Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α65: Künstlicher Horizont schief
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2018, 01:10   #21
WsoWny
 
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 3
Elektronischer Horizont a77V (artificial horizon)

Beitrag entfernt.

Geändert von WsoWny (02.01.2018 um 12:57 Uhr)
WsoWny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2018, 01:17   #22
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.738
Zitat:
Zitat von WsoWny Beitrag anzeigen
Hallo, ...
habe eine a77V (UK-Import) im Jahr 2014 gekauft. ...
Hmmmm. Ich weiss nun nicht und werde auch nicht ganz schlau aus Deinen Ausführungen. Handelt es sich um eine Mängelliste, Wünsche für die Zukunft, Drohung oder sonst noch etwas anderes. Eine Frage habe ich nicht entdecken können.

Viel Spaß noch mit Deiner A77
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 09:08   #23
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Das mit dem falschen Horizont ist natürlich ärgerlich, wenn man sich drauf verlässt.
Ein Drama, wie du es darstellst, finde ich es nicht.

Solltest du es nicht richten lassen können oder wollen, kannst du dir noch mit den Gitternetzlinien weiter helfen, die du im Menü zuschalten kannst.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 09:08   #24
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Schreiben ist gut für die Psychohygiene, es wird ihm nach dem Schreiben des Threads also schon wieder viel besser gegangen sein
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 09:12   #25
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Schreiben ist gut für die Psychohygiene, es wird ihm nach dem Schreiben des Threads also schon wieder viel besser gegangen sein
Du könntest recht haben. Wollt nur mal schlau daherschreiben.
Wollten wir uns für 2018 nicht abgewöhnen, alles für einen Troll zu halten, was wie Troll aussieht und wie Troll riecht?!
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2018, 10:29   #26
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Moin WW,

trotz Deiner Verärgerung ein herzliches Willkommen im Forum.

Zitat:
Zitat von WsoWny Beitrag anzeigen
Nachdem die Garantie abgelaufen war, wollte ich den Sensor endlich kalibrieren. Und… ich habe mich nach einigen Recherchen für Sony geschämt… es gibt offensichtlich keine Software-Kalibriermöglichkeit, die der Anwender durchführen kann!
Ja, das ist so, denn Sony stellt sich da ein bisschen "zickig" an.

Zitat:
Weiter oben gibt es Aussagen, dass eine Reparaturfirma zur Behebung des Fehlers eine Platine bzw. den Sensor (Hardware) tauscht und dass es 250Euro kostet! Ist das ein Witz?!
Kann ich fast nicht Glauben, denn mir wurde einmal von der Servicefirma gesagt, dass die Wasserwage in gewissen Grenzen kalibriert werden kann.

Frag mal telefonisch bei Geissler oder Schumann an ---> http://www.sonyuserforum.de/forum/mi...erviceadressen

Zitat:
Meine Anfragen an Sony in schriftlicher Form blieben übrigens unbeantwortet.
Über welchen Zeitraum und an wen?

Zitat:
Ehrlich gesagt, sind weder die Fotoqualität, noch Lichtempfindlichkeit eine Bereicherung und stehen nicht annährend in Relation zum Gewicht der Kamera. Es mag sein, dass in einigen Situationen die 30% des Lichtverlustes am SLT-Spiegel gerechtfertigt sind. Heute würde ich diesem Spiegel keinen 1% schenken. Für mich (nochmal, für mich) ist dieser Spiegel ein Fremdkörper im Körper der Kamera.
Dann hast Du einfach die falsche Kamera gekauft. Hättst eine Spiegellose kaufen sollen oder halt bei der Konkurenz eine Kamera mit Klappspiegel....
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 10:35   #27
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Wenn man nach drei Jahren feststellt, dass die Kamera nicht zu einem passt...

Es steht jedem frei, sich dazu und zu diesem Beitrag seinen Teil zu denken!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 10:40   #28
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von WsoWny Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, sind weder die Fotoqualität, noch Lichtempfindlichkeit eine Bereicherung und stehen nicht annährend in Relation zum Gewicht der Kamera. Es mag sein, dass in einigen Situationen die 30% des Lichtverlustes am SLT-Spiegel gerechtfertigt sind. Heute würde ich diesem Spiegel keinen 1% schenken. Für mich (nochmal, für mich) ist dieser Spiegel ein Fremdkörper im Körper der Kamera.

30% Lichtverlust? Es sind 1/3 Blende. Bei 30% würde kein normaler Mensch eine SLT kaufen.
Und wenn dich der Spiegel nervt wärst du mit einer Spiegellosen besser bedient. Gibt es von Sony mit E-Mount oder von Fujifilm, Olympus, Panasonic...
Die elektronische Wasserwaage benutze ich nur selten. Mir dient das Gitternetz mehr.
Aber wenn es dir nach dem Rumgetrolle besser geht ist ja auch gut.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 11:19   #29
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
30% Lichtverlust? Es sind 1/3 Blende.
Gemessene 70% Transmission entsprechen 30% Verlust. Das ist eine halbe Blendenstufe. Eine Drittelblende wären 20% Verlust.

Zitat:
Bei 30% würde kein normaler Mensch eine SLT kaufen.
Korrekt . Letztlich war das für mich einer der Gründe, weswegen ich mir damals die NEX-7 und nicht die A77 zugelegt habe.

Zitat:
Zitat von WsoWny Beitrag anzeigen
Übrigens, an dieser Stelle Kritik an diverse Testportale, die a77 mit „sehr gut“ ausgezeichnet haben. Testet bitte die Langlebigkeit der Produkte und nicht nur die „Erste-Tag“-Erfahrungen.
Ja, schön. Die A77 ist 2011 erschienen, ein Langzeit-Testbericht wäre dann 2016 fällig gewesen. Zu dem Zeitpunkt war das Nachfolgemodell schon zwei Jahre auf dem Markt. Was genau hätte dir das für deine Kaufentscheidung 2014 genützt?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 11:34   #30
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Da war usch mal wieder schneller beim Verweis auf Tonis Messungen.

Das man den Sensor nicht kalibrieren kann, ist allerdings wirklich peinlich und hat mich auch schon mehrfach gewundert.
Das Handy kann es, meine kleine Olympus kann es, nur die Sony nicht.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α65: Künstlicher Horizont schief

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.