Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » meckerecke
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2004, 10:30   #1
Gast
 
 
Beiträge: n/a
meckerecke

Nach meinen zugegebenermassen bescheidenen Recherchen funktioniert jede 2. D7D nicht korrekt. Ich habe gerade an anderer Stelle gepostet :

Wie wäre es, wenn KoMi jede einzelne Kamera vor dem Verkauf kurz durcheckt , bis sie die Produktion im Griff haben.
Ich finde für eine 1500 € (3000 DM) Kamera ist das nicht zu viel verlangt.
MfG wave
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2004, 10:34   #2
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Zitat:
Zitat von wave
Nach meinen zugegebenermassen bescheidenen Recherchen funktioniert jede 2. D7D nicht korrekt. Ich habe gerade an anderer Stelle gepostet
Sorry wave, aber was soll denn eigentlich diese ganze Hetzkampagne bringen? Du stellst schon heftige Behauptungen auf, die Du sofort wieder relativierst. Ist das nicht ein wenig unpassend?
Du solltest Dich mal ein wenig besser umhören/-lesen, dann wirst Du feststellen, dass Deine Vorwürfe in keinster Weise haltbar sind.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 10:39   #3
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
Zitat:
Nach meinen zugegebenermassen bescheidenen Recherchen funktioniert jede 2. D7D nicht korrekt.
Wobei erstmal zu klären wäre ob es an der D7D liegt oder einfach an einem alten Objektiv. Das
Zitat:
Beide Objektive besitzen allerdings nur 5 Kontakte
klingt eher nach alten evtl. Upgradebaren Objetiven.
Aber es interessiert mich, wenn du soviel Einblick in die versendeten Kameras hast, wieviele wurden denn in der ersten Lieferung in Deutschland verkauft?!
LG
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 10:41   #4
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jerichos
Zitat:
Zitat von wave
Nach meinen zugegebenermassen bescheidenen Recherchen funktioniert jede 2. D7D nicht korrekt. Ich habe gerade an anderer Stelle gepostet
Sorry wave, aber was soll denn eigentlich diese ganze Hetzkampange bringen? Du stellst schon heftige Behauptungen auf, die Du sofort wieder relativierst. Ist das nicht ein wenig unpassend?
Du solltest Dich mal ein wenig besser umhören/-lesen, dann wirst Du feststellen, dass Deine Vorwürfe in keinster Weise haltbar sind.
Wenn man für viel Geld eine gewisse Qualität fordert, ist das in Deinen Augen eine Hetzkampange, sorry Jerichos, das verstehe ich nicht.
Die ca. 50% Fehlerquote habe ich aus den Aussagen von 7D Kamerakäufern hier im Forum ermittelt.
Da die nicht repräsentativ sind, habe ich meine Aussage eingeschränkt.
Aber nun wollen wir alle gemeinsam die gelungene Martkteinführung der 7D bejubeln
MfG wave (laut Jerichos Minoltahetzer)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 10:48   #5
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
Hier gibts weder Minoltahetzer noch Leute denen nur nach Jubeln ist, von daher solltest du etwas langsamer sein mit Anschuldigungen. Solche Töne hatten wir hier recht selten und ich denke sie werden von den meisten hier nicht gerne gesehen.
Deine Aussage war das nach eigener Recherche 50% der Kameras defekt sind. Diese Aussage ist nicht haltbar und nicht repräsentativ, sie bezieht sich nur auf einen recht geringen Personenekreis (im Vergelich zur Produktion!). Aus diesem Grund könnte man dir genauso eine Anti-Minolta-Hetze unterstellen...
LG
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2004, 10:48   #6
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Zitat:
Zitat von wave
Wenn man für viel Geld eine gewisse Qualität fordert, ist das in Deinen Augen eine Hetzkampange, sorry Jerichos, das verstehe ich nicht.
Verdreh mir bitte nicht meine Wort im Mund. Du solltest Dich wirklich mal etwas genauer umsehen, bevor Du diese schweren Vorwürfe erhebst. Ein Vergleich. Du und Dein Nachbar haben einen BMW aus der gleichen Reihe. Der von Deinem Nachbar geht kaputt und muss in die Werkstatt. So jetzt folgerst Du aus Deiner Beobachtung heraus, dass somit jeder zweite BMW kaputt ist/geht. Ist das logisch?
Sicher der Vergleich ist etwas überspitz, aber zeigt doch sehr deutlich Deine Vorgehensweise. Lies Dich mal auf dpreview ein, dort habe ich keinen einzigen Defekt finden können.
Und das Internet ist nicht der Markt, sondern nur ein Bruchteil der ganzen Produktion.

Zitat:
Zitat von wave
Aber nun wollen wir alle gemeinsam die gelungene Martkteinführung der 7D bejubeln
Darüber sind wir genauso unfreut wie alle anderen Kunden auch. Vor allem in dem Hinblick, dass ich bei der letzten Lieferung leider keine mehr abbekommen hab.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 11:02   #7
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Basti
Hier gibts weder Minoltahetzer noch Leute denen nur nach Jubeln ist, von daher solltest du etwas langsamer sein mit Anschuldigungen.
Basti
Wen sprichst Du hier an? Ich bin doch gerade von einem User Team Mitglied als Minoltahetzer bezeichnet worden.
Ich will mich aber bessern.
Die 7D ist völlig fehlerfrei , alle Kameras funktionieren hervorragend, keiner hier im Forum hat mit ihr Probleme,
gut so?
MfG wave
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 11:13   #8
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
Ich gehe davon aus das du diese Statement meinst:
Zitat:
Sorry wave, aber was soll denn eigentlich diese ganze Hetzkampange bringen?
?
Ein Satz der klar auf Schlussfolgerungen von dir beruht die du einfach nicht halten kannst, egal ob es um Minoltakameras oder Luftballone geht.
Zitat:
Ich will mich aber bessern.
Die 7D ist völlig fehlerfrei , alle Kameras funktionieren hervorragend, keiner hier im Forum hat mit ihr Probleme,
gut so?
Ich fände es gut wenn wir alle kritisch bleiben könnten ohne dabei zu pauschalisieren. Dieses Board stand Minolta immer schon auch kritisch gegenüber (darf ich an den FoSi-Bug erinnern?!), allerdings hatten wir auch immer eine fachliche Grundlage. Die fehlt in dieser Aussage leider.
LG
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 11:17   #9
Rubin
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-38448 Wolfsburg
Beiträge: 47
Hallo Wave,

fallst Du gerne hörst, dass es Kameras gibt, die auch funktionieren, dann gebe ich hiermit bekannt, dass meine D7D funktioniert. Ich hoffe damit die Fehlerquote auf 25% reduziert zu haben

Gruß
Rubin
__________________
Gruß
Rubin
Rubin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 11:19   #10
Gast
 
 
Beiträge: n/a
@ Jerichos
Habe ich dich, richtig verstanden, alle defekten 7D's sind zufällig? bei D7-Userforum-Teilnehmern gelandet. Die übrigen Kunden haben funktionierende Kameras bekommen.
Das ist aber gemein von KoMi
MfG wave (Minoltahetzer)
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » meckerecke


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.