Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D oder Eos 20D?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2005, 21:59   #11
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.217
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:
Zitat von erich_k
Irgenwo war mal ein Geflüster
Dieses Geflüster kam mit dem Geflüster einer digitalen Dynax auf und geht langsam ins zweite Jahr .
Der aktuelle 5600 hat eine Leitzahl um die 56, und die Fehlbelichtung bei einigen Blitzgeräten wird vom Service behoben, soweit ich das mitbekommen habe.
Die Leitzahl 56 beim 5600er ist aber arg geschönt und kein Vergleich mit LZ 56 z.B. bei anderen seriösen Blitzgeräteherstellern!
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2005, 22:32   #12
pansono
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.947
mehr leistung sollte doch auch kein problem sein. auf der metz seite steht jedenfalls der SCA 3302 M5 adapter als voll kompatibel zur d7d.
__________________
Grüße Christian
pansono ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 23:03   #13
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von erich_k
Die Leitzahl 56 beim 5600er ist aber arg geschönt und kein Vergleich mit LZ 56 z.B. bei anderen seriösen Blitzgeräteherstellern!
@ Erich

beziehst Du das auf die von KoMi angegebene Brennweite 85mm für LZ 56? C gibt für den 580EX sogar 105mm an, beide natürlich ISO 100. Gibt's für die LZ eigentlich keine Norm??? Ich meine mich zu erinnern, dass zu meiner SLR-Einstiegszeit (1978) noch 50mm Brennweite die Norm waren.

@ fotoschizm

Die hier oft diskutierte Fehlbelichtung mit einigen 5600HHS (D) ist, wenn überhaupt vorhanden, wie Horst ja auch schon schreibt, durch den Service behebbar. Wurde bei meiner D7D auch erledigt und es funktioniert nun.
Wird hier bei den KoMi-FAQs auch erwähnt und beantwortet.

Gruß
Jürgen
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 23:07   #14
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Hier das ZITAT aus den FAQs:
Aber wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Blitzbelichtung des Programmblitzes 5600 HS(D) oder 3600 HS(D) im Vergleich zum internen Blitz individuell anzupassen. Für weitere Fragen steht Ihnen jede autorisierte Konica Minolta Servicewerkstatt gerne zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis: Diese Anpassung des Programmblitzes 5600 HS(D) oder 3600 HS(D) hat KEINERLEI Auswirkung auf die Blitzbelichtung bei der Verwendung dieses Blitzgerätes mit analogen oder anderen digitalen Kameras



Gruß
Jürgen
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 23:27   #15
U.Schaffmeister
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 788
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:
Zitat von erich_k
Irgenwo war mal ein Geflüster
Dieses Geflüster kam mit dem Geflüster einer digitalen Dynax auf und geht langsam ins zweite Jahr .
Der aktuelle 5600 hat eine Leitzahl um die 56, und die Fehlbelichtung bei einigen Blitzgeräten wird vom Service behoben, soweit ich das mitbekommen habe.
Das stimmt nur bedingt. Gemäß der ehemaligen Angabe bezogen auf ein KB-Standardobjektiv hat er nur Leitzahl 44.
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2005, 23:38   #16
U.Schaffmeister
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 788
Zitat:
Zitat von Fritzchen
Ich habe mal etwas von Leitzahl 64 gehört, aber genau weiß ich es auch nicht mehr.
Es sollen wohl zwei Neue geben.
Aber wann ?
Wozu ein neues Blitzgerät: Wenn der Messblitz und der Hauptblitz innerhalb der Belichtungszeit schnell hintereinander folgen kommst Du bei 50 mm bereits auf Leitzahl 62 :-) [HS 5600 50mm]
Aber es ist zu befürchten das Komi mal wieder den Blitzschuh / Protokoll leicht ändert...
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 06:27   #17
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von erich_k
Die Leitzahl 56 beim 5600er ist aber arg geschönt
Sie ist nicht geschönt sondern entspricht dem derzeitigen Industriestandard, der den veränderbaren Reflektoren Rechnung trägt. Sie ist genauso richtig oder falsch wie die Angabe des alten Systems, die die Leitzahl auf eine Reflekorstellung für eine Brennweite von 50mm bezog, als es noch nichts zu verstellen gab.

Aber mit dem Rechenschieber lässt sich das Problem schnell lösen....
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 08:38   #18
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Nur zur Beruhigung, mein 5600er zeigt keinerlei Belichtungsprobleme, weder direkt, noch indirekt, noch wireless! Und das ohne Bremenaufenthalt.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 09:01   #19
ArminT
 
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Friedrichsdorf/Ts.
Beiträge: 1.592
Zitat:
Zitat von fotoschizm
@Goose: schon richtig, aber ich habs lieber, wenn ich ein fixes Rädchen drehen kann, als davor noch ein Knopferl gedrückt halten zu müssen
Man muß kein Knöpfchen gedrückt halten. Wer erzählt denn so einen Blödsinn?

Gruß
Armin
ArminT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 10:08   #20
GooSe
 
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: D - Leverkusen
Beiträge: 1.958
Ich, habs zumindest so im Laden vorgeführt bekommen, im M Modus muß das Belichtungskerekturknöpfen ( glaub ich zumindest ) drücken damit das Rädchen nicht die Zeit, sondern die Blende veändert. Stellt für mich aber eh kein Hindernis dar......
GooSe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D oder Eos 20D?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.