SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Flat-Earther-Problem
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2017, 11:36   #111
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.203
Zitat:
Zitat von leonsecure Beitrag anzeigen
Musste beim lesen an diesen Thread denken.


https://www.welt.de/vermischtes/arti...-beweisen.html

Ich denke mal, die "Round Earth Conspiracy" wird die Gewinnung oder die Verbreitung der wahren Erkenntnis zu verhindern wissen...
Armer Irrer...
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2017, 11:49   #112
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
So lächerlich und abstrus diese Spinner auch sind, allein dadurch, dass es immer mehr werden, kann einem übel werden. Selbes Problem bei den Kreatonisten. Glaubt man den Medien, ist es schon ein deutlicher Anteil in den USA, die solchen Unsinn für bare Münze nehmen. Nicht nur Trump spinnt...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 11:50   #113
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.349
Eh klar.
Damit Mad Mike nicht in 550 m Höhe über der Mojave-Wüste den scheibenumlaufenden Eiswall der Antarktis als Beweis fotografieren kann, werden vermutlich mehrere Tarnkappenhubschrauber der Regierung (könnte man sie sehen wären sie schwarz und unmarkiert) riesige Fotowände der scheinbaren Erdkugel vor die Fenster der Rakete halten.


Ich verschenke als Gegenmittel (auch für die nachwachsende Generation) gerne Richard Dawkins Buch 'Der Zauber der Wirklichkeit'. Ein tolles und toll gemachtes Buch.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (23.11.2017 um 11:55 Uhr)
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 12:18   #114
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
....Selbes Problem bei den Kreatonisten. Glaubt man den Medien, ist es schon ein deutlicher Anteil in den USA, die solchen Unsinn für bare Münze nehmen. Nicht nur Trump spinnt...
Ich habe in den USA mal mit einem sehr geschätzten Kollegen darüber geredet. Ausgebildeter Ingenieur und Dr. der Verfahrenstechnik.
Auch er war Kreatonist. Ich bin aus allen Wolken gefallen...
Hochintelligent und sehr analytisch, aber bei dem Thema hat bei ihm die Wissenschaft nicht mehr funktioniert, da der Glaube es einfach nicht möglich gemacht hat.
Allerdings hat er die Flat-Earth Theorie als totalen Unfug angesehen.
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 12:40   #115
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Laut Spiegel, glaubt nur jeder zehnte US Bürger an die Evolutionstheorie. Selbst unter Wissenschaftlern scheint das weit verbreitet zu sein. Find ich einfach nur unglaublich und erschreckend. Erklärt aber irgendwie auch die Trumpwahl. Wer sowas glaubt, glaubt auch das Trump ein Guter ist.

http://m.spiegel.de/wissenschaft/natur/a-953951.html
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2017, 13:22   #116
jms
 
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Kraichtal
Beiträge: 3.388
tolles Thema - ich gebe aber zu Bedenken dass die Evolutionstheorie - wie der Name schon sagt - eine reine Theorie ist. Dass es bei uns in Deutschland/Europa als Fakt gelehrt wird ist auch nicht "wissenschaftlich".

ich persönliche sehe mich eher als Kind Gottes als ein Nachfahre eines Affen :-)

Grüße jms
__________________
Mein Fotoalbum: http://fotos.jmsfotografie.de/ *** Meine sphärische Panoramen: http://360.jmsfotografie.de/ *** Mein FotoBlog: http://blog.jmsfotografie.de/

Geändert von jms (23.11.2017 um 13:26 Uhr)
jms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 13:28   #117
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
Zitat:
Zitat von jms Beitrag anzeigen
tolles Thema - ich gebe aber zu Bedenken dass die Evolutionstheorie - wie der Name schon sagt - eine reine Theorie ist. Dass es bei uns in Deutschland/Europa als Fakt gelehrt wird ist auch nicht "wissenschaftlich".

ich persönliche sehe mich eher als Kind Gottes als ein Nachfahre eines Affen :-)
*facepalm*

Fehlt nur noch der money quote: "Wenn der Mensch vom Affen stammt, warum gibt es dann überhaupt noch Affen?"


@hpike & cat_on_leaf:
Ich gebe zu bedenken, dass der Kreationismus auch (und nicht nur) in Deutschland durchaus weit verbreitet ist.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 13:37   #118
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich meine, die Kreatonisten haben ja sogar ein genaues Datum für den Beginn der Erschaffung der Welt.
Es ist Sonntag der 23 Oktober 4004 v. Chr. um 9:00. Ich meine sorry, ob nun Theorie oder nicht, aber da fängt die Lächerlichkeit schon mit Beginn der Erderschaffung an. Das ist absurd.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 13:42   #119
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Dann soll mir mal einer der erleuchteten Antibiotikaresistenz erklären?!
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 13:49   #120
raul
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Zitat:
Zitat von jms Beitrag anzeigen
tolles Thema - ich gebe aber zu Bedenken dass die Evolutionstheorie - wie der Name schon sagt - eine reine Theorie ist. Dass es bei uns in Deutschland/Europa als Fakt gelehrt wird ist auch nicht "wissenschaftlich".
Man sollte die Unmöglichkeit strikter mathematischer Beweisbarkeit einer Theorie eines Systems nicht mit Unwissenschaftlichkeit verwechseln! Der Theorienkomplex der Evolutionsbiologie, der Theorieteile experimentell verifiziert und auch verwirft, ist pure Naturwissenschaft, da gibt es auch keine zwei Meinungen.

Das Problem ist eher, dass vielen Menschen diese Theorien zu komplex sind und sie daher nach einfacheren Lösungen suchen, was m.M.n. auch völlig legitim ist. Aber Leute, die wie z.B. der Papst oder George Bush über die Evolutionstheorie fabulieren, sind für ein Urteil darüber schlichtweg nicht qualifiziert. Das hindert sie aber nicht im Geringsten daran, ihre Urteile in die Welt zu palavern, was leider auch Teil des Zeitgeists ist.

Gruß,
raul
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore

Geändert von raul (23.11.2017 um 13:52 Uhr)
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Flat-Earther-Problem


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.