Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a68 Batteriegriff
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2018, 18:31   #11
lichtformer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.06.2011
Beiträge: 168
Ja die Pause war etwas länger. War etwas überrascht das das Angebot so klein geworden ist.

Also ich denke ich werde mir die a68 kaufen wenn auch leider ohne Batteriegriff. Danke für die Aufklärung. Ich persönlich mochte die Vielfallt bei Sony immer.

Die 6000 gibts ja jetzt auch wieder in 6000/6300/6500... Nur is mir der Wechsel von A auf E zu teuer.
__________________
please don't shoot me. thanks.
lichtformer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2018, 19:00   #12
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von lichtformer Beitrag anzeigen
War etwas überrascht das das Angebot so klein geworden ist.
Eigentlich ist das Angebot sogar größer geworden, denn du kannst jede E-Mount-Kamera mittels Adapter in eine A-Mount-Kamera verwandeln. Mein aktuelles "Reise-Setup" besteht aus α7R II, LA-EA3 und drei A-Mount-Objektiven (Sigma 12-24 II DG HSM, Sony 24-70 ZA SSM und Sony 70-300 G SSM).

Zitat:
Die 6000 gibts ja jetzt auch wieder in 6000/6300/6500...
Aber alle drei ebenfalls nur ohne Batteriegriff.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 11:02   #13
lichtformer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.06.2011
Beiträge: 168
Batteriegriff 6000er Reihe: http://m.ebay.de/sch/i.html?_from=R4...riegriff+a6000

Selbst die Chinesen haben für die a68 noch keinen Griff, wie kompliziert wäre es den einen 600er Griff unzubauen? Ich hab die Doppelakkus echt zu schätzen gelernt mit der Zeit...

Achso, wegen Objektiven, aber die ganzen A Objektive werden an E doch zu manuellen Fokus oder nicht?
__________________
please don't shoot me. thanks.
lichtformer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 12:30   #14
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von lichtformer Beitrag anzeigen
Selbst die Chinesen haben für die a68 noch keinen Griff...
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Kamera einfach die entsprechenden Anschlüsse nicht bietet.....
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 13:16   #15
lichtformer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.06.2011
Beiträge: 168
Bin gespannt was an dem Teil anders is als an den anderen Kameras von Sony...

Dennoch finde ich das schon merkwürsig, nen Body ohne Batteriegriff is heute nicht mehr Zeitgemäß... mMn.
__________________
please don't shoot me. thanks.
lichtformer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.01.2018, 13:50   #16
mpspnpmpcp
 
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: 48485
Beiträge: 242
Zitat:
Zitat von lichtformer Beitrag anzeigen
Bin gespannt was an dem Teil anders is als an den anderen Kameras von Sony...

Dennoch finde ich das schon merkwürsig, nen Body ohne Batteriegriff is heute nicht mehr Zeitgemäß... mMn.
sorry, aber wenn ein Batteriegriff ein FÜR oder ein GEGEN Kriterium ist, dann kann ich es nicht verstehen!
Ich habe selbst die A68 und wenn ich damit den ganzen Tag unterwegs bin (im Urlaub) und ca. 250 Fotos mache (ohne Blitz) komme ich noch nichtmal an 50% Leistungsverlust der Batterie und ausserdem kann ich besser ein Ersatzakku in einer Hosentasche schleppen als einen klobigen Batteriegriff an die A68 oder die A77 packen, die ja ohnehin schon grosse Bodys haben.
Oder geht es dir um etwas anderes als ausreichend Energie vorhanden zu haben?
__________________
Schöne Grüße
Marian
mpspnpmpcp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 13:58   #17
Steve83AT
 
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Linz
Beiträge: 511
Wenn du einen "Batteriegriff" für die A68 haben willst, must du basteln. In diesen Threads wurde damals beschrieben, wie man den A77II-Batteriegriff modifiziert - aber es funktionieren keine Buttons, sondern nur die zwei Akkus. Wenn du mehr wissen willst und dich traust ein paar Stifte auf den Kontakten zu zersägen, dann solltest du die User anschreiben, die das damals diskutiert haben:
- http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ff#post1805457
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...egriff&page=89
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 14:05   #18
lichtformer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.06.2011
Beiträge: 168
Vielen Dank für die Links. Also das hat zwei Gründe mit dem Griff, einmal das ich auf lokaler Ebene für die Presse arbeite und den Griff als Akkuspeicher und auch für Hochformataufnahmen sehr schätze, zum anderen is mir meine a580 mal auf den Boden gefallen, der Auslöser is seitdem nicht mehr zu benutzen, weil der An/Aus Schalter einen weg hat,immer wenn ich fokussieren möchte geht die Kamera aus, Abhilfe schaffte nur ein Batteriegriff und die Kamera is einfach wieder voll gebrauchsfähig,weil ich eben damit fokussieren kann und auslösen. Aber wenn das nicht möglich is bei der a68 werde ich es verschmerzen können... Finde nur ein Batteriegriff sollte Standart sein, auf GPS, WLAN und sowas kann ich eher verzichten.
__________________
please don't shoot me. thanks.
lichtformer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 14:13   #19
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.307
Also meine A68 fokussiert und löst auch ohne Batteriegriff sauber aus.

Aber so unterschiedlich sind die Ansprüche. Meine Empfehlung wäre auch, einfach ein oder zwei Ersatzakkus einstecken und bei Bedarf wechseln.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 14:52   #20
lichtformer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.06.2011
Beiträge: 168
Ja Akkus sind genug vorhanden, das is es nicht,sagen wir es kommt noch ein grosser Teil Gewohnheit dazu mit dem Batteriegriff :-)

Danke nochmal an alle für die Hilfe.
__________________
please don't shoot me. thanks.
lichtformer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a68 Batteriegriff

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.