Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Schon wieder ein NEUER.......
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2005, 21:24   #1
Hana-Peter
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 3
Schon wieder ein NEUER.......

hallo minolta fans,

ich bin neu hier im forum und möchte mich gerne bei euch informieren über die 7 D.
ich komme vom canon lager (D 20 ) und möchte gerne nach vielem ärger umsteigen.
auch hier ließt man ja viel über fehlfuntionen etc. A B E R :
ich wohne in Oldenburg....arbeite in bremen.....also zu kundendienst zu bringen währe ja nicht sooooo schlimm für mich. nach allem was ich vom canon service und laufzeit gewöhnt bin.... na ja.......

ich denke das die 7 d mit griff für mich sehr interessant sein kann, jedenfalls scheint sie ja von der bedienung her voll OK zu sein.
meine hauptinteressen liegen in der tierfotografie (vögel) und makro.
welche obtiken könnt ihr mir wärmsten empfehlen ?
wo ist bitte der kundendienst in bremen ?
ich weiß, jetzt ist es ein roman geworden....ich möchte aber gerne auf Minolta umsteigen......helft ihr mir bitte ?
viele grüße aus Oldenburg
hans-peter
Hana-Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.05.2005, 22:35   #2
D@k
 
 
Registriert seit: 28.04.2005
Ort: Sauerland
Beiträge: 2.016
Schon wieder ein NEUER.......

Hi Hana-Peter,

als "Neuer" bist Du hier nicht alleine:-)
1. ich bin vor Kürzen "wiedereingestiegen"
2. Tierfotografie - bei mir auch Allerdings sind das Hunde. Eine besondere Rasse.
3. Zu Optiken hätte ich selbst etliche Fragen. Im Moment 24-105mm von Minolta und 28-300mm von Tamron
4. die d7d birgt einen Haufen Geheimnisse! Für mich mindestens. Jeden Tag was Neues...

Nach langem hin und her habe ich mich entschieden, das Body beim regulären Händler zu kaufen, mit paar Tests. Die Kamera läuft 1a, wenigstens für meine Beurteilungsmöglichkeiten.

Letztendlich - was für Ärger gab es denn bei Canon? Ich hatte sehr, sehr lange mit mir zu kämpfen, bis ich mich letztendlich für Konica Minolta entschieden habe.


Gruß
D@k
__________________
Darius
kennst Du Akita?
D@k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 22:57   #3
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.494
Hallo Hans-Peter,

zunächst einmal willkommen hier bei uns im Forum.

Ich will und kann jetzt nicht alle Deine Fragen beantworten, aber: eine Kamera im Hinblick auf die Nähe zum Kundendienst habe ich mir noch nie gekauft , aber das kann sicher auch nicht schaden.

Aber wenn Du die D7D kaufen willst, kann ich Dich in Deiner Absicht nur bestärken. Ich habe sie und bin damit sehr zufrieden, auch wenn ich den Kundendienst schon einmal in Anspruch nehmen musste (Fehlfokus). Der Service ist in Bremen in der Senator-Helmken-Str. 1 (siehe auch hier).

Ich selbst fotografiere seit 1978 mit Minolta und kann eigentlich nur gutes über den Kundendienst berichten (war früher in Ahrensburg, ist heute in Bremen).

Wie Du ja sicher weißt, gibt es bei den Objektiven nicht nur in der Qualität, sondern auch im Preis deutliche Unterschiede. Ich empfehle Dir, hierzu im Forum erst einfach mal zu schauen, was es zum Thema Objektive alles gibt, am besten hier oder da mal anfangen zu lesen.

Und wenn Du Dir die D7D dann angeschafft hast, wünsche ich Dir damit viel Spaß . Und hier im Forum wirst Du bestimmt noch viele gute Tipps finden und auch bei Problemen kompetente Antworten erhalten.

Gruß
Jürgen
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 16:17   #4
ERKO
 
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: 83646 Bad Tölz
Beiträge: 830
Hallo

Herzlich Willkommen im Forum an die neuen hier!
Auch ich bin von Canon zu Minolta umgestiegen und habe es nicht bereut.
Der Service von Canon ist eigentlich gar keiner meiner Meinung nach, schlichtweg eine Frechheit.
Den Minolta Service habe ich selber noch nicht benötigt aber man hört hier eigentlich nur gutes von Bremen !
Vor allem auch Dank diesem Forum hier bin ich schlichtweg süchtig geworden nach meiner D7.
Also viel Spaß und freude hier sowie mit der D7
Mfg Ernst K.
ERKO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 17:00   #5
Hana-Peter

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 3
Schnelle Antworten..

