SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufberatung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2013, 14:00   #21
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Entscheidung. Es gibt bei den jetzigen Kameras nicht unbedingt die falsche Entscheidung. Von der Bildqualität her sind alle aktuellen Modelle gut zu gebrauchen. Egal ob Sony, Nikon, oder sonstwas draufsteht. Und solange du nicht dein halbes Vermögen in Objektive investiert hast ist ein Wechsel mit relativ geringen Verlusten auch immer möglich.
Melde dich auf alle Fälle zurück was du genommen hast.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2013, 17:56   #22
tomasius
 
 
Registriert seit: 05.09.2011
Beiträge: 88
Nachdem ich vor Weihnachten meine a55 für einen guten Preis verkauft habe, soll eine Neue her. Z.Zt. kostet die 65er über die Preisvergleiche durchschnittlich nur ca. 50€ mehr als die 57er. Ob da zeitnah "noch was geht" ? Hat jemand außerhalb der Glaskugel noch andere Erfahrungswerte ?
tomasius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 21:25   #23
alpher
 
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 8
Alpha SLT 65

Zitat:
Zitat von *Kolibri* Beitrag anzeigen
Vielleicht genügt ja ein Blick durch den Sucher und das Thema ist erledigt.
Moin,

genau so wird es kommen

Ich habe durch beide geschaut, und hatte bei der 65 einfach mehr Spiegel-Feeling als bei der 57. GPS war anfangs nicht so wichtig, jetzt möchte ich nicht mehr ohne.

LG
alpher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 12:38   #24
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Hallo Jule,

vielleicht noch ein Tipp, schaue doch mal ob es bei dir in der Nähe einen Stammtisch oder ein sonstiges Treffen gibt, da lernt man auch sehr viel und kann meist mehrere Modelle vor Ort vergleichen (auch mehrere Objektive).
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 12:50   #25
*Kolibri*

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.01.2013
Beiträge: 17
Hallo Torsten,

danke für den Tipp. Der für mich nächstgelegene Stammtisch ist Frankfurt und den habe ich knapp verpasst. Aber den nächsten Termin habe ich mir schon eingetragen.

Lieben Gruß

Jule
*Kolibri* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2013, 13:11   #26
Claudia-Evelyn
 
 
Registriert seit: 23.03.2012
Beiträge: 37
Melde mich nochmal, warum ich die A 77 heute bevorzugen würde:

Also ich fotografiere öfter für die Presse und da ist oft nicht die Zeit für den manuellen Modus. Deshalb fehlt mir einfach die ISO-Begrenzung nach oben.

Beispiel: In einer Kirche muss ich mich festlegen, mit welcher ISO ich die Aufnahmen machen möchte. Fällt dann gerade ein toller Lichtstrahl durch die Fenster, liege ich schon daneben bzw. habe einen nicht wiederholbaren Moment mit Überbelichtung eingefangen, wenn ich vorher z.B. entsprechend der Lichtsituation ISO 800 gewählt habe. Aber das ist natürlich jetzt rein mein Problem, ob das jetzt einen reinen Hobbyfotografen auch betrifft, kann ich nicht beurteilen.

Für mich spricht auch die Abdichtung der A 77, die mir heute wichtiger wäre, als der Gewichtsunterschied.

Aber das sind halt Erfahrungen, die man im Laufe der Zeit macht.

Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung!
Claudia-Evelyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 14:35   #27
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.571
Zitat:
Zitat von Claudia-Evelyn Beitrag anzeigen
....ich fotografiere öfter für die Presse und da ist oft nicht die Zeit für den manuellen Modus. Deshalb fehlt mir einfach die ISO-Begrenzung nach oben.

Beispiel: In einer Kirche muss ich mich festlegen, mit welcher ISO ich die Aufnahmen machen möchte. Fällt dann gerade ein toller Lichtstrahl durch die Fenster, liege ich schon daneben bzw. habe einen nicht wiederholbaren Moment mit Überbelichtung eingefangen, wenn ich vorher z.B. entsprechend der Lichtsituation ISO 800 gewählt habe...
Verstanden habe ich es nicht. Wenn du die Iso festlegst (800) und nicht in M fotografierst (also P,A,S) und es kommt überraschend zustätzliches Licht ins Spiel, regelt die (jede) Kamera anhand der Blende (bei Einstellung S), der Belichtungszeit (bei Einstellung A) oder einer Kombination von beidem (bei Einstellung P) die Belichtung. ISO bleibt unangetastet, da mit 800 fest vorgegeben.
Wird für ISO Auto eingegeben und könnte eine höchste ISO-Stufe (MaxIso) eingegeben werden, bis zu der die Kamera regelt und kommt es während oder kurz vor der Aufnahme zu dem Lichteinfall, regelt die Kamera dann neben Blende und Belichtungszeit auch die ISO (dann nach unten).
Mir ist nicht klar, weshalb es wegen einer fest vorgegebenen ISO bei der A65 zu einer Überbelichtung kommen sollte und bei der A77 nicht.
Sofern die kamera die geänderte bessere Lichtsituation erfassen, regeln sie die Belichtungsparameter entsprechend - bekommen sie die Änderung nicht mit, führt das (meiner Meinung nach dann bei beiden) zu einer Überbelichtung.

Ist vielleicht gemeint, dass man bei der 77 die MaxIso für Auto mit 800 vorgeben kann und für die 65 nicht (ist das so?)?
Das würde zwar nicht zu einer Überbelichtung führen, aber vielleicht zu einer (unnötig hohen) ISO-Stufe.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 14:46   #28
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Ist vielleicht gemeint, dass man bei der 77 die MaxIso für Auto mit 800 vorgeben kann und für die 65 nicht (ist das so?)?
Ja das ist so! Ist fix auf 100-1600 und somit auch nicht erhöht werden.
Hatte ich es weiter oben in diesem Thread erwähnt? Die Einstellungslimits der A65 können schon echt nerven.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 18:32   #29
Claudia-Evelyn
 
 
Registriert seit: 23.03.2012
Beiträge: 37
Ist vielleicht gemeint, dass man bei der 77 die MaxIso für Auto mit 800 vorgeben kann und für die 65 nicht (ist das so?)?
Das würde zwar nicht zu einer Überbelichtung führen, aber vielleicht zu einer (unnötig hohen) ISO-Stufe.


Da habe ich mich völlig falsch ausgedrückt mit der Überbelichtung, ich meinte nicht Überbelichtung sondern das Rauschen sorry, so geht es, wenn man mit den Gedanken bereits beim nächsten Thema ist.

Ja was das Rauschverhalten angeht, da liegt für mich das Limit bei maximal 800 -drüber reicht es zwar noch für einen Zeitungsabdruck aber nicht für den Bildschirm oder eine Vergrößerung (finde ich zumindest)

Geändert von Claudia-Evelyn (11.01.2013 um 18:35 Uhr)
Claudia-Evelyn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufberatung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.