Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Linsensortiment für die neue A99 ii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2017, 08:07   #41
S5profan
 
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 49
Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen
Da kann ich dir nicht widersprechen. Ich glaube dir das.
Das SAL70400G2 ist aber ja schon vorhanden für die volle AF-Ausnutzung und das Tamron hat nur diesen einen kleinen Knackpunkt, ist sonst ebenbürtig oder überlegen. Das Tamron wird sicherlich eher für Porträt zum Einsatz kommen, wenn schon kein 85 1.4 oder 135 1.8 vorhanden ist, das 70-400er für die schnellen Bewegungen (Tiere usw.). Jedenfalls sollte er das USD nehmen und nicht das alte mit Makro. Ich hoffe soweit stimmst du mir zu.
Hallo,

ich besitze nun auch die A99II und stehe vor dem selben Problem. Derzeit überbrücke die Wartezeit mit alten Minolta Linsen und betreibe parallel auch ein Nikon System. Hier setze ich das 70-200 Tamron USD VC ein. Eine super Kombi für meine Hunde in Action. In Erwartung das es sich genauso an der A99II verhalten würde, habe ich es bestellt. Jetzt komme ich ins Grübeln. Ist es das oder doch besser Sony 70-200 oder 70-400? Wie schlägt sich denn das Tamron USD 70-300 von der AF-Genauigkeit?
Grüße
Detlef
S5profan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2017, 08:21   #42
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Zitat:
Zitat von S5profan Beitrag anzeigen
Hier setze ich das 70-200 Tamron USD VC ein. Eine super Kombi für meine Hunde in Action. In Erwartung das es sich genauso an der A99II verhalten würde, habe ich es bestellt. Jetzt komme ich ins Grübeln.
Genau bei solchen Situationen, Hunde / Pferde usw. frontal zulaufend auf den Fotografen, hat das Tamron 70-200 USD die größten Probleme, knapp gefolgt vom Sony G1. Erst das Sony G2 bringt eine spürbare Verbesserung.

Das 70-300 ist definitiv nochmal langsamer als das 70-200.

Beim 70-400 wird es ähnlich sein wie beim 70-200. Das G2 sollte dort einen spürbaren Vorteil haben.
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 09:28   #43
S5profan
 
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 49
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Genau bei solchen Situationen, Hunde / Pferde usw. frontal zulaufend auf den Fotografen, hat das Tamron 70-200 USD die größten Probleme, knapp gefolgt vom Sony G1. Erst das Sony G2 bringt eine spürbare Verbesserung.

Das 70-300 ist definitiv nochmal langsamer als das 70-200.

Beim 70-400 wird es ähnlich sein wie beim 70-200. Das G2 sollte dort einen spürbaren Vorteil haben.
Danke Heiko! Das Tami ist leider schon unterwegs, aber ich schau mal nach einem 70-200 G2!

Grüße
Detlef
S5profan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 09:42   #44
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Genau bei solchen Situationen, Hunde / Pferde usw. frontal zulaufend auf den Fotografen, hat das Tamron 70-200 USD die größten Probleme, knapp gefolgt vom Sony G1. Erst das Sony G2 bringt eine spürbare Verbesserung.
Hast du das denn unter identischen Bedingungen selber durch Vergleichen herausgefunden?
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 10:35   #45
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Ich nicht, aber Andreas Krappweis zusammen mit Herrn Mayr (Fa. Schuhmann). Ich habe in der Zeit mehrfach mit Herrn Mayr telefoniert, da auch ich an einer Lösung interessiert war. Letztendlich brachte aber nur das G2 den gewünschten Erfolg, alles justieren war vergebens. Steht auch irgendwo auf der Webseite von Andreas und hier im Forum gibt's auch einen Thread irgendwo...

Damals an A77II, aber das dürfte sich an der A99II ähnlich verhalten.
Zumindest mein Tamron zeigt an der A99II kein besseren AF bei frontaler Bewegung als an der A77II. Daher werde ich auch kurzfristig zum SAL G2 greifen.
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2017, 21:49   #46
S5profan
 
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 49
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Ich nicht, aber Andreas Krappweis zusammen mit Herrn Mayr (Fa. Schuhmann). Ich habe in der Zeit mehrfach mit Herrn Mayr telefoniert, da auch ich an einer Lösung interessiert war. Letztendlich brachte aber nur das G2 den gewünschten Erfolg, alles justieren war vergebens. Steht auch irgendwo auf der Webseite von Andreas und hier im Forum gibt's auch einen Thread irgendwo...

Damals an A77II, aber das dürfte sich an der A99II ähnlich verhalten.
Zumindest mein Tamron zeigt an der A99II kein besseren AF bei frontaler Bewegung als an der A77II. Daher werde ich auch kurzfristig zum SAL G2 greifen.
Soeben ein schönes gebrauchtes SAL70200 G2 gekauft....., da werden wohl das Tami und das Sony gleichzeitig ankommen. Naja, dann kann ich den Retourenaufkleber sofort wieder auf das Paket kleben...!
S5profan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 23:06   #47
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.820
Zitat:
Zitat von S5profan Beitrag anzeigen
Soeben ein schönes gebrauchtes SAL70200 G2 gekauft....., da werden wohl das Tami und das Sony gleichzeitig ankommen. Naja, dann kann ich den Retourenaufkleber sofort wieder auf das Paket kleben...!
Was bezahlt man denn für ein schönes Gebrauchtes? Hier in Hongkong gibt rs das neue für "günstige" 2100 CHF. Mein Goldesel hat aber nur für das Tamron 150600G2 gerreicht ( unterstützt nur 79 AFpunkte)
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2017, 09:56   #48
S5profan
 
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 49
Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Was bezahlt man denn für ein schönes Gebrauchtes? Hier in Hongkong gibt rs das neue für "günstige" 2100 CHF. Mein Goldesel hat aber nur für das Tamron 150600G2 gerreicht ( unterstützt nur 79 AFpunkte)
Huhu, ich habe dafür 1600€ bezahlt. Denke daran, das der Zoll teilweise genaue Einreiseprüfungen vornimmt und dann wäre noch MwSt etc. fällig.
Ich habe seinerzeit vom Kauf in HK abgesehen, zumal ich jedesmal bei der Einreise in D kontrolliert wurde....
S5profan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2017, 10:13   #49
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Zitat:
Zitat von S5profan Beitrag anzeigen
Huhu, ich habe dafür 1600€ bezahlt.
Dann hast du gestern die E-Bay Auktion gewonnen...
Ich hab leider das Ende "verpennt" : roll:
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2017, 21:58   #50
S5profan
 
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 49
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Dann hast du gestern die E-Bay Auktion gewonnen...
Ich hab leider das Ende "verpennt" : roll:
...JA! ...Du hast mich ja zuvor ganz heiß gemacht
S5profan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Linsensortiment für die neue A99 ii


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.