Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Allgemeine/Spezielle Fragen zur D7D?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2005, 18:19   #11
Mike_T
 
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 259
Ich kenn mich bei meinen 3 Kameras auch bestens aus, keine Angst.
Ich hab nur gemeint, wenn PeterHadTrapp die 20D nur eine Stunde in der Hand gehabt hat, kann er das nicht alles auswendig wissen.

Selbstauslöser?
Einmal auf Drive drücken und das Rädchen beim Auslöser nach links drehen. Sollte das mal einer nicht wissen, am beleuchteten extra-Display (wie zu Analogzeiten) sieht man das auch in der Dunkelheit sehr gut.

Spiegelvorauslösung?
Hab ich bis heute noch nie gebraucht.
Mike_T ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2005, 18:57   #12
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Zitat:
Zitat von Mike_T
Spiegelvorauslösung?
Hab ich bis heute noch nie gebraucht.
Dann fotografierst Du nur tagsüber?
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 19:23   #13
miki
 
 
Registriert seit: 15.01.2005
Beiträge: 223
Zitat:
Zitat von Klaus Hossner
Hi!
Reden wir jetzt von der A1 oder der D 7D. Also ich kenn bei meiner
D 7D alles auswendig, weil sie so einfach und übersichtlich in der Bedienung ist. Auch bei Dunkelheit habe ich keine Probleme die richtige Einstellung zu finden. Will ich zum Beispiel von Einzelbild-Aufnahme auf auf Selbstauslöser, dann drehe ich am Rad zwei klicks im Uhrzeigersinn
und habs - ein Klick weiter - Selbstauslöser mit Spiegelvorauslösung alles ohne hinzuschauen etc. Kann das die 20D auch???
Gruß Klaus
Nein.
Die macht nur scharfe, richtig belichtete, gerade Bilder. Kann die D7D das auch???
miki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 19:25   #14
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Zitat:
Zitat von miki
Nein.
Die macht nur scharfe, richtig belichtete, gerade Bilder. Kann die D7D das auch???
Hmm, dann hab ich wohl eine fehlerhafte D7D, denn meine kann nämlich das Aufgezählte einwandfrei.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 19:38   #15
miki
 
 
Registriert seit: 15.01.2005
Beiträge: 223
Zitat:
Zitat von Jerichos
Zitat:
Zitat von miki
Nein.
Die macht nur scharfe, richtig belichtete, gerade Bilder. Kann die D7D das auch???
Hmm, dann hab ich wohl eine fehlerhafte D7D, denn meine kann nämlich das Aufgezählte einwandfrei.
Ausnahme bestätigt die Regel.
Oder sind die Bilder so gut, weil sie in Dunkelheit mit Spiegelvorauslösung gemacht sind?
miki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2005, 20:08   #16
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von Mike_T
Spiegelvorauslösung? Hab ich bis heute noch nie gebraucht.
Ich bin froh, dass ich sie habe. Ist mir allerdings erst vor kurzem klar geworden, als mir ein Profi das mal richtig schön gezeigt hat. Bis dahin brauchte ich sie auch nicht.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 20:31   #17
miki
 
 
Registriert seit: 15.01.2005
Beiträge: 223
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:
Zitat von Mike_T
Spiegelvorauslösung? Hab ich bis heute noch nie gebraucht.
Ich bin froh, dass ich sie habe. Ist mir allerdings erst vor kurzem klar geworden, als mir ein Profi das mal richtig schön gezeigt hat. Bis dahin brauchte ich sie auch nicht.
Na dann bist Du jetzt auch ein Profi.
miki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 20:32   #18
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Horst IST ein Profi, der gibt es nur nicht zu....
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 20:35   #19
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Neiiiiiiiiiiiiiin, ich bin kein Profi, ich will Spass beim foten und kein Stress
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 10:49   #20
ayreon

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.276
So, erstmal Vielen Dank für die regeBeteiligung und die sehr umfangreichen Antworten.

Gestern habe ich bei M...Markt mal die D7D, 20D und 350 D in der Hand gehabt und auch ein paar Fotos geschossen. D7 ist natürlich ein Monster, sehr guter Eindruck!, von der 20D war ich eher enttäuscht vom ersten Eindruck während die 350D mal abgesehen davon, dass sie mir zu klein ist eigentlich einen guten Eindruck gemacht hat. Sie ist zwar menülastig, andererseits lassen sich viele Dinge direkt anwählen.

Ich möchte auf jeden Fall die Verleihaktion die zwar mittlerweile kostenpflichig ist für die D7D für 1-2 Tage wahrnehmen um hier einen besseren Eindruck zu bekommen.

Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich das Potenzial eines 2000 € Packages wirklich ausnützen kann/will?
Schliesslich ist Handling die eine Sache (Sucher, manueller Zoom, Rauscharmut), die handwerklichen fundierten Fähikeiten eine andere.
Vor allem halt auch die Frage, ob ich das MEHR an Qualität auch realisieren kann, da ich eigentlich aus der DIA Ecke komme und wenn dann eher kleinformatig ausbelichten lasse.

Ich muss ja gestehen, dass ich mir die D7i vor knapp 3 Jahren für 1000 € gekauft habe, ich war auch erstmal sehr zufrieden, nur der Preisverfall auf ca 250 € für das Gebrauchtgerät hat mir einen grossen Schock versetzt. Ich denke zwar, dass die D7D den grössten Preisverfall schon hinter sich hat, aber ein bisschen was müsste doch eigentlich noch gehen, oder liege ich da falsch
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Allgemeine/Spezielle Fragen zur D7D?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.