Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » "Billig" Batteriegriff Alpha 900/850
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2010, 14:28   #11
m.galimathias
 
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 33
Hat Niemand Erfahrungen mit dem Foto-TiP BG für die A850&900???
m.galimathias ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2010, 15:53   #12
BicTic
 
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Neuchâtel (CH) / Bonn (DE)
Beiträge: 511
Nein ich hab mir auch direkt den Originalgriff zur A850 gegönnt, der ist qualitativ unschlagbar und bietet mir auch den Luxus bei Hochformataufnahmen die Bedienelemente ebenso zielsicher zu finden. Gut 250 Euro war mir das auch wert, aber bei so einer teuren Kamera in der Klasse würd ich am Zubehör nicht unbedingt sparen.

LG Christoph
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 16:50   #13
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.241
Zitat:
Zitat von BicTic Beitrag anzeigen
... aber bei so einer teuren Kamera in der Klasse würd ich am Zubehör nicht unbedingt sparen.
dito - habe auch den Originalen
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 17:23   #14
Fotoekki
 
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 1.085
Ich würde den von FotoTip nicht haben wollen, schon weil auf der Abbildung zu sehen ist, dass der Joystick, die "C" und die "Fn"-Taste fehlen. Da ich das alles regelmäßig benutze habe ich also nur einen Teil der Funktionalität und muss ständig umgreifen.

Nee, ich habe kurz überlegt, aber ich leiste mir lieber den orginalen Griff.
__________________
************* Bye, Ekki *************

Kunst ist, wenn man's nicht kann. Wenn man's kann, ist es keine Kunst. (Nestroy)
Fotoekki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 18:58   #15
Tomac
 
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 504
Hi Shooty, wenn du das Ding nur zum Hochkant-Auslösen, Griffverlängerung nutzen willst wären die 80€ schon OK, musst aber halt deutlich Abstriche zum Original hinnehmen, z.b. dass das Teil nur aus billigen Plastik statt aus Magnesium besteht, keine Abdichtungen hat und dass es wahrscheinlich nur die Auslösetaste gibt, nicht wie beim Sony alle Knöbbe und den Joystick...

Wie du vielleicht noch weißt, hab ich den "billigen" von Ansmann an der A300 und der ist super. Also muss günstig nicht unbedingt schlecht sein. Habe allerdings schon mehrmals gelesen das manche BG-Nachbauten nicht funtionieren.

Foto-Tip als Anbieter ist auf jeden Fall gut, teste doch einfach, du hast ja Rückgaberecht.

MfG Dominik

Ps.: Wahrscheinlich schaffe ich es im Februar nicht zum Stammtisch.
__________________
My Flickr
Tomac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2010, 16:52   #16
Uwe in China
 
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Dongguan, P.R. China
Beiträge: 60
Grüße und warnende Worte aus China...

Hallo zusammen.

Geschrieben - und gefragt - wurde ja schon viel, also gebe ich auch meinen Senf dazu ... zumal ich in China lebe, und auch ein "Sony-Anhänger" bin.

Auch ich habe eine 900'er, und auch ich habe mit diesem Billigteil geliebäugelt, zumal ich ja hier an der Quelle sitze. Nach mehreren Versuchen mit diesem Ding ... hab' ich dann doch den Original-VG gekauft. Keiner der getesteten hat Einwandfrei funktioniert; mal fehlten ein paar Tasten, mal waren die Tasten zwar da - dann jedoch ohne Funktion; nur in einem Fall funktionierte die Info-Kennung der Akkus, usw usw.

Grüße,
Uwe in China
Uwe in China ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 17:18   #17
Shooty

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Zitat:
Zitat von Uwe in China Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.

Geschrieben - und gefragt - wurde ja schon viel, also gebe ich auch meinen Senf dazu ... zumal ich in China lebe, und auch ein "Sony-Anhänger" bin.

Auch ich habe eine 900'er, und auch ich habe mit diesem Billigteil geliebäugelt, zumal ich ja hier an der Quelle sitze. Nach mehreren Versuchen mit diesem Ding ... hab' ich dann doch den Original-VG gekauft. Keiner der getesteten hat Einwandfrei funktioniert; mal fehlten ein paar Tasten, mal waren die Tasten zwar da - dann jedoch ohne Funktion; nur in einem Fall funktionierte die Info-Kennung der Akkus, usw usw.

Grüße,
Uwe in China
Danke genau sowas wollte ich hören *G*
Endlich mal jemand der DIESE Griffe für die 900/850 direkt probiert hat
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 21:00   #18
finder639
 
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: Triesenberg Liechtenstein
Beiträge: 3
Soeben habe ich den VG C90 AM, übersetzt Hochformatgriff ausgepackt und ausprobiert.
641.-- Schweizer Franken hingelegt, - nein per Kreditkarte an Sony Style überwiesen.
(noch ist die Karte gedeckt dank Dienstjubiläumsgeld, sonst hätte ich's wohl bleiben lassen müssen)
Ist schon ein tolles Stück mit dem 2 Akkus im Bauch. Da kommt Freude auf.
finder639 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » "Billig" Batteriegriff Alpha 900/850

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.