, wenn Ihr Euch über Eure Bilder und Perspektiven austauscht. Das ist von der Kamera unabhängig.

Was die wenigen Auslösungen der gebrauchen A700 angeht: Beim jedem Firmware-Update zählt sie wieder bei Null los und aktuell ist V4. Ich wüßte auch kein Tool, die korrekte Gesamtanzahl an Auslösungen auszulesen. Andererseits ist der Verschluss für 100.000 Auslösungen spezifiziert, das ist schon eine ganze Menge...
__________________
************* Bye, Ekki *************

Kunst ist, wenn man's nicht kann. Wenn man's kann, ist es keine Kunst. (Nestroy)
Fotoekki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » "Backup kamera" kaufen-ja oder nein

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.