hallo,
vielen dank für die schnellen antworten und hinweise.....
aber kurz zu euren fragen :
ich möchte deswegen umsteigen, weil ich meine d 20 NEU im januar 2005 gekauft habe und sie anschließend 4 x zu canon mußte.....
sicherlich kann mal etwas vorkommen..keine frage....aber dann 4x weg und dann jeweils 3-5 wochen beim kd.....neeee, dann wieder beim händler mit sack und pack umgetauscht...gott sei dank kein problem....
erst nikon in der hand gehabt und dann die minolta.....seid dem ist das irgendwie meine kamera.... aber nur mit griff....

ich möchte sie mir auch nicht deswegen holen, weil der kd in bremen ist.
währe für mich nur einfacher, wenn mal was sein sollte. habe hier bereits fleißig mitgelesen und auch so manchen mängelbericht mitbekommen.
nur deshalb habe ich die anmerkung gemacht.

mit minolta objektiven habe ich mich noch nie beschäftigen müssen, deshalb die frage nach einem guten tele für die tierfotografie.
das 2,8 SSM wird es auf alle fälle werden mit konverter, das werde ich mir gönnen. die anderen kommen dann wohl von allein..
aber ich hoffe noch auf mehr tipps für ein gutes tele.
grüße und hoffnung auf mehr tipps
hans-peter
Hana-Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2005, 17:04   #6
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Re: Schnelle Antworten..

Zitat:
Zitat von Hana-Peter
seid dem ist das irgendwie meine kamera.... aber nur mit griff....
Dem kann ich mich nur anschließen. Mit Griff wird die D7D erst zur richtigen Kamera. Ohne fehlt Ihr doch ein klein wenig.

Zitat:
Zitat von Hana-Peter
mit minolta objektiven habe ich mich noch nie beschäftigen müssen, deshalb die frage nach einem guten tele für die tierfotografie.
das 2,8 SSM wird es auf alle fälle werden mit konverter, das werde ich mir gönnen. die anderen kommen dann wohl von allein..
aber ich hoffe noch auf mehr tipps für ein gutes tele.
grüße und hoffnung auf mehr tipps
hans-peter
Einige User (einschließlich mir) benutzen das Sigma 100-300 F4, das zu den besten Sigmalinsen zählt. Ich bin restlos von diesem Objektiv überzeugt und schreckte auch nicht davor zurück, weil es 1.500g wiegt.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 22:32   #7
Hana-Peter

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 3
sigma objektiv alternativ ?

hallo jerichos,

jepp, ist sicherlich sehr interessant das sigma 100-300.

hast du vielleicht auch erfahrung mit dem sigma 2,8 70-200 apo ex ?
dann noch mit 2 fach konverter oder 1,4........
wie währe denn hier die bildqualität ?
mit 2 fach hätte ich dann 140-400 + 1,6 fach crop ?
oder bin ich da auf dem holzweg ??

grüße
hans-Peter
Hana-Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 22:53   #8
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Re: sigma objektiv alternativ ?

Zitat:
Zitat von Hana-Peter
hallo jerichos,

jepp, ist sicherlich sehr interessant das sigma 100-300.

hast du vielleicht auch erfahrung mit dem sigma 2,8 70-200 apo ex ?
dann noch mit 2 fach konverter oder 1,4........
wie währe denn hier die bildqualität ?
mit 2 fach hätte ich dann 140-400 + 1,6 fach crop ?
oder bin ich da auf dem holzweg ??

grüße
hans-Peter
Die D7D hat einen 1,5 Cropfaktor!
Und bemüh einfach mal die Suche. Oliver (Rheinländer) hat vor kurzem einige Statements zu seinem 70-200 abgegeben. Er betreibt es an einer Canon, aber die Grundleistung sollte schon vergleichbar sein.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 13:40   #9
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Zitat:
Einige User (einschließlich mir) benutzen das Sigma 100-300 F4, das zu den besten Sigmalinsen zählt. Ich bin restlos von diesem Objektiv überzeugt und schreckte auch nicht davor zurück, weil es 1.500g wiegt
Dem kann ich nur zustimmen. Das 100-300/F4,0 ist eine ganz hervorragende Linse. Und Preislich sehr attraktiv. Sicher nicht die Qualität von 2,8 SSM aber trotzdem.
Das 2,8/70-200 EX spielt in der gleichen Liga wie das 100-300. Die optische Qualität ist bei beiden Linsen sehr hoch. Auch bei Offenblende.
Leider hatte ich Probleme mit meinem EX 2,0 Konverter. Der war nicht mit der D7D kompatibel. Hab dann die Kenko Pro 300 1,4x und 3,0x genommen und bin sehr zufrieden.
Wenn man bedenkt, daß man das 2,8/70-200 und das 4,0/100-300 mit den drei Kenko Pro 300 Konvertern 1,4x, 2,0x und 3,0x für den Preis des SSM bekommt beginnt man schon zu rechnen, oder?
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Schon wieder ein NEUER.......

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.