Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony E-mount System
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2017, 23:33   #221
Holgie
 
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 57
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Definiere früher - sogar hier in Augsburg u.U. explodierten die Preis im letzten und im laufenden Jahr.
Augsburg liegt mittlerweile im Einzugsbereich von München. Wundert mich nicht.
Holgie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2017, 07:54   #222
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Guten Morgen,

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
NUR: Sind die Reallöhne sind seit 1990 um bis zu 50 Prozent gesunken.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-670474.html
[OT]
Voraussgesetzt die Statistik ist "valide", finde ich es sehr prekär, daß
  • insbesondere die am ehesten überflüssigen Berufe (wie Marketing, Makler oder Bankfachleute/Anlageberater) die höchste Einkommenssteigerung erfahren haben
  • während die essentiellen Berufe (Ärzte, Lehrer oder Wissenschaftler u. Forscher) die Verlierer sind.
Da Politik hierfür die Rahmenbedingungen schafft und diese Situation somit letztlich (mit-)begünstigt hat, stellt sich die Frage, ob man selbst so eine Regierung wirklich unterstützt und haben möchte. Dieses "Bild" passt übrigens auch sehr gut zu den Grundzügen einer Diktatur...aber das ist ein ganz anderes Thema.
[/OT]

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 08:02   #223
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
ISO Fähigkeit ersetzt doch dasFreistelkungspotential lichtstarker Objektive nicht
Das habe ich wohl bedacht. Ein 400/5,6 hat das Freistellpotential wie ein 1,4/100, ein 4/400 wie ein 1,0/100 - ersteres würde mir reichen in Anbetracht von Preis und Gewicht.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 08:08   #224
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Haparanpanda Beitrag anzeigen
Die Freistellungsunterschiede zwischen Blende 4 und 5.6 halte ich für vernachlässigbar.
Eher interessant und eventuell relevant ist das Bokeh: da gibt's schon zwischen einer Blende signifikante Unterschiede - je nach Brennweite/Objektiv.

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 09:13   #225
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Haparanpanda Beitrag anzeigen
Und das, obwohl man mit den ISO-Fähigkeiten der aktuellen Sensoren die lichtschwäche mancher Objektive noch nie besser ausgleichen konnte...?


Was fotografierst du denn so? Ich fotografiere mit meinem 100-400 in erster Linie Tiere und da brauche ich kurze Verschlusszeiten. Mit f5.6 komme ich auch tagsüber teilweise auf ISO 3200. Bei schlechtem Licht kann man das dann mit einer APS-C Kamera vergessen. Mit einem 1,4 fach TK ist man dann bei f7,8. Und APS-C deshalb weil ich den Cropfaktor gerne nutze.
Ich bleibe dabei: Festbrennweite 5.6/400 kauft heute keiner mehr. Da nehme ich lieber ein Zoom.

Geändert von nex69 (29.04.2017 um 11:03 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2017, 12:17   #226
Mike Hope
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 113
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei: Festbrennweite 5.6/400 kauft heute keiner mehr. Da nehme ich lieber ein Zoom.
Kommt immer auf den Preis an, für 500€ wäre es zu den bekannten Superzooms eine interessante Alternative. Aber wenn Sony draufsteht, wird es wohl unter 1500€ nicht zu haben sein.
Ich verstehe auch insgesamt die Hochpreispolitik nicht, warum muß Sony bei den Premium Linsen den doppelten Preis der Konkurrenz aufrufen?
Mike Hope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2017, 13:08   #227
HamPorts
 
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 160
Zitat:
Zitat von Mike Hope Beitrag anzeigen
Ich verstehe auch insgesamt die Hochpreispolitik nicht, warum muß Sony bei den Premium Linsen den doppelten Preis der Konkurrenz aufrufen?
Naja. Das würde ich nicht auf alle Linsen übertragen.

Habe seit 2 Wochen das neue FE85 1.8 & finde es für diesen Preis wirklich spitze... klasse Schärfe, tolle Farben - im direkten Test mit dem Batis war klar welches Objektiv bei mir bleiben wird
Und 649,00 EUR findei ich für dieses Objektiv wirklich fair...
HamPorts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2017, 13:26   #228
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Zitat:
Zitat von Mike Hope Beitrag anzeigen
...
Ich verstehe auch insgesamt die Hochpreispolitik nicht, warum muß Sony bei den Premium Linsen den doppelten Preis der Konkurrenz aufrufen?
Naj den doppelten Preis, kann ich nicht sehen, aber grundsätzlich:

Erstens sind die letzten 10% an Qualitätssteigerung immer die teuersten.
Vielleicht liegen die teils deutlich höheren Preise auch an der umgesetzen Menge.
Die Entwicklungskosten sind bei "jedemHersteller gleich", sag ich mal so, aber der Anteil der Entwicklungskosten am Preis änert sich mit der verkauften Anzahl....der ROI kommt bei den beiden Volumenherstellern wohl deutlich schneller, damit kann man mit anderen Preisen am Markt agieren.

Zudem halte ich Sony`s Politik die Fachhändler mit vernünftigen Margen zu versorgen, sprich den UVP so lange wie möglich zu halten für eine dauerhat sinnvolle - für ALLE Beteiligten.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2017, 14:45   #229
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Mike Hope Beitrag anzeigen
(...)
Ich verstehe auch insgesamt die Hochpreispolitik nicht, warum muß Sony bei den Premium Linsen den doppelten Preis der Konkurrenz aufrufen?
Neue Objektive, kleinerer Markt als bei C/N. Sie müssen nicht, aber sie können es eben: Angebot & Nachfrage, ermittelte Grenzzahlungsbereitschaft. Du verkaufst doch deine Premium-Arbeitsleistung auch nicht zum halben Preis, selbst wenn dir jemand den geforderten hohen Preis bezahlt. Logisch?

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2017, 17:16   #230
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.593
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Naj den doppelten Preis, kann ich nicht sehen, aber grundsätzlich:

Erstens sind die letzten 10% an Qualitätssteigerung immer die teuersten.
Vielleicht liegen die teils deutlich höheren Preise auch an der umgesetzen Menge.
Die Entwicklungskosten sind bei "jedemHersteller gleich", sag ich mal so, aber der Anteil der Entwicklungskosten am Preis änert sich mit der verkauften Anzahl....der ROI kommt bei den beiden Volumenherstellern wohl deutlich schneller, damit kann man mit anderen Preisen am Markt agieren.

Zudem halte ich Sony`s Politik die Fachhändler mit vernünftigen Margen zu versorgen, sprich den UVP so lange wie möglich zu halten für eine dauerhat sinnvolle - für ALLE Beteiligten.
Sehe ich genau so.
Die Preise steigen flächendeckend und das neue Nikon Butter-und-Brot 2,8/70-200 vIII soll sogar teurer werden als das Sony GM.
Das Gejammere über die Sony Preise kann ich angesichts der hohen Qualität bei wettbewerbsgerechten Preisen überhaupt nicht nachvollziehen.
Wem es zu teuer ist, für den gibt es noch die f4 Varianten und Sigma & Co. zum Adaptieren.
Also alles da!
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony E-mount System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.