Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umstieg von Canon zur A57
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2012, 12:16   #51
-Ariane-

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 13
Erst mal an alle Danke für die Infos zur Sony.

Habe heute die Kamera verglichen mit einem Ausstellungsstück bei MM.
Das Ergebnis: Kamera geht zurück.
Was damit nicht stimmt, konnte mir der Verkäufer leider auch nicht sagen, aber der Unterschied zum Ausstellungsstück war deutlich zu sehen.
Das Ausstellungsstück war wesentlich ruhiger im Sucher/Monitor.

Liebe Grüße an alle
Ariane
-Ariane- ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.08.2012, 15:17   #52
DocBrauni
 
 
Registriert seit: 04.10.2008
Ort: Darmstadt
Beiträge: 209
Zitat:
Zitat von -Ariane- Beitrag anzeigen
Habe heute die Kamera verglichen mit einem Ausstellungsstück bei MM.
...mit Deinem Objektiv oder zumindest mit einem mit gleicher Brennweite? Wenn ja, dann ist tatsächlich ein Defekt denkbar. Sehr komisch das ganze...

Gruss

Stefan
DocBrauni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 17:32   #53
MichaelN
 
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 997
Blinkte etwa die ganze Zeit die SSS-Anzeige? Das ist lt. Handbuch ein Hinwies auf einen Defekt und könnte deine Probleme erklären.
__________________
Gruß, Michael. (Tipp-Fehler gehen auf das Konto der Touchscreen-Tastatur)

- mein Testbericht zur alpha 55
- Praxistest Tamron 70-300 USD
- Vergleich Superzoom 18-250 mit Standardzoom 16-105
MichaelN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 19:25   #54
F.Bi
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-55411 Bingen
Beiträge: 231
Zitat:
Zitat von DocBrauni Beitrag anzeigen
...mit Deinem Objektiv oder zumindest mit einem mit gleicher Brennweite?
Nur wenn das der Fall ist kann man eine Aussage treffen.
Wenn es ein anderes Objektiv gewesen ist, sollte es für den Test nicht mit einem int. Stabi ausgestattet gewesen sein.

Vielleicht habe ich es übersehen, wie sehen die aufgenommenen Bilder aus und hast du mal ein Test mit einem Stativ gemacht?

Hast du die Kamera nur zurück gegeben oder umgetauscht bzw. wird sie instand gesetzt?
__________________
Gruß
Frank
F.Bi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 08:37   #55
Willi,S
 
 
Registriert seit: 30.07.2012
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 53
Alpha SLT 57 Umstieg von Canon zur A57

Zitat:
Zitat von -Ariane- Beitrag anzeigen
Erst mal an alle Danke für die Infos zur Sony.

Habe heute die Kamera verglichen mit einem Ausstellungsstück bei MM.
Das Ergebnis: Kamera geht zurück.
Was damit nicht stimmt, konnte mir der Verkäufer leider auch nicht sagen, aber der Unterschied zum Ausstellungsstück war deutlich zu sehen.
Das Ausstellungsstück war wesentlich ruhiger im Sucher/Monitor.

Liebe Grüße an alle
Ariane
Hallo Ariane,
Hallo Forumsmitglieder,

Bin auch neu hier, bin auch Besitzer einer A 57 und sehr zufrieden mit dem Teil.
Bin lange auf der Suche nach einer Schnellen DSLR gewesen.
Die A57 Überdrifft meine Erwartungen, besonders in der Geschwindigkeit.
Deswegen konnte ich Dein Problem eigentlich nicht Nachvollziehen und Vermutet, dass da etwas nicht stimmt.
Leider kann ich hier keine Bilder Hochladen.

Geändert von Willi,S (19.08.2012 um 09:20 Uhr) Grund: falsche URL
Willi,S ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.08.2012, 09:20   #56
der.hhamburger
 
 
Registriert seit: 19.06.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 19
Alpha SLT 57 Sucherbild stabilisieren

Diese Diskussion verstehe ich nicht. Fakt ist, dass das Sucherbild bei der A57 nicht stabilisiert ist. Das ist, um es auf den Punkt zu bringen, definitiv schlecht, da man bei Aufnahmen aus der Hand mit längerer Brennweite keine Chance hat, die Scharfstellung zu überprüfen (egal, ob per AF oder MF).

Es gibt, um auch diesen Punkt klarzustellen, jede Menge anderer Kameras, bei denen auch das Sucherbild stabilisiert ist.
der.hhamburger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 09:25   #57
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.887
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von der.hhamburger Beitrag anzeigen
Diese Diskussion verstehe ich nicht. Fakt ist, dass das Sucherbild bei der A57 nicht stabilisiert ist. Das ist, um es auf den Punkt zu bringen, definitiv schlecht, da man bei Aufnahmen aus der Hand mit längerer Brennweite keine Chance hat, die Scharfstellung zu überprüfen (egal, ob per AF oder MF).

Es gibt, um auch diesen Punkt klarzustellen, jede Menge anderer Kameras, bei denen auch das Sucherbild stabilisiert ist.
Eigentlich schon lange bekannt und scharfe Fotos gibt es trotzdem. Mit Übung kann man da zu einer ruhigeren Haltung kommen, ähnlich wie beim Schießen.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 15:16   #58
tino79
 
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Vogelsbergkreis
Beiträge: 1.159
Ich finde das stabilisierte Sucherbild auch nicht sooooooooo wichtig.

Aber wieso muss hier ständig ein Nachteil schöngeredet werden? Es ist definitiv einer.
tino79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 15:44   #59
der_isch
 
 
Registriert seit: 26.04.2004
Ort: Zwickau
Beiträge: 956
Zitat:
Zitat von der.hhamburger Beitrag anzeigen

Es gibt, um auch diesen Punkt klarzustellen, jede Menge anderer Kameras, bei denen auch das Sucherbild stabilisiert ist.
das ist im Prinzip falsch. Es gibt keine DSLR-Kamera, bei der das Sucherbild stabilisiert ist. Es gibt aber Kameras, die mit bestimmten Objektiven ein stabilisiertes Sucherbild haben.

was ich damit sagen will, man kann (im Moment) eben noch nicht alles haben. Stabilsiertes Sucherbild mit stabilisierten Objektiven, aber dafür Festbrennweiten ohne jeglich Stabilisierung. Oder eben kein stabilsiertes Sucherbild, dafür ist jedes Objektiv stabilsiert.
jedem das was ihm wichtig ist.
__________________
www.familie-moeckel.net
der_isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 16:35   #60
der_isch
 
 
Registriert seit: 26.04.2004
Ort: Zwickau
Beiträge: 956
Zitat:
Zitat von der.hhamburger Beitrag anzeigen
Diese Diskussion verstehe ich nicht. Fakt ist, dass das Sucherbild bei der A57 nicht stabilisiert ist. Das ist, um es auf den Punkt zu bringen, definitiv schlecht, da man bei Aufnahmen aus der Hand mit längerer Brennweite keine Chance hat, die Scharfstellung zu überprüfen (egal, ob per AF oder MF)...
also mit dem Minolta 75-300 habe ich im Telebereich noch keine Probleme, die Scharfstellung manuell zu tätigen und zu überprüfen. Das entspricht einer Brennweite von 450mm. Man muss sich natürlich auch ein wenig bemühen, das Teil ruhig zu halten.
Die wenigsten haben weitergehende Objektive. Der Mainstream ist damit abgedeckt.
Bie längeren Brennweiten könnte das aber schon zum Problem werden, da wird ein Stativ fast zwingend nötig. Dennoch denke ich nicht, daß man mit bspw. 500mm nur Ausschuss bekommt. Gerade heute, wo die Serienbildgeschwindigkeit kein Thema mehr ist.

Also wie ich vorhin schon anmerkte. Jedes System hat seine Stärken und seine Schwächen. Das nicht stabilisierte Sucherbild sehe ich als einen (mMn. geringen) Nachteil des Sony-Systems.
Vielleicht kreigen die das ja demnächst hin und stabilisieren das Sucherbild auf elektronischen Weg, wie bei Video-Aufnahmen. Aber ob Sony das wirklich macht kann ich nicht sagen.
__________________
www.familie-moeckel.net
der_isch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umstieg von Canon zur A57

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